Stellenausschreibung - Allgemeine Verwaltung
Stellenausschreibung
Anschlagdatum: 25.09.2024 - 04.10.2024
Bei der Stadtgemeinde Feldkirchen in Kärnten gelangt eine Planstelle in der allgemeinen Verwaltung (Bereich Schule, Jugend und Sport) zur Besetzung.
Die vielseitigen Aufgaben der ausgeschriebenen Stelle umfassen unter anderem:
- Sachgebietsleitung Schule, Jugend und Sport
- Schulangelegenheiten
- Kooperation mit den privaten Kindertagesstätten und Kindergärten
- Horte, Kinderspielplätze
- Sportangelegenheiten inkl. Verwaltung der Sportanlagen und Sporteinrichtungen
- Allgemeiner Schriftverkehr
- Parteienverkehr
- Förderwesen
Zeitpunkt der Aufnahme: ehestmöglich
Beschäftigungsausmaß: vollbeschäftigt mit 40 Wochenstunden
Einstufung und Entlohnung: Gemäß den Bestimmungen des Kärntner Gemeindemitarbeiterinnengesetzes, K-GMG, erfolgt eine Einstufung in die Gehaltsklasse 11, Stellenwert 45. Das Bruttomonatsgehalt beträgt auf Vollzeitbasis mindestens 3.654,82 Euro und erhöht sich entsprechend allfälliger anrechenbarer Vordienstzeiten (maximal 6 Jahre).
Allgemeine Voraussetzungen:
- Abschluss einer höheren der Verwendung entsprechenden Schule oder
- der Verwendung entsprechender Lehrabschluss bzw. mittlere Schulausbildung und zumindest einjährige einschlägige berufliche Erfahrung und einschlägige Zusatzausbildung im Mindestausmaß von ca. 150 Unterrichtseinheiten
- fundierte EDV-Kenntnisse
- die österreichische Staatsbürgerschaft
Erwünschte Kenntnisse:
- Berufspraxis im Verwaltungsbereich insbesondere im Bereich Schulen
- Kenntnisse und Praxis im Bereich der kommunalen Verwaltung
- Kenntnisse in nachstehenden Rechtsmaterien: K-SchG, K-KBBG, K-AGO, K-VergRG
- Kenntnisse im Bereich der Erstellung von Bescheiden
- Flexibilität, Teamfähigkeit, Leistungsfähigkeit und hohes Engagement
- Kommunikationsfähigkeit mit Parteien und Behörden
- Hohe Eigenverantwortlichkeit und Fähigkeit selbstständig und zielorientiert zu handeln
- Bereitschaft zur ständigen Weiterbildung und Ablegung von Dienstprüfungen
Dem Bewerbungsschreiben sind folgende Unterlagen beizufügen:
- Geburtsurkunde
- Staatsbürgerschaftsnachweis
- Lebenslauf mit Lichtbild, Telefonnummer und E-Mail-Adresse
- Etwaige Ausbildungs- und Dienstzeugnisse
- Nachweis über den abgelegten Präsenz- oder Zivildienst bei männlichen Bewerbern
Bewerbungen können nur berücksichtigt werden, wenn diese mit allen oben angeführten Unterlagen bis spätestens 04.10.2024, 12.00 Uhr, bei der Stadtgemeinde Feldkirchen in Kärnten (Kennwort: Allgemeinde Verwaltung), Hauptplatz 5, 9560 Feldkirchen, eingelangt sind. Aufgrund der einfacheren Verarbeitung Ihrer Daten begrüßen wir es, wenn Sie sich per E-Mail (bewerbung@feldkirchen.at, Betreff: Feldkirchen-Allgemeine Verwaltung) bewerben.
Es wird ausdrücklich darauf aufmerksam gemacht, dass ein Ersatz allfälliger Reisekosten oder Aufwendungen im Hinblick auf die Teilnahme am Auswahlverfahren nicht möglich ist.
Personenbezogene Daten werden nur für jenes Verfahren herangezogen, bei dem Sie sich aktuell beworben haben. Anhand der Bewerbungsunterlagen wird geprüft, ob die geforderten Anstellungserfordernisse erfüllt werden und ob eine weitere Miteinbeziehung ins Verfahren möglich ist.
Feldkirchen, am 25.09.2024
Der Bürgermeister:
Martin Treffner