Stadtgemeinde Feldkirchen

Leitung:Portrait Dr. Silvia Schwarz Mag. Dr. Silvia Schwarz
Ort: Rathaus, 1. Stock links
E-Mail: stadtamtsdirektion@feldkirchen.at
Telefon: 04276 2511 202 | Fax DW: 209

Zuständiger Referent:

Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter:

  • Sabine Scheiber (Abteilungsleiterin-Stellvertreterin und Stadtamtsdirektorin-Stellvertreterin
    sowie Bereichsleiterin für Personalwesen)
  • Peter Knabl (IT-Leiter)
  • Manuel Knaller (Bereichsleiter Stadt- und Gemeinderat)
  • Lisa Steinschifter
  • Andrea Pecile (Bereichsleiterin für Marketing)
  • Martina Tscherne
  • Mag. Doris Triplat
  • Jacqueline Stranig (Vermittlung)

Aufgabengebiete:

  • Ausarbeitung von Verordnungen, soweit in Aufgabengebiet fallend, und Prüfung von Verordnungen auch darüber hinaus; allgemeiner Rechtsdienst und Rechtsberatung; Ausarbeitung von komplexen Berufungsbescheiden (Rechtsmittel); Unterstützung der Fachabteilungen bei der Ausarbeitung von Rechtsmitteln; Rechtsberatung aller Abteilungen;
  • Bürgermeisterbüro;
  • Interne Kontrolle, interne Organisation; Dachbodenarchiv
  • Leitung des inneren Dienstes im Sinne des § 78 Absatz 3 der K-AGO 1998; Geschäftseinteilung;
  • Personalangelegenheiten; Bezügeverrechnung und Personalverwaltung (auch für Verwaltungsgemeinschaft); Organisation Reinigungsdienste; Datenschutz; Pensionsfonds; Zivildienst; Lehrlingsverwaltung; Aus- und Fortbildung der Mitarbeiter;
  • Presse- und Informationswesen (Mitteilungsblatt), Feierlichkeiten und Städtekontakte, Ehrungen, Militärangelegenheiten;
  • Säuglingspaketaktion;
  • Stadtmarketing
  • Verkehr mit der Volksanwaltschaft; Rechtssammlung;
  • Vorbereitung und Erledigung von Beschlüssen des Stadtrates und Gemeinderates; Protokollführungen bei Sitzungen des Stadtrates und Gemeinderates;
  • Zentrale Vertragssammlung;
  • Allgemeine EDV-Angelegenheiten (Operating, Programmierung, Weiterentwicklung und Schulung); Betreuung ELAK; Systemadministration; Zeiterfassung, Telekommunikation, Telefonorganisation, Webseiten

Downloads: