Sa, 20.04.2024

Windrichtung: Nord

Feldkirchens Special Olympics Athleten zu Gast bei Bürgermeister Treffner
Vom 14. bis zum 25. März 2017 gehen in Graz, Schladming und der Ramsau die Special Olympics Weltwinterspiele 2017 unter dem Motto „Herzschlag für die Welt“ über die Bühne. Bei diesem Event handelt es sich übrigens um die weltweit größte Sportbewegung für Menschen mit intellektueller Beeinträchtigung.
Drei Trainer und 11 Athleten aus Kärnten sind Teil der 403-köpfigen Österreich-Delegation. Unter anderem auch die Feldkirchner Stocksportler Andreas Unterberger, Reinhold Rutrecht, Erich Koller, Andi Reimann sowie Andreas Gangl, denen Bürgermeister Martin Treffner viel Erfolg und eine schöne Zeit bei den Weltwinterspielen 2017 wünschte. Als kleines Give-away gab es ein Feldkirchen T-Shirt sowie eine Feldkirchen Kappe.

Faschingsumzug Feldkirchen 2017
Tausende Besucher strömten am Faschingdienstag zum traditionellen Faschingsumzug in Feldkirchen.
Die zahlreichen Teilnehmer konnte die Zuschauer mit bis ins Detail dekorierten Wägen und Masken überzeugen.
Im Anschluss an den Umzug würde der Stadtschlüssel von Faschingspräsident Werner Robinig an Bürgermeister Martin Treffner wieder zurück gegeben.

Kindermaskenball im Stadtsaal Feldkirchen
Viel los war beim Kindermaskenball im Stadtsaal in Feldkirchen. Bei einem tollen Rahmenprogramm für die Kinder, Faschingskrapfen & Co und toller Musik hatten die Kinder und auch deren Eltern viel Spaß.
Für alle maskierten Kinder verteilte Werner Robinig, Präsident des Feldkirchner Faschingsklub, gratis Osterkino-Karten welche von der MF-Marketing zur Verfügung gestellt wurden. „Bei uns gibt es keine Prämierung den alle Kinder haben die beste Maskierung und deshalb bekommt auch jedes Kind etwas“ so Werner Robinig.
Auch Bürgermeister Martin Treffner wurde unter dem närrischen Volk gesichtet.

Fasching in Glanhofen
Traditionell fand am Faschingsonntag der Faschingumzug von der Volksschule in Glanhofen zum Gasthaus Peterwirt statt. Nach dem Umzug konnten die zahlreichen Faschingsbegeisterten beim Peterwirt die kulinarischen Highlights wie Fleischnudel oder Heringsalat genießen. Auch die Kinder hatten sehr viel Spaß.

Auch Bürgermeister Martin Treffner mit Gattin mischten sich unter das närrische Volk.

Grunz Grunz - Fasching in St. Ulrich
Die Dorfgemeinschaft St. Ulrich unter Obmann Herbert Krassnig lud zum tradtitonellen Faschingsumzug durchs Dorf.
Zahlreiche Faschingsbegeisterte nahmen am Umzug teil. Mit der Dorfmusik St. Ulrich ging es zu den einzelnen Stationen durchs Dorf. Dort gab es Getränke und Zuckerln für die Kinder. Im Anschluß war bei der Feuerwehr St. Ulrich durch die Dorfgemeinschaft für Speis und Trank bestens gesorgt.

««« ««  [...] | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | [...]  »» »»»