Aktuell gibt es keine ausgeschriebenen Stellen!
Nachstehend die abgelaufenen Ausschreibungen des letzten Jahres:
(abgelaufen) Stellenausschreibung - Mitarbeiter in der Verwaltung
Stellenausschreibung
Freitag, 04.08.2023
Die Stadtgemeinde Feldkirchen in Kärnten verstärkt ihr Team durch einen Mitarbeiter in der Verwaltung (Fachbereich Wasserleitungs- und Straßenbau).
Die vielseitigen Aufgaben der ausgeschriebenen Stelle umfassen unter anderem:
- Administrative und bautechnische Angelegenheiten im Wasserleitungs- und Straßenbau
- Verhandlungsführung und Teilnahme an Verhandlungen in Angelegenheiten des Fachbereichs
- Leitung Wasserwerk
- Planungen, Kostenschätzungen, Ausschreibungen, Bauleitungen und Abrechnungen
- Planung und Organisation im Fachbereich Katastrophenschutz
- Erstellen von Bescheiden
- Parteienverkehr
- Schriftverkehr (vorwiegend für den Fachbereich)
- Darüberhinausgehende administrative und technische Tätigkeiten nach Bedarf in allen von der Gemeinde zu betreuenden Bereichen
Zeitpunkt der Aufnahme: ehestmöglich
Beschäftigungsausmaß: vollbeschäftigt mit 40 Wochenstunden
Einstufung und Entlohnung: Gemäß den Bestimmungen des Kärntner Gemeindemitarbeiterinnengesetzes, K-GMG, erfolgt eine Einstufung in die Gehaltsklasse 11, Stellenwert 45. Das Bruttomonatsgehalt beträgt mindestens 3.348,44 Euro und erhöht sich entsprechend allfälliger anrechenbarer Vordienstzeiten (maximal 6 Jahre).
Allgemeine Voraussetzungen:
- Abschluss einer höheren, der Verwendung entsprechenden Schule oder der Verwendung entsprechender Lehrabschluss bzw. mittlere Schulausbildung und zumindest einjährige einschlägige berufliche Erfahrung und einschlägige Zusatzausbildung im Mindestausmaß von ca. 150 Unterrichtseinheiten
- gute EDV-Anwenderkenntnisse
- die österreichische Staatsbürgerschaft
- Führerschein der Klasse B
Erwünschte Kenntnisse:
- Erfahrungen im Bereich des kommunalen Wasserleitungsbaues und der Sanierung von Quellen und Hochbehältern
- Erfahrung im Bereich der Wildbach- und Lawinenverbauung und des Wasserschutzbaues
- Kenntnisse der bautechnischen Vorschriften und der damit verbundenen Gesetze und Normen wie zB. Wasserrechtsgesetz, K-GWVG, K-GKG, Kärntner Straßengesetz, Straßenverkehrsordnung, Kärntner Baurecht (Bauordnung, Bauvorschriften, OIB-Richtlinie, Bauansuchenverordnung, Raumordnungsgesetz, Grundstücksteilungsgesetz, Feuerpolizei- und Gefahrenpolizeiordnung etc.)
- EDV-Kenntnisse: Microsoft Office, ELAK (elektronischer Akt), AutoCAD, GIS-Anwendungen, AUER-Bausoftware
- Teamfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit, Bereitschaft zur Fort- und Weiterbildung, sehr gute Rechtschreibkenntnisse; seriöses Auftreten und Verhandlungsgeschick.
- Erfahrung im Bereich der Mitarbeiterführung
Von Vorteil:
- Mindestens fünfjährige Erfahrung im Wasserbau und Straßenbau
- fachbezogene EDV-Kenntnisse
- fachbezogene Aus- und Fortbildungen im Bereich Leitungskataster für Trink- und Abwassernetze, Instandhaltung von Trinkwasser und Abwasserleitungen, Sanierung von Wasserbehältern und anderen Bauwerken, Wasserzähler, Bundesvergabegesetz, ABC des Wasserrechts
Dem Bewerbungsschreiben sind folgende Unterlagen beizufügen:
- Motivationsschreiben
- Lebenslauf mit Lichtbild, Telefonnummer und E-Mail-Adresse
- Etwaige Ausbildungs- und Dienstzeugnisse
- Geburtsurkunde
- Staatsbürgerschaftsnachweis
- Nachweis über den abgelegten Präsenz- oder Zivildienst bei männlichen Bewerbern
Bei Interesse laden wir Sie ein, Ihre Bewerbung online auf der Homepage des Gemeinde-Servicezentrums (https://bewerbung.cnc.gv.at) bis spätestens 13.08.2023 hochzuladen.
Für Fragen steht das Gemeinde-Servicezentrum unter der Telefonnummer 0463 / 55 111 350 zur Verfügung.
Es wird ausdrücklich darauf aufmerksam gemacht, dass ein Ersatz allfälliger Reisekosten oder Aufwendungen im Hinblick auf die Teilnahme am Auswahlverfahren nicht möglich ist.
