Stadtgemeinde Feldkirchen
   


Bürgermeister Martin Treffner

Bürgermeister Martin Treffner

Referate:

  • Personalreferat
    Angelegenheiten des Dienst- und Besoldungsrechtes, allgemeine Vertretungskörper und gesamte Verwaltung, Verwaltungsvereinfachung, Ehrungen, Städtepartner-schaften, Gemeindebund, Städtebund, Bürgermeistertagungen, Kanzleiordnung, Geschäftsordnung, Geschäftseinteilung, Innerer Dienst, Presse, Rechtsangelegenheiten, Statistik, Öffentliche Ordnung und Sicherheitspolizei, Landesverteidigung, Katastrophendienst, Gesundheitspolizei, Fundwesen
  • Wirtschaftsreferat
    Förderung von Handel, Gewerbe und Industrie
  • Stadtentwicklungsreferat
    Stadtmarketing
  • Tourismusreferat
    Fremdenverkehrsangelegenheiten,  Fremdenverkehrsabgaben
  • Marktreferat
    alle Marktangelegenheiten (Wochenmärkte, Gelegenheitsmärkte) im Voranschlag 8280, 8281
  • Baureferat (Baubehörde 1. Instanz)
    Vollziehung der Kärntner Bauordnung mit ihren Nebengesetzen, Feuerpolizei, Ortsbildpflegegesetz, gewerberechtliche Angelegenheiten

Sprechstunden:
Termine nach Vereinbarung, im Rathaus, Bürgermeisterbüro, 1. Stock links
Terminvereinbarung unter 04276 2511 Durchwahl 202 oder 203


1. Vizebürgermeister Karl Lang

1. Vizebürgermeister Karl Lang

Referate:

  • Finanzreferat
    Haushaltswesen, Voranschläge, Kassenwesen, Jahresrechnungen, Einnahmerückstände, Vollstreckungen, Gewährung von Zahlungserleichterungen, Verwaltung des Gesamtvermögens (Kapitalvermögen, Rücklagen, Schulden, Bürgschaften), Steuern, steuerähnliche Einnahmen und Ausgaben, Abgaben und Gebühren, Bedarfszuweisungen und ähnliche Förderungen/Beihilfen, Amtshaftungen, Versicherungswesen, Finanz- und Wirtschaftskonzepte, mittelfristiger Finanzplan, Maastrichtkonvergenz.
  • Kunst- und Kulturreferat
    Kulturwesen, Kunst, Wissenschaft, kulturelle Vereine, AKM, Kulturveranstaltungen, Heimatpflege, Brauchtumspflege, Gedenktafeln, kirchliche Angelegenheiten, Amthof mit Museum und Musikschule, Stadtsaal. 

Sprechstunden:
Termine nach Vereinbarung, im Rathaus, Finanzverwaltung, 1. Stock
Terminvereinbarung unter 04276 2511 Durchwahl 210


2. Vizebürgermeister Siegfried Huber

2. Vizebürgermeister Siegfried Huber

Referate:

  • Wasserreferat
    Wasserbau (inkl. Schutzwasserbau), Wasserversorgung, wasserrechtliche Angelegenheiten, Wasserwerk
  • Kanalisationsreferat
    Abwasserbeseitigung, Kanalisation, Wasserverband Ossiacher See
  • Gemeindebetriebereferat
    Plakatierung, Städtische Bestattung, Friedhöfe, öffentliches WC, Freibäder, Gastbetriebe, Bücherei
  • Landwirtschaftsreferat inkl. Veterinärangelegenheiten
    Land- und forstwirtschaftliche Betriebe, Fischerei, Jagd, Flurschutz, Flurbereinigungen, Landwirtschaftsförderungen, Landwirtschaftsstatistik, landwirtschaftliche Zählungen, Tierzucht, Landwirtschaftskammer, Veterinärwesen, Tierschutz

Sprechstunden:
Mittwochs, von 9 bis 11 Uhr im Rathaus, Sitzungssaal, 1. Stock
Terminvereinbarung unter 04276 2511 Durchwahl 202 oder 203


Stadtrat Helmut Kraßnig

Stadtrat Helmut Kraßnig

Referat:

  • Schulreferat
    alle Schulen, vorschulische Erziehung, Kindergärten, Kinderkrippen, Horte, Heime, Jugendklubs und B.Ü.M., Erwachsenenbildung 
  • Jugendreferat
    Spielplätze, Jugendverbände, Jugendförderung 
  • Sportreferat
    alle Sportangelegenheiten, Sportvereine, Sportverbände, Sportförderung, sportliche Veranstaltungen, Sportplätze, Sporthallen, Tennisplätze, Wintersportanlagen
  • Feuerwehrreferat
    alle Angelegenheiten der Feuerwehren im Voranschlag Gruppe 1, Abschnitt 16

Sprechstunden:
nach Vereinbarung, im Rathaus, Büro Fr. Frank, 2. Stock links
Terminvereinbarung unter 04276 2511 Durchwahl 230


Stadtrat Herwig Röttl - Bild folgt in Kürze

Stadtrat Herwig Röttl

Referat:

  • Straßenreferat
    Straßenplanung, Straßenerrichtung, Brücken, Straßenpläne, Straßeninstandhaltung, Güterwege, Feldwege, Notwege, Genossenschaftswege, Schneeräumung, Tiefbau, Straßenrecht, Straßenverkehrsangelegenheiten nach StVO, Straßen- und Verkehrspolizei
  • Wirtschaftshofreferat
    Wirtschaftshof, Wirtschaftshoffuhrpark (ohne Wasserwerk) 
  • Hochbaureferat
    Planung, Ausschreibung, Vergabe und Durchführung aller von der Gemeinde auszuführenden Hochbauten und Hochumbauten, Altstadterhaltung, Denkmalschutz
  • Raumplanungsreferat
    Raumplanung, Flächenwidmung, Bebauungspläne, Bodenprüfung, Grundstücksteilung
  • Grundstücksreferat
    allgemeine Grundstücks- und Liegenschaftsgeschäfte, Grundverkehr
  • Ortsgestaltungsreferat
    Stadt- und Ortgestaltung hinsichtlich Tiefbau, Brücken

Sprechstunden:
nach Vereinbarung, im Rathaus, Büro Krainer, Straßenabteilung, 2. Stock
Telefonische Vereinbarungen bitte unter 04276 2511 Durchwahl 255


Stadträtin Renate Dielacher

Stadträtin Renate Dielacher

Referat:

  • Sozialreferat
    Mindestsicherung, Fürsorge, Wohlfahrtsmaßnahmen, Kriegsversehrte, Altersheime, Jugendfürsorge, Altersfürsorge, Wohlfahrtswesen, Notstandsfälle, Krankenwesen - im Voranschlag Gruppe 4
  • Familien-, Frauen- und Seniorenreferat
    familienpolitische Maßnahmen, Familienförderung, Frauenförderung, Seniorenangelegenheiten, Jugendwohlfahrt
  • Gesundheitsreferat
    Gesunde Gemeinde, Haushalt Gruppe5
  • Wohnungs- und Hausverwaltungsreferat
    Wohnungsangelegenheiten, Häuserverwaltung 

Sprechstunden:
Montags, von 17 bis 19 Uhr, im Rathaus, Leseraum, Erdgeschoß
Terminvereinbarung unter 04276 2511 Durchwahl 290


Stadtrat Andreas Fugger

Stadtrat Andreas Fugger

Referat:

  • Umweltschutzreferat
    Umweltschutzangelegenheiten im Voranschlag Gruppe 5, Luftverkehr, Lärmschutzverordnung, Luftreinhaltung, Seenreinhaltung, Natur- und Landschaftsschutz, Park und Gartenanlagen, Modellregion, e5
  • Abfallwirtschaftsreferat
    Abfallwirtschaft, Recyclinghof, Tierkörperentsorgung 
  • Energiereferat
    Energieeffizienz, öffentliche Beleuchtung inkl. Straßenbeleuchtung 
  • Regionalmanagementreferat
    Region Kärnten: Mitte; Verein Kärntner Holzstraße 
  • EU-Referat
    EU Förderungen

Sprechstunden:
nach Vereinbarung, im Rathaus, Büro Fr. Blaßnig, 2. Stock links
Terminvereinbarung unter 04276 2511 Durchwahl 232