60. Geburtstag von Dechant Aichholzer
Erich Aichholzer, Dechant von Feldkirchen, Pfarrer in Ossiach sowie Provisor in Glanhofen und St. Nikolai bei Feldkirchen, beschritt kürzlich seinen 60. Geburtstag.

Dieses persönliche Jubiläum zelebrierte Dechant Aichholzer mit den Pfarren Glanhofen und St. Nikolai bei der hl. Messe in der Pfarrkirche Glanhofen. Musikalisch mitgestaltet wurde die hl. Messe vom Singkreis und den Jagdhornbläsern Glanhofen sowie dem Doppelquartett Höfling. Dabei überraschten die Pfarrgemeinderäte von Glanhofen und St. Nikolai sowie die örtlichen Vereine den beliebten Pfarrer mit einer großen, netten Geburtstags-Überraschungs-Feier. Vor der Kirche wurde er zudem von der Trachtenkapelle Treffner mit einem lustigen Ständchen überrascht. „Unser Herr Pfarrer war sichtlich überrascht und hocherfreut“, freut sich auch Bürgermeister Martin Treffner über die gelungene Aktion.

Dechant Mag. Erich Aichholzer hielt in der Stiftskirche Ossiach die hl. Messe mit anschließender Prozession durch den Ort ab. Zum Anlass seines Geburtstages fand dann auch ein „Frühschoppen“ statt.

Sommerfest der Rechtsanwälte Lanker & Obergantschnig
Die Feldkirchner Rechtsanwaltskanzlei Lanker & Obergantschnig lud kürzlich zum großen Sommerfest in bzw. vor ihre Kanzlei in der Kirchgasse.

Grillfest des Feldkirchner Seniorenbundes
Am 2. Juli lud der Seniorenbund Feldkirchen zum traditionellen Grillfest in den Pfarrhof Feldkirchen. Gefeiert wurde der Saisonabschluss mit Grillerei, Salaten und köstlichen Torten & Kuchen. Natürlich gab es auch eine große Auswahl an Getränken.

„Heuer hatten wir auch Gstanzelsänger und Musiker dabei, die uns einen lustigen Nachmittag bescherten. Das waren unsere Gäste aus Diex mit Ziehharmonika-Spieler Gregor Kassl sowie Witze-Erzähler und Stanzelsänger Franz Lobnig. Als erster Stanzelsänger trat Seniorenbund Bezirksobmann von Völkermarkt, Anton Polessnig, auf. Aus Feldkirchen brachten Ziehharmonika-Spieler Alfred Moser und der „Roder-Sepp“ mit seiner Teufelsgeige Schwung ins Geschehen. Auch der Auftritt unserer Seniorentanzgruppe mit Tanzlehrerin Margreth Michenthaler war sehr lustig“, freut sich Obfrau GR Brigitte Bock über das gelungene Fest. Adabei: Steindorfs Altbürgermeister Josef Bergmann, Ortsobmann von St. Urban Helmut Sonvilla uvam.

Abschlussfest der Volksschule Feldkirchen
Die Volksschule Feldkirchen mit Direktorin Margot Stern-Isak feierte kürzlich ihr Sommer-Abschlussfest im Pausenhof. Die Kinder gestalteten das Fest mit schönen Gesängen. Auch Bürgermeister Martin Treffner war zugegen. Grillmeister Reinhold Göderle sorgte fürs leibliche Wohl.

80. Geburtstag
Der beliebte Feldkirchner Krippenbauer und Holzbastler Günther Scheiber feierte kürzlich sein 80. Wiegenfest.
Bürgermeister Martin Treffner besuchte den Jubilar um ihn seine Glückwünsche persönlich zu überbringen.

««« ««  [...] | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | [...]  »» »»»