Stadtgemeinde Feldkirchen Stadtgemeinde Feldkirchen Stadtgemeinde Feldkirchen

Feldkirchen Wetter

Mi, 24.10.2018

Wetter Feldkirchen in Kärnten

16°

Windrichtung: West
Windgeschwindigkeit: 5 km/h

Die nächsten Termine

 

Albumübersicht

  25 Jahre Kultur Forum Amthof
Das kultur-forum-amthof, die größte unabhängige Kulturplattform Mittelkärntens, feierte ihr 25-jähriges Jubiläum im Amthof Feldkirchen. Am Programm: Vernissage von Pepo Pichler, Handpuppentheater, Breakdance Show, by Funky Monkeyz, Konzert mit Terrafolk aus Slowenien, Kabarett mit Christof Spörk, Jazzkonzert mit Wolfgang Puschnig „Homegrown“. Adabei: Bürgermeister Martin Treffner, Ex-Politiker Jörg Freunschlag, Ehrennadel-Träger DI Herald Piber, Vereinspräsidentin Mag. Ingrid Schnitzer, Karikaturist Dr. Werner Mosing uva.

Bild: pixelworld.at
  10.-Oktober-Feier in Radweg
Die Fackelträger der Jugendfeuerwehr Radweg führten den Fackelzug vom Rüsthaus bis zum Denkmal. Bei der Pfarrkirche fand dann auch die traditionelle Kranzniederlegung statt. Die Feierlichkeiten wurden von Stadtpfarrer Bruder Wolfgang und Pfarrer Martin Müller sowie dem Volksliedchor Feldkirchen unter Chorleiterin Renate Altmann und den Kindern der Volksschule Radweg mit Neu-Direktorin Sabine Hochkircher mitgestaltet.
Natürlich waren auch wieder viele Vereine vertreten, wie u.a. der Kameradschaftsbund mit Obmann Erich Londer, die Marinekameradschaft Fregatte Novara mit Obmann Robert Rieger, die Bäuerinnentrachtengruppe mit Obfrau Gusti Kohlweg, die Trachtengruppe Waiern mit Obfrau Helga Stöger, die Goldhaubenfrauen mit Obfrau Grete Puff sowie der Abwehrkämpferbund mit Obfrau Christine Weissmann. Auch die Bezirksfeuerwehren waren mit Abschnittskommandant Feldkirchen-Ossiachersee Fritz Nusser vertreten. Unter den Ehrengästen: Bgm. Martin Treffner mit Vize Siegfried Huber und StR Andreas Fugger, FF Kommandant Radweg August Strießnig sowie Bezirkshauptmann-Stv. Robert Derhaschnig uvam.

Bild: pixelworld.at
  NIMO Modeschau
Im Rahmen des Feldkirchner Modeherbstes präsentierte das Modehaus Nimo, mit Chefin Ingrid Maier, die angesagtesten Herbst- und Wintertrends. Dafür wurde die Kirchgasse zur Modebühne. Über den Catwalk schwebten u.a.: MF-Stadtmarketing Lady Andrea Pecile, Stadtgemeinde Lisa Steinschifter, die Fußballer Dario Pick & Mario Antunovic, Christine Ebner uvam. Als Stars am Laufsteg entpuppten sich aber die Kinder und Jugendlichen, die besonders poppig und pfiffig die schicke Mode präsentierten. Auf der Show-Bühne gab dann Schlagersängerin Melanie Payer ihr Live-Konzert. Für Stimmung sorgten aber auch die beiden Nachwuchsmusiker Michael Huber und Kilian Bretis.

Bild: pixelworld.at
  Bobby Car Rennen & Radwerker Sprint Grand Prix
Beim Feldkirchner Modeherbst gab es auch ein lustiges Rahmenprogramm. So lud das MF-Stadtmarketing zum Bobby Car Grand Prix und zum 1. Radwerker Sprint Grand Prix. MF-Lady Andrea Pecile: „Das tolle an den Bobby Cars: Die sind so stabil gebaut, damit können auch Erwachsene runter fahren!“ Gesagt, getan. Ihr schlossen sich u.a. noch Benetton Andrea Praster und Radwerker Eric Preiml an. Die kleinen wie großen Rennfahrer wurden vom Publikum begeistert angefeuert. Unter den Zuschauern: Bgm. Martin Treffner mit Schlagersängerin Melanie Payer. Beim 1. Radwerker Sprint Grand Prix hatten übrigens die beiden Jungs Noel und Benjamin die Nase vorn.

Bild: pixelworld.at
  Feuerwehrfest Feldkirchen
Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Feldkirchen unter Kommandant Friedrich Nusser luden kürzlich zum Feuerwehrfest ins Rüsthaus Feldkirchen. Der Vormittag stand dabei ganz im Zeichen von Feuerlöscher-Vorführungen, Geräteschau, Drehleiterfahrten usw. Auch zur warmen Küche wurde geladen. Am Abend gab es dann Party-Stimmung mit den „Alpenspezis“ und der Kellerbar „Zeitlos“. Das lies sich auch die Partnerfeuerwehr aus dem deutschen Ochsendorf nicht entgehen.

Bild: pixelworld.at

««« ««  1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | [...]  »» »»»