Do, 28.03.2024

Grillfest beim Wasserverband
edes Jahr im Sommer lädt der Wasserverband Ossiacher See mit Geschäftsführer DI Norbert Schwarz seine Belegschaft zu einem internen Fest ein. Heuer war dies Anfang August der Fall. „Nach der Arbeitszeit, am Freitagnachmittag, saßen wir gemütlich zusammen, plauderten miteinander und ließen den Tag entspannt ausklingen“, erzählt Schwarz. Eingeladen waren auch alle Mitarbeiter:innen des Kompetenzzentrums, das sich am Areal des Wasserverbandes befindet, mit Obmann Bürgermeister Martin Treffner (Sozialhilfeverband und Wasserverband), LAbg. Bürgermeister Dietmar Rauter (Vorsitzender des Schulgemeindeverbandes) sowie Obmann der Verwaltungsgemeinschaft Bürgermeister Erich Stampfer, der kurzfristig leider absagen musste. Fürs leibliche Wohl sorgte der Sonnwirt Ingo Fabbro aus Waggendorf mit seinen köstlichen Grillspezialitäten. Dazu wurden erfrischende Getränke gereicht.

44. Stadtfest in Feldkirchen Frühschoppen
Am 21. und 22. Juli wurde wieder zum Stadtfest an den Hauptplatz von Feldkirchen geladen. Bereits zum 44. Mal ging das traditionelle Fest über die Bühne. Am Freitag spielten die Alpenspezis zünftig bei der Weinbar auf und am Samstag gab’s den beliebten Frühschoppen am Wochenmarkt mit der Oberkrainer Hauskapelle Avsenik, die bereits zum 26. Mal in Feldkirchen gastierte. Zahlreiche Besucher:innen genossen das Fest bei einem edlen Tropfen, einem hellen Blonden und bei köstlichen Kärntner Jausenbroten.

44. Stadtfest in Feldkirchen Freitag

Holzstraßenkirchtag in Feldkirchen
Bei herrlichem Kaiserwetter ging am 16. Juli 2023 der 27. Holzstraßenkirchtag im Stadtzentrum von Feldkirchen über die Bühne. Das Motto „Stolz auf Holz“ spiegelte dabei gekonnt die regionale Wertschätzung des beliebten Rohstoffes wieder, wobei auch zahlreiche heimische Aussteller ihr nachhaltiges Angebot präsentierten.

Hausherr Bgm. Martin Treffner und Obmann der Kärntner Holzstraße, DI Günter Sonnleitner, freuten sich über reges Interesse, hohe Besucherzahlen und zahlreiche Ehrengäste. Die feierliche Eröffnung feierte man mit dem Radio Kärnten Frühschoppen, bei dem auch die Feldkirchner Sängerin Tamara Kapeller live dabei war. Bei den Kärntner Waldarbeitsmeisterschaften flogen nur so die Späne. 70 Männer und Frauen zeigten dabei ihr Können im Umgang mit Motorsäge & Co. Auch drei Weltmeister und vier Europameister:innen waren mit von der Partie. Doch auch für Fashionistas war was dabei: Es gab eine trachtige Modeschau aus dem Hause Sommer’s Edles & Wildes sowie eine Laufsteg-Präsentation von Forst- und Jagdbekleidung von „Unser Lagerhaus“.

Pressekonferenz - Holzstraßenkirchtag 14. Juni 2023
Am Sonntag, den 16. Juli, wird Feldkirchen erneut den Holzstraßenkirchtag – ein Ereignis für die ganze Familie – ausrichten. Das letzte Mal war dies 2017 – und man erzielte einen Mega-Erfolg mit über 10.000 Besucher:innen. Daran wird heuer angeknüpft. Interessierte Aussteller:innen können sich noch rasch bei der Stadtgemeinde Feldkirchen anmelden!

««« ««  1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | [...]  »» »»»