Stadtgemeinde Feldkirchen

Bürgerservice

Feldkirchen Wetter

Do, 28.03.2024

Wetter Feldkirchen in Kärnten

11°

Windrichtung: Suedwest
Windgeschwindigkeit: 15 km/h

Die nächsten Termine

Aktuelle Informationen

 

Aktives Wahlrecht – Landtagswahl in der Steiermark am 24. November 2019

Hinweis

Hier finden sich die Ergebnisse der Landtagswahl in der Steiermark vom 24. November 2019.

Bei der Landtagswahl in der Steiermark 2019 waren alle Personen wahlberechtigt, die spätestens

Präsenz- und Zivildiener waren in der Gemeinde wahlberechtigt, in der sie vor der Einberufung/der Zuweisung ihren Hauptwohnsitz hatten, außer sie hatten ihren Hauptwohnsitz während des Präsenz- oder Zivildienstes verlegt.

An der Landtagswahl in der Steiermark 2019 konnten nur wahlberechtigte Personen teilnehmen, deren Namen im abgeschlossenen Wählerverzeichnis der Gemeinde enthalten sind.

Hinweis

Unionsbürgerinnen/Unionsbürger ohne österreichische Staatsbürgerschaft sind bei der Steiermärkischen Landtagswahl nicht wahlberechtigt.

Weiterführende Links

Steiermärkische Landtagswahl 2019 (Amt der Steiermärkischen Landesregierung)

Rechtsgrundlagen

Steiermärkische Landtags-Wahlordnung 2004

Letzte Aktualisierung: 24. November 2019

Für den Inhalt verantwortlich: oesterreich.gv.at-Redaktion