Personenbezogene Daten werden nur für jenes Verfahren herangezogen, bei dem Sie sich aktuell beworben haben. Anhand der Bewerbungsunterlagen wird geprüft, ob die geforderten Anstellungserfordernisse erfüllt werden und ob eine weitere Miteinbeziehung ins Verfahren möglich ist.
Feldkirchen, am 04.08.2023
Der Bürgermeister:
Martin Treffner
(abgelaufen) Stellenausschreibung - Bautechniker:in (Hochbau/Tiefbau)
Stellenausschreibung
Freitag, 05.05.2023
Die Stadtgemeinde Feldkirchen in Kärnten bietet als modernes "Dienstleistungsunternehmen" ein gutes Arbeitsklima, um kompetent, aufgeschlossen und bürgernah öffentliche Aufgaben und Dienstleitungen zu erfüllen.
Die Stadtgemeinde Feldkirchen in Kärnten verstärkt ihr Team durch eine/n: Bautechniker:in (Hochbau/Tiefbau)
Die vielseitigen Aufgaben der ausgeschriebenen Stelle umfassen unter anderem:
- Bautechnische Angelegenheiten im Hoch- bzw. Tiefbau
- Planungen, Kostenschätzungen, Ausschreibungen, Bauleitungen und Abrechnungen
- Verhandlungsführung und Teilnahme an Verhandlungen in Bauangelegenheiten
- Bautechnische Sachverständigenaufgaben - Amtssachverständiger in Baubewilligungsverfahren (Erstellung von gutachterlichen Stellungnahmen)
- Beurteilung von Bauvorhaben nach dem Kärntner Baurecht, Kärntner Bauvorschriften, OIB-Richtlinien ua.
- Darüberhinausgehende technische Tätigkeiten nach Bedarf in allen von der Gemeinde zu betreuenden Bereichen
- Schriftverkehr für administrative Aufgaben (vorwiegend für den bautechnischen Fachbereich)
- Planung und Organisation im Fachbereich Katastrophenschutz
- Erstellen von Bescheiden
- Parteienverkehr
Zeitpunkt der Aufnahme: ehestmöglich
Beschäftigungsausmaß: vollbeschäftigt mit 40 Wochenstunden
Einstufung und Entlohnung: Gemäß den Bestimmungen des Kärntner Gemeindemitarbeiterinnengesetzes, K-GMG, erfolgt eine Einstufung in die Gehaltsklasse 12, Stellenwert 48. Die aktuelle Gehaltstabelle ist unter https://www.gsz.gv.at abrufbar (Personal & Recht, Unterpunkt Downloads).
Allgemeine Voraussetzungen:
- Abschluss einer höheren technischen Lehranstalt der Fachrichtung Hoch/Tiefbau oder eine vergleichbare Ausbildung
- gute EDV-Anwenderkenntnisse
- die österreichische Staatsbürgerschaft.
- Führerschein der Klasse B
Erwünschte Kenntnisse:
- Kenntnisse der bautechnischen Vorschriften der damit verbundenen Gesetze und Normen wie z.B. Kärntner Straßengesetz, Straßenverkehrsordnung, Kärntner Baurecht (Bauordnung, Bauvorschriften, OIB-Richtlinie, Bauansuchenverordnung, Raumordnungsgesetz, Grundstücksteilungsgesetz, Feuerpolizei- und Gefahrenpolizeiordnung etc.)
- EDV-Kenntnisse MS Office, ELAK (elektronischer Akt), AutoCAD, GIS-Anwendungen, AUER-Bausoftware)
- Teamfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit, Bereitschaft zur Fort- und Weiterbildung, sehr gute Rechtschreibkenntnisse; seriöses Auftreten und Verhandlungsgeschick.
Von Vorteil:
- Erfahrung im Gemeindedienst
- einschlägige Berufserfahrung – vorzugsweise in planender und bauleitender Position
- fachbezogene EDV-Kenntnisse für Planungen
Dem Bewerbungsschreiben sind folgende Unterlagen beizufügen:
- Motivationsschreiben
- Lebenslauf mit Lichtbild, Telefonnummer und E-Mail-Adresse
- Etwaige Ausbildungs- und Dienstzeugnisse
- Geburtsurkunde
- Staatsbürgerschaftsnachweis
- Nachweis über den abgelegten Präsenz- oder Zivildienst bei männlichen Bewerbern
Wenn Sie an dieser Stelle interessiert sind, bewerben Sie sich bitte online auf https://bewerbung.cnc.gv.at bis spätestens 21.05.2023.
Für Fragen zur Einstufung und Entlohnung stehen Ihnen Mitarbeiter*innen des Gemeinde-Servicezentrum unter der Telefonnummer 0463 / 55 111 350 zur Verfügung.
Unvollständige Bewerbungsunterlagen werden bereits im Rahmen der Vorselektion aus dem Bewerbungsverfahren ausgeschlossen.
Feldkirchen, am 05.05.2023
Der Bürgermeister:
Martin Treffner
(abgelaufen) Stellenausschreibung - Tiefbautechniker mit vorwiegender Verwaltungstätigkeit
Stellenausschreibung
Freitag, 30.12.2022
Bei der Stadtgemeinde Feldkirchen in Kärnten gelangt eine Planstelle als TiefbautechnikerIn mit vorwiegender Verwaltungstätigkeit im Bereich der Straßenverwaltung zur Besetzung.
Aufgabenbereich:
- Allgemeine und kaufmännische Verwaltung im Bereich Straßenbau, -erhaltung, Winterdienst, StVO-Angelegenheiten
- Schriftverkehr für die administrative Abwicklung
- Erstellung von Bescheiden und Verordnungen
- Parteienverkehr
- Verhandlungsführung und Teilnahme an Verhandlungen in Straßenangelegenheiten (insbesondere Straßenbau, StVO – Angelegenheiten, Wasserrecht, Naturschutz usw.)
- Bautechnische Angelegenheiten (Schwerpunkt Straßenerhaltung, Straßenneubau, Brückeninstandhaltung, Wasserversorgung, Schutzwasserbau, Sportanlagen)
- Planungen, Kostenschätzungen, Ausschreibungen, Bauleitungen und Abrechnungen - insbesondere im Tiefbaubereich
- Darüberhinausgehende technische wie administrative Tätigkeiten nach Bedarf in allen von der Gemeinde zu betreuenden Bereichen
- Planung und Organisation im Fachbereich Katastrophenschutz
Allgemeine Voraussetzungen:
- Abschluss einer höheren technischen Lehranstalt der Fachrichtung Tiefbau oder eine vergleichbare Ausbildung
- gute EDV-Anwenderkenntnisse insbesondere auch im Bereich von Ausschreibungssoftware und CAD – Software (AutoCad)
- die österreichische Staatsbürgerschaft
- Führerschein der Klasse B
Erwünschte Kenntnisse
Kenntnisse der bautechnischen Vorschriften der damit verbundenen Gesetze und Normen wie z.B. Kärntner Straßengesetz, Straßenverkehrsordnung, RVS, einschlägige Normen
EDV-Kenntnisse MS Office, ELAK (elektronischer Akt), AutoCAD, GIS-Anwendungen, AUER-Bausoftware)
Teamfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit, Bereitschaft zur Fort- und Weiterbildung, sehr gute Rechtschreibkenntnisse; seriöses Auftreten und Verhandlungsgeschick sowie Konflikt- und Lösungsorientiert, Fähigkeiten im Bereich der Mitarbeiterführung
Von Vorteil:
- Erfahrung im Gemeindedienst bzw. in der öffentlichen Verwaltung
- Einschlägige Berufserfahrung – vorzugsweise in planender und bauleitender Position
- Fachbezogene EDV-Kenntnisse für Planungen
Dem Bewerbungsschreiben sind folgende Unterlagen beizufügen:
- Geburtsurkunde,
- Staatsbürgerschaftsnachweis,
- Lebenslauf mit Lichtbild,
- Zeugnisse und Nachweise über den bisherigen Schul-, Bildungs- und Arbeitsweg,
- allfällige Dienst- und Kurszeugnisse
- und der Nachweis über den abgelegten Präsenz- oder Zivildienst bei männlichen Bewerbern.
Entlohnung
Das Monatsbruttogehalt für diese Position (Gehaltsklasse 12, Stellenwert 48) beträgt mindestens 3.560,59 Euro brutto und erhöht sich entsprechend allfälliger anrechenbarer Vordienstzeiten (maximal 8 Jahre). Es wird darauf hingewiesen, dass auf das Dienstverhältnis die Bestimmungen des Kärntner Gemeindemitarbeiterinnengesetzes, K-GMG, anzuwenden sind.
Bei Interesse laden wir Sie ein, Ihre Bewerbung online auf der Homepage des Gemeinde-Servicezentrums (https://bewerbung.cnc.gv.at) bis spätestens 22.01.2023 hochzuladen.
Für Fragen steht das Gemeinde-Servicezentrum unter der Telefonnummer 0463 / 55 111 350 zur Verfügung.
Es wird ausdrücklich darauf aufmerksam gemacht, dass ein Ersatz allfälliger Reisekosten oder Aufwendungen im Hinblick auf die Teilnahme am Auswahlverfahren nicht möglich ist.
Personenbezogene Daten werden nur für jenes Verfahren herangezogen, bei dem Sie sich aktuell beworben haben. Anhand der Bewerbungsunterlagen wird geprüft, ob die geforderten Anstellungserfordernisse erfüllt werden und ob eine weitere Miteinbeziehung ins Verfahren möglich ist.
Feldkirchen i.K., am 30.12.2022
Der Bürgermeister
Martin Treffner