Do, 18.04.2024

Windrichtung: Nordost

Stock heil hieß es bei den Feuerwehr-Bezirksmeisterschaften
Mitte Jänner lud das Bezirksfeuerwehrkommando Feldkirchen zum Eisstockturnier in die Rogg bei Feldkirchen ein. Ausgetragen wurde die Veranstaltung, organisiert von Bezirksfeuerwehr-Kommandant-Stv. Horst Dionisio, auf der Anlage der Hafenberger Füchse. Insgesamt nahmen 19 der 22 freiwilligen Feuerwehren aus dem Bezirk Feldkirchen teil. „Seit heuer haben wir nicht mehr 21 sondern insgesamt 22 Feuerwehren. Es kam nämlich die Betriebsfeuerwehr der Firma Hirsch in Glanegg dazu“, informiert Dionisio. Die Moarschaften der Wehren stellten sich der eisigen Herausforderung und kämpften sportlich um den begehrten Titel des „Feuerwehr-Bezirksmeisters“ im Stocksport.

Feuerwehr St. Ulrich blickte zurück
  Jahreshauptversammlung 2023 der FF Waiern
Anfang Jänner lud die Freiwillige Feuerwehr Waiern zur Jahreshauptversammlung in den Gasthof Pichlernwirt in Pichlern bei Himmelberg ein. Kommandant Thomas Proprentner ließ dabei das vergangene Jahr Revue passieren.

Frühstück am Hauptplatz
Der Seniorenbund und die Frauenbewegung Feldkirchen unter GR Obfrau Brigitte Bock luden wieder zum Frühstück am Hauptplatz ein. Der Wettergott meinte es gut, und die Sonne blitzte zwischen den Wolken hervor in diesem verregneten Monat. Da viel das Lachen und Plaudern auch gleich viel leichter.

Maibaumfeier in Waiern
Am Montag, den 01. Mai 2023, fand die traditionelle Maibaumfeier beim Rüsthaus der Freiwilligen Feuerwehr in Waiern statt. Gleich zwei Maibäume zierten das Festgelände. Mutige versuchten sich gekonnt im Maibaumkraxeln – und, wer es ganz nach oben schaffte, konnte sich auch eine kleine Belohnung einstecken. Die Kinder tollten ausgelassen in der Hüpfburg. Und es gab auch ein Schätzspiel mit tollen Sachpreisen. Musikalisch umrahmten die Alpenspezis die Feierlichkeiten. Fürs leibliche Wohl war ebenfalls bestens gesorgt. Dazu noch angenehme Frühlingstemperaturen – und der Tag war ein Hit.

««« ««  [...] | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | [...]  »» »»»