Freu dich, `s Christkind kommt bald. Weihnachtsfeier der Pensionisten St. Ruprecht
So klang es bei der Weihnachtsfeier der Pensionistenverein der Ortsgruppe St. Ruprecht. Texte über die Dankbarkeit und weihnachtliche Gedichte wurden von den Mitgliedern mit kräftiger Unterstützung der Ehrengäste singend begleitet. „Ein Dank ergeht an Labg. Herwig Seiser für seine „Weihnachtsüberraschung“ und dem Team des Gasthaus Rangetiner“, so Obman Peter Neuwirth.

Weihnachtsfeier der Pensionisten St. Ulrich
Die Ortsgruppe St. Ulrich des Pensionistenverbandes unter Obfrau Ingrid Schmid lud die Mitglieder zur Weihnachtsfeier zum Kreuzwirt in St. Ulrich.

Von Alfred Schmid gab es weihnachtliche Musik und kulinarisch wurden die Pensionisten von der Kreuzwirt Küche verwöhnt.

Weihnachtsfeier des Seniorenbundes Feldkirchen
Der Seniorenbund Feldkirchen unter Obfrau GR Brigitte Bock lud die Mitglieder zur Weihnachtsfeier ins Trippelgut am Maltschacher See.

Neben einem kleinen Jahresrückblick und musikalischer Unterhaltung gab es auch ein köstliches Menü vom Trippelgut.

Der Sternebus war in Feldkirchen
Auch heuer machte der Sternebus von Licht ins Dunkel am Hauptplatz in Feldkirchen halt.

Es gab Sterne für 10, 20 und 50 Euro zu kaufen welche beschrieben werden konnten und anschließend auf den Bus geklebt wurden.

Bürgermeister Martin Treffner und StR. Andrea Pecile klebten sowohl für die Stadtgemeinde Feldkirchen aber auch privat einen Stern auf den Bus. Auch zahlreiche Feldkirchner kauften einen Stern.

Die Einnahmen kommen zu 100% Licht ins Dunkel zu Gute!

Adventsingen in der Stadtpfarrkirche Feldkirchen
Die Stadtgemeinde Feldkirchen lud zum traditionellen Adventsingen in der Stadtpfarrkirche „Maria in Dorn“ in Feldkirchen.

Nach 2-jähriger Coronapause konnte diese kulturelle Highlight in der Feldkirchner Adventzeit wieder stattfinden. Die Stadtpfarrkirche war wieder bis auf den letzten Platz belegt.

Für eine schöne musikalische Adventstunde waren mit dabei der A-cappella-Chor Feldkirchen, bellAcappella, Ensemble der Musikschule Feldkirchen, Ensemble der Stadtkapelle Feldkirchen, Evangelischer Singkreis Waiern, FeldKirchenchor, Jagdhornbläsergruppe Glanhofen/St. Nikolai, MGV Tiffen und das Terzett Nachklang. Umrahmt wurde alles mit Gedanken und Texten von Stadtpfarrer Bruder Wolfgang.

Bürgermeister Martin Treffner und Kulturstadtrat Herwig Engl zeigten sich sehr erfreut das diese wunderschöne Veranstaltung wieder hat stattfinden können.

««« ««  [...] | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | [...]  »» »»»