Holzstraßenkirchtag in Reichenau
Über sieben Tausend Besucher konnten die Veranstalter des 25. Holzstrassenkirchtages in Ebene Reichenau begrüßen.
Positive Bilanz zieht Bürgermeister Karl Lessiak (Gemeinde Reichenau) über den Jubiläumskirchtag: „120 Aussteller, Radio-Kärnten Frühschoppen, zahlreiche Highlights und viele zufriedene Besucher“.
Im Zuge des Holzstrassenkirchtages wurde auch die 10-jährige Gemeindepartnerschaft mit Nersingen / Bayern und Reichenau gefeiert. Die Abordnung von Nersingen mit Bgm. Erich Winkler war vom Holzstrassenkirchtag begeistert.
Bei den Waldarbeitermeisterschaften – diese finden jährlich am Holzstrassenkirchtag statt – traten insgesamt rund 80 Waldprofis gegeneinder an. Bei den Herren siegte Daniel Oberrauner, bei den Damen Stephanie Zarfl und bei der Teamwertung holte siche die Manschaft vom „Drautal-Forstbetrieb Focari“ den ersten Platz.

Ironman 2019
Bereits im Vorfeld des Rennens war klar, dass die 21. Austragung des IRONMAN Austria-Kärnten eine ganz Besondere werden würde. Mit der neuen 180km Radstrecke, dem neuen Finish Line Set Up und dem verlängerten Rolling Start beim Schwimmen hat sich das Event wieder einmal selber übertroffen. Neben den Streckenneuerungen wurde bei den Männern ein spannender Kampf um den Sieg erwartet, währenddem bei den Frauen alle Augen auf Daniela Ryf gerichtet waren.

Feldkirchen nutzte diese Gelegenheit und und richtete bei der ÖMV-Tankstelle und dem Kreisverkehr einen „Hotspot“ ein. Hier bot sich den vielen anwesenden und begeisterten Zuschauern ein idealer Platz, die Athleten beim teilweise spektakulären Richtungswechsel auf die Klagenfurter Straße aus nächster Nähe zu erleben und tatkräftig anzufeuern.
Für Unterhaltung sorgte der ORF Kärnten mit einem Moderatorenteam. Neben fetziger Musik wurden die vielen Zuschauer auch ständig über den Stand des Rennens auf dem Laufenden gehalten. Für das leibliche Wohl sorgte das Team der ÖMV-Tankstelle.
Unter den Zuschauern befanden sich neben dem Feldkirchner Bürgermeister Martin Treffner mit Gattin auch GR Brigitte Bock. Weiters Anton Dabernig, Herr und Frau Gaugeler, Smarty Jo, Tiebeldruck Chef Reinhard Bürger sowie Ortsfeuerwehrkommandant Fritz Nusser mit Kameraden von der FF Feldkirchen.
Neben dem Hotspot beim Kreisverkehr herrschte auch bei der Verpflegungsstation in der Klagenfurter Straße am Lindl Partystimmung. So wurden die Athleten auch hier kräftig angefeuert und manche von ihnen ließen sich sichtlich von der Musik, für welche die DJ’s vom Lond sorgten, mitreißen.

60. Geburtstag
Die allseits beliebte und hilfsbereite Feldkirchnerin Resi Lorber feierte kürzlich ihren 60. Geburtstag.
Auch Bürgermeister Martin Treffner mischte sich unter die unzähligen Gäste und gratulierte der Jubilarin herzlichst.
  Grillfest der Radweger Pensionisten
Der Pensionistenverband Ortsgruppe Radweg unter Obfrau Astrid Pizzera lud zum gemütlichen Grillnachmittag in den Garten von Charlotte Prisslan.
Neben leckeren Spezialitäten vom Grill – zubereitet von Grillmeister Markus Wallner – wurde der Nachmittag vom Trio „La Carinthia“ musikalisch umramt.
Neben den Grußworten von LH Peter Kaiser gab es auch zahlreiche Ehrungen für langjährige Mitglieder.
Mit den Pensionisten mitgefeiert hat VzBgm. Karl Lang, StR. Andreas Fugger, GR Alexander Kröll, GR Ingrid Schmid und Stadtpfarrer Bruder Wolfgang.

Fest der FF-St. Ulrich
Traditionell lud die FF-St. Ulrich unter Kommandant Hartwig Hainzer zum 2-tägigen Feuerwehrfest mit Frühschoppen.
Neben kulinarischen Köstlichkeiten vom Grill, köstlichen Torten, einem Glückshafen mit vielen tollen Preisen sorgte für die musikalische Unterhaltung die Gruppe „5 Ender“.
Der Frühschoppen am Sonntag begann traditionell mit einer Feldmesse beim Rüsthaus St. Ulrich.
Im Zuge des Feuerwehrfestes konnte Kdt. Hartwig Hainzer einen neuen Helm übernehmen. Gesponsert wurde dieser im Wert von mehreren hundert Euros von Gernot Rauch, Oberinspektor der Grazer Wechselseitigen im Kundencenter Feldkirchen.

««« ««  [...] | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | [...]  »» »»»