Fr, 17.05.2024

Sautrogregatta des FFK
Knapp 40 Teilnehmer paddelten bei der Sautrog-Regatta des Feldkirchner Faschingsklubs am Flatschacher See um die Wette. Die Wasserrettung erhielt von den Feldkirchner Narren eine Spende in Höhe von 1.111,11 Euro.

Wenn sich tollkühne Sautrog-Kapitäne am Ufer des Flatschacher Sees versammeln, ist es wieder so weit: Am Sonntag luden die Narren des Feldkirchner Faschingsklubs zur traditionellen Sautrog-Regatta. „In erster Linie steht der Spaß im Vordergrund“, betonte Faschingspräsident Werner Robinig. Seine Worte nahmen die knapp 40 Teilnehmer – aufgeteilt auf Kinder- und Damenwertung sowie eine allgemeine Klasse – ernst: Sie sorgten mit unfreiwilligen Richtungsänderungen beim Paddeln oