Do, 28.03.2024

Wiederholung der Bezirksvertretungswahl 2015 im 2. Wiener Gemeindebezirk – Allgemeines

Hinweis

Hier findet sich das Endergebnis der Wiederholung der Bezirksvertretungswahl 2015 im 2. Wiener Gemeindebezirk.

Der Verfassungsgerichtshof (VfGH) hat entschieden, dass die Bezirksvertretungswahl 2015 im 2. Wiener Gemeindebezirk wiederholt werden muss. Die Wahl musste im gesamten 2. Wiener Gemeindebezirk wiederholt werden.

Die Wiederholung der Wahl fand am Sonntag, den 18. September 2016 statt. Dabei konnten die bereits beim Wahlgang am 11. Oktober 2015 wahlberechtigten Bürgerinnen/wahlberechtigten Bürger der Leopoldstadt erneut ihre Stimme abgeben. Es wurden 60 Mandate in der Bezirksvertretung verteilt. Dadurch wird entschieden, welche Partei die Bezirksvorsteherin/den Bezirksvorsteher in der Leopoldstadt stellt.

Ausführliche Informationen zur Wiederholung der Bezirksvertretungswahl 2015 im 2. Wiener Bezirk finden sich ebenfalls auf oesterreich.gv.at.

Letzte Aktualisierung: 1. Jänner 2020

Für den Inhalt verantwortlich: oesterreich.gv.at-Redaktion