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Stellenausschreibung - Planstelle im Bereich der Bestattung

Stellenausschreibung

Stellenausschreibung - Planstelle im Bereich der Bestattung

Anschlagdatum: 14.04.2017 - 28.04.2017

Bei der Stadtgemeinde Feldkirchen in Kärnten gelangt zum ehestmöglichen Zeitpunkt eine Planstelle im Bereich der Bestattung zur Besetzung.
Das Aufgabengebiet umfasst sämtliche Bestattungstätigkeiten, im Bedarfsfall die Stellvertretung der Geschäftsführung.

Bei der Stadtgemeinde Feldkirchen in Kärnten gelangt zum ehestmöglichen Zeitpunkt eine Planstelle im Bereich der Bestattung zur Besetzung.
Das Aufgabengebiet umfasst sämtliche Bestattungstätigkeiten, im Bedarfsfall die Stellvertretung der Geschäftsführung.

Anforderungen

BewerberInnen um diese Planstelle haben jedenfalls nachzuweisen:

  • Der Verwendung entsprechende körperliche und geistige Eignung
  • Führerschein der Klasse B
  • die österreichische Staatsbürgerschaft oder freier Zugang zum österreichischen Arbeitsmarkt.

Erwünscht

  • Handwerklicher oder kaufmännischer Lehrabschluss bzw. entsprechende sonstige mittlere Ausbildung,
  • Berufserfahrung im Bereich der Bestattung,
  • Befähigungsprüfung für das Gewerbe der Bestatter bzw. Bereitschaft zur Ablegung dieser,
  • Einsatzbereitschaft,
  • vielseitige handwerkliche Verwendbarkeit,
  • Bereitschaft zur beruflichen Weiterbildung,
  • praktische Kenntnisse im Umgang mit gängiger Software (Word, Excel und Outlook),
  • verantwortungsbewusstes selbständiges Arbeiten,
  • Teamfähigkeit,
  • wirtschaftliches Denken,
  • Flexibilität,
  • Dienstverrichtung auch außerhalb der normalen Arbeitszeit (Überstunden, Nachtdienst, Wochenenddienst)


Dem Bewerbungsschreiben sind folgende Unterlagen beizufügen:

  • Geburtsurkunde,
  • Staatsbürgerschaftsnachweis,
  • Lebenslauf mit Lichtbild (inklusive Telefonnummer und E-Mail-Adresse),
  • Zeugnisse und Nachweise über den bisherigen Schul-, Bildungs- und Arbeitsweg,
  • allfällige Dienst- und Kurszeugnisse
  • und der Nachweis über den abgelegten Präsenz- oder Zivildienst bei männlichen Bewerbern.

Entlohnung

Es wird darauf hingewiesen, dass auf das Dienstverhältnis die Bestimmungen des Kärntner Gemeindemitarbeiterinnengesetzes, K-GMG, anzuwenden sind.

Die Auswahl der BewerberInnen erfolgt nach Durchführung eines Auswahlverfahrens. BewerberInnen, welche die in der Ausschreibung angeführten Voraussetzungen bis zum Ende der Bewerbungsfrist nicht erfüllen oder die erforderlichen Unterlagen nicht beibringen, werden in das Auswahlverfahren nicht einbezogen.

Gemäß § 6 Abs. 2 des Landesgleichbehandlungsgesetzes, Landesgesetzblatt 56/1994, i. d. g. F., hat die Ausschreibung den Hinweis zu enthalten, dass Bewerbungen von Frauen erwünscht sind, weil der Anteil der Frauen im Wirkungsbereich der Dienstbehörde für die ausgeschriebene Verwendung (Einstufung) unter 50 Prozent liegt.

Bewerbungen können nur berücksichtigt werden, wenn diese mit allen oben angeführten Unterlagen bis spätestens 28.04.2017, 12.00 Uhr, bei der Stadtgemeinde Feldkirchen in Kärnten (Kennwort: Bestattung), Hauptplatz 5, 9560 Feldkirchen, eingelangt sind. Aufgrund der einfacheren Verarbeitung Ihrer Daten begrüßen wir es, wenn Sie sich per E-Mail (bewerbung@feldkirchen.at Betreff: Feldkirchen-Bestattung) bewerben. Achtung! Komprimierte Dateien, wie zB. .ZIP, .ARJ, .RAR etc. werden nicht angenommen!

Es wird ausdrücklich darauf aufmerksam gemacht, dass ein Ersatz allfälliger Reisekosten oder Aufwendungen im Hinblick auf die Teilnahme am Auswahlverfahren nicht möglich ist.

Feldkirchen, am 14.04.2017
Der Bürgermeister
Martin Treffner

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