Di, 19.03.2024

Windrichtung: Ost

(abgelaufen) Stellenausschreibung - Bautechniker:in (Hochbau/Tiefbau)

(abgelaufen) Stellenausschreibung - Bautechniker:in (Hochbau/Tiefbau)

Anschlagdatum: 05.05.2023 - 21.05.2023

Die Stadtgemeinde Feldkirchen in Kärnten bietet als modernes "Dienstleistungsunternehmen" ein gutes Arbeitsklima, um kompetent, aufgeschlossen und bürgernah öffentliche Aufgaben und Dienstleitungen zu erfüllen.

Die Stadtgemeinde Feldkirchen in Kärnten verstärkt ihr Team durch eine/n: Bautechniker:in (Hochbau/Tiefbau)

Die vielseitigen Aufgaben der ausgeschriebenen Stelle umfassen unter anderem:

• Bautechnische Angelegenheiten im Hoch- bzw. Tiefbau
  • Planungen, Kostenschätzungen, Ausschreibungen, Bauleitungen und Abrechnungen
  • Verhandlungsführung und Teilnahme an Verhandlungen in Bauangelegenheiten
  • Bautechnische Sachverständigenaufgaben - Amtssachverständiger in Baubewilligungsverfahren (Erstellung von gutachterlichen Stellungnahmen)
  • Beurteilung von Bauvorhaben nach dem Kärntner Baurecht, Kärntner Bauvorschriften, OIB-Richtlinien ua.
  • Darüberhinausgehende technische Tätigkeiten nach Bedarf in allen von der Gemeinde zu betreuenden Bereichen
  • Schriftverkehr für administrative Aufgaben (vorwiegend für den bautechnischen Fachbereich)
  • Planung und Organisation im Fachbereich Katastrophenschutz
  • Erstellen von Bescheiden
  • Parteienverkehr

Zeitpunkt der Aufnahme: ehestmöglich

Beschäftigungsausmaß: vollbeschäftigt mit 40 Wochenstunden

Einstufung und Entlohnung: Gemäß den Bestimmungen des Kärntner Gemeindemitarbeiterinnengesetzes, K-GMG, erfolgt eine Einstufung in die Gehaltsklasse 12, Stellenwert 48. Die aktuelle Gehaltstabelle ist unter https://www.gsz.gv.at abrufbar (Personal & Recht, Unterpunkt Downloads).

Allgemeine Voraussetzungen:

• Abschluss einer höheren technischen Lehranstalt der Fachrichtung Hoch/Tiefbau oder eine vergleichbare Ausbildung
  • gute EDV-Anwenderkenntnisse
  • die österreichische Staatsbürgerschaft.
  • Führerschein der Klasse B

Erwünschte Kenntnisse:

• Kenntnisse der bautechnischen Vorschriften der damit verbundenen Gesetze und Normen wie z.B.   Kärntner Straßengesetz, Straßenverkehrsordnung, Kärntner Baurecht (Bauordnung, Bauvorschriften, OIB-Richtlinie, Bauansuchenverordnung, Raumordnungsgesetz, Grundstücksteilungsgesetz, Feuerpolizei- und Gefahrenpolizeiordnung etc.)
  • EDV-Kenntnisse MS Office, ELAK (elektronischer Akt), AutoCAD, GIS-Anwendungen, AUER-Bausoftware)
  • Teamfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit, Bereitschaft zur Fort- und Weiterbildung, sehr gute Rechtschreibkenntnisse; seriöses Auftreten und Verhandlungsgeschick.

Von Vorteil:

• Erfahrung im Gemeindedienst
  • einschlägige Berufserfahrung – vorzugsweise in planender und bauleitender Position
  • fachbezogene EDV-Kenntnisse für Planungen

Dem Bewerbungsschreiben sind folgende Unterlagen beizufügen:

• Motivationsschreiben
  • Lebenslauf mit Lichtbild, Telefonnummer und E-Mail-Adresse
  • Etwaige Ausbildungs- und Dienstzeugnisse
  • Geburtsurkunde
  • Staatsbürgerschaftsnachweis
  • Nachweis über den abgelegten Präsenz- oder Zivildienst bei männlichen Bewerbern

Wenn Sie an dieser Stelle interessiert sind, bewerben Sie sich bitte online auf https://bewerbung.cnc.gv.at bis spätestens 21.05.2023.

Für Fragen zur Einstufung und Entlohnung stehen Ihnen Mitarbeiter*innen des Gemeinde-Servicezentrum unter der Telefonnummer 0463 / 55 111 350 zur Verfügung.

Unvollständige Bewerbungsunterlagen werden bereits im Rahmen der Vorselektion aus dem Bewerbungsverfahren ausgeschlossen.

Feldkirchen, am 05.05.2023

Der Bürgermeister: