Fr, 19.04.2024

Windrichtung: West

Sternsinger im Rathaus
Am 2. Jänner statteten die Feldkirchner Sternsinger, in Begleitung von Mag. Albert Gaskin, dem Bürgermeister Martin Treffner und der Stadtgemeinde Feldkirchen einen Besuch ab und brachten ihren Segen ins Rathaus!

Herzlichen Dank!
  Wintereinkaufsnacht in Feldkirchen
Zauberhaft präsentierte sich die heurige Wintereinkaufsnacht in Feldkirchen. So gab es hitzige Feuer-Jongleure, rhythmische Tanz- & Showeinlagen, pfiffige Live-Musik sowie der von Kindern geliebte Bummelzug und noch vieles mehr. Schön, mit dem Stern als Eingang präsentierte sich auch der Christkindlmarkt, der an diesem Tag startete. Wem es beim Flanieren durch die wundervoll beleuchtete Innenstadt zu kalt wurde, kehrte zum Aufwärmen in eines der vielen Lokale ein oder genoss ein heißes Getränk am Christkindlmarkt. Die Geschäfte lockten mit interessanten Angeboten und vorweihnachtlichen Rabatten. Eine stimmungsvolle Nacht, die Groß wie Klein begeisterte!

Perchtenlauf 2018
So stellt man sich wohl den Vorhof zu Hölle vor: An die 400 Perchten zogen am vergangen Samstag durch die Feldkirchner Innenstadt. Ganze 29 Gruppen präsentierten ihre schaurigen Verkleidungen. Zu sehen gab’s hölzerne Masken, leuchtende Augen, zottelige Felle, lange Hörner, schwere Glocken, hässliche Fratzen… Auch Hexen und schwarze Engel folgten dem Geleit. Heuer wurde die Streckenführung erweitert und führte bis zum Kreisverkehr bei der Tankstelle.

Adventfeier Lichtblick Feldkirchen
Das Team der Frauen- und Familienberatungsstelle „Lichtblick“ lud kürzlich zur gemütlichen Adventfeier in den Walluschnig-Saal in Feldkirchen. Da viele der Einladung folgten, war der Raum bis zum letzten Platz gefüllt. Frauenärztin Dr.in Petra Schaller referierte über die Heilkraft der Zirbe und präsentierte tolle Rezepte. Musikalisch umrahmt wurde der Abend übrigens von Michael Huber, der auf der Gitarre spielte und unter anderem „Winter Wonderland“ und „Feliz Navidad“ zum Besten gab. Für eine wunderbare Stimmung sorgte auch das gemeinsame Singen bekannter Adventlieder mit Gitarrenbegleitung der ehrenamtlichen Lichtblick-Mitarbeiterin Mag.a Claudia Pertl. Für die Organisation des gelungenen Abends waren Lichtblick-Büroleiterin Mag.a Anna Sommer und Lichtblick-Vorstandsmitglied, Stadträtin Renate Dielacher zuständig. Als Moderatorin fungierte Lichtblick-Vorstandsmitglied Mag.a Susanne Laggner-Primosch. Mit dabei waren vom Lichtblick-Team MMag.a Pauline Waldl und Michaela Kolly, die auch Geschichten vorlasen sowie Mag.a Daniela Vaschauner, Mag.a Melanie Kappel, Mag.a Renate Huber, Christina Fischer-Kienberger, Carmen Moser, Edith Habich und Birgitt Ferlic. Mitgefeiert und mitgesungen haben auch Nicole Bina von Novartis, Autorin Renate Londer, Margot Truppe vom Kneipp Aktiv Club und viele mehr. Die wichtigste Erkenntnis des Abends: „Einander Zeit schenken und miteinander schöne Stunden verbringen.“

90. Geburtstag
Ihren 90. Geburtstag feierte die Feldkirchnerin Karoline Rainer im Kreise ihrer Liebsten im GH Kreuzwirt in St. Ulrich. Wir gratulieren recht herzlich!

««« ««  [...] | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | [...]  »» »»»