Stadtgemeinde Feldkirchen
Stadtgemeinde Feldkirchen Stadtgemeinde Feldkirchen Stadtgemeinde Feldkirchen

Feldkirchen Wetter

Mi, 29.01.2020

Wetter Feldkirchen in Kärnten

Windrichtung: Nordwest
Windgeschwindigkeit: 6 km/h

Die nächsten Termine

 

Albumübersicht

  „Feldkirchen rubbelt los“ - Schlussverlosung
Am 21. Dezember 2019 fand am Christkindlmarkt am Hauptplatz in Feldkirchen die große Schlussverlosung zum Jahresgewinnspiel „Feldkirchen rubbelt los“ statt.

Feldkirchens Bürgermeister Martin Treffner hieß die Besucher am bis auf den letzten Platz gefüllten Weihnachtsmarkt herzlich zur großen Schlussverlosung willkommen und bedankte sich gleichzeitig für die große Teilnahme an diesem, von der Feldkirchner Aktionsgemeinschaft und der Stadtgemeinde Feldkirchen durchgeführten Gewinnspiel.
Vor Beginn der Schlussverlosung wurde von der Projektgruppe der HAK Feldkirchen an Bgm. Martin Treffner ein Spendencheck über € 910,00 für die Kinderkrebshilfe übergeben.

Der Hauptpreis – ein Auto im Wert von € 12.000,00 – ging diesmal an eine junge Mutter. Bgm. Treffner und Ingrid Maier, Geschäftsführerin des Modehauses NIMO, in dem das Gewinnerlos abgegeben wurde, gratulierten sehr herzlich.
Für die musikalische Umrahmung sorgte Smartie Joe mit wunderschönen, stimmungsvollen Liedern.

Bild: pixelworld.at
  Rockkonzert "Christmas Rock-Pop" der Musikschule
Am 19. Dezemeber 2019 veranstaltete die Musikschule Feldkirchen ein Rockkonzert der ganz besonderen Art. Unter dem Titel „Christmas Rock – Pop“ traten die „Rockbands“ der Musikschulen Unterkärnten, Völkermarkt und Feldkirchen im Innenhof des Amthof auf die Bühne.
Die Musikschule Feldkirchen war gleich mit zwei Gruppen – den „Play Rock Pop“ und den „Play Rock Pop Juniors“ vertreten.

Die Nachwuchsmusiker der vier Schulen boten den Besuchern im übervoll besetzten Amthof ein sehr fetziges, stimmungsvolles und weihnachtliches Rockkonzert. Wundervolle und auch schon sehr kräftige Stimmen standen bekannten Stars aus der Szene in nichts nach. Genau so wurden die Instrumente perfekt beherrst, wie ein Gitarrensolo eines jungen Künstlers bewies.

Zum Abschluss bedankten sich die jungen Musiktalente bei den vielen begeisterten Besuchern einzeln mit einem Weihnachtsgruß und wünschten ein gutes neues Jahr.

Bild: pixelworld.at
  Christkindlbackstube unter Anleitung von Backprofis
In der Christkindlbackstube am Hauptplatz in Feldkirchen wurde unter Anleitung der Backprofis von der Sonnenbäckerei Schieder fleißig geknetet, gewalkt, ausgestochen, gebacken und verziert.
Zahlreiche begeisterte Kinder nahmen die Einaldung der Sonnenbäckerei Schieder an und konnten danach ihre sebstgebackenen und verzierten süßen Köstlichkeiten mit nach Hause nehmen.

Bild: pixelworld.at
  Tiebeltaleraktion in der Stadtgemeinde Feldkirchen
Die Feldkirchner Kaufmannschaft, in Kooperation mit der Stadtgemeinde Feldkirchen, luden auch heuer wieder zur beliebten „Tiebeltaler-Aktion“. Wie im Vorjahr konnte man wieder max. 200 Euro in die beliebten Tiebeltaler wechseln und bekam dafür einen Gegenwert von 220 Euro.
2019 war auch erstmals der neue, kupferne 50er Taler erhältlich. Einlösen kann man die Tiebeltaler bei den 75 Mitgliedsbetrieben der Aktionsgemeinschaft, am Wochenmarkt und am Christkindlmarkt in Feldkirchen bei den Ständen Wally‘s Eventkuchl und Geschenkboutique Zaminer.

Für die musikalsche Umrahmung sorgte der beliebte Nachwuchskünstler Manuel Spitzer, der die Gäste am Schillerplatz mit weihnachtlichen, aber auch schwungvollen Lieder unterhielt.
Der SV M&R Feldkirchen sorgte mit Glühwein und heißem Punsch für das leibliche Wohl.

Bild: pixelworld.at
  Besuch vom Nikolaus
Am 1. Adventsonntag besuchte der Nikolo wieder Feldkirchen. Am Hauptplatz wartet bereits eine große Schar kleiner (und auch großer) Kinder auf den Nikolo. Nach seinem Eintreffen begrüßte er die vielen Kleinen und stellte allerhand Fragen. Wohl wollte der Nikolo sich vergewissern, dass auch alle im angelaufen Jahr brav waren. Anschließend verteilte er gemeinsam mit Bgm. Martin Treffner und Andrea Pecile kleine Geschenke an alle anwesenden Feldkirchner Kinder.

Bild: pixelworld.at

««« ««  1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | [...]  »» »»»