Fr, 17.05.2024

Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Feldkirchen
Kürzlich lud die Freiwillige Feuerwehr Feldkirchen zum gemeinsamen Jahresrückblick ins Rüsthaus ein. Kommandant Fritz Nusser und sein Stellvertreter Rudolf Rasch konnten dazu viele Ehrengäste begrüßen, wie u.a.: BFK Ludwig Konrad mit Stv. Horst Dionisio, Gemeindefeuerwehrkommandant Hartwig Hainzer, Ehrenbezirksfeuerwehrkommandant-Stv. Robert Puschl, AFK-Stv. (Abschnitt Feldkirchen-Ossiachersee) Reinhard Ebenberger sowie von der Stadtpolitik Bgm. Martin Treffner, Vizebgm. Herwig Röttl und die Stadträte Helmut Kraßnig und Herwig Engl. Von den Blaulichtorganisationen: Polizeibezirkskommando Feldkirchen mit Arnold Holzmann und Hannes Wurzer sowie Bezirksrettungskommandant-Stv. Christian Petautschnig. Noch gesehen: Bezirkshauptmann-Stv. Robert Derhaschnig, FF St. Veit Kommandant Markus Korath mit Stv. Jürgen Kugi, Ehrenbezirksfeuerwehrarzt MedR Dr. Karl Heinz Werginz und Bezirksfeuerwehrarzt Dr. Wolfgang Koren.

Stock heil hieß es bei den Feuerwehr-Bezirksmeisterschaften
Mitte Jänner lud das Bezirksfeuerwehrkommando Feldkirchen zum Eisstockturnier in die Rogg bei Feldkirchen ein. Ausgetragen wurde die Veranstaltung, organisiert von Bezirksfeuerwehr-Kommandant-Stv. Horst Dionisio, auf der Anlage der Hafenberger Füchse. Insgesamt nahmen 19 der 22 freiwilligen Feuerwehren aus dem Bezirk Feldkirchen teil. „Seit heuer haben wir nicht mehr 21 sondern insgesamt 22 Feuerwehren. Es kam nämlich die Betriebsfeuerwehr der Firma Hirsch in Glanegg dazu“, informiert Dionisio. Die Moarschaften der Wehren stellten sich der eisigen Herausforderung und kämpften sportlich um den begehrten Titel des „Feuerwehr-Bezirksmeisters“ im Stocksport.

Feuerwehr St. Ulrich blickte zurück
  Jahreshauptversammlung 2023 der FF Waiern
Anfang Jänner lud die Freiwillige Feuerwehr Waiern zur Jahreshauptversammlung in den Gasthof Pichlernwirt in Pichlern bei Himmelberg ein. Kommandant Thomas Proprentner ließ dabei das vergangene Jahr Revue passieren.

Frühstück am Hauptplatz
Der Seniorenbund und die Frauenbewegung Feldkirchen unter GR Obfrau Brigitte Bock luden wieder zum Frühstück am Hauptplatz ein. Der Wettergott meinte es gut, und die Sonne blitzte zwischen den Wolken hervor in diesem verregneten Monat. Da viel das Lachen und Plaudern auch gleich viel leichter.

««« ««  [...] | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | [...]  »» »»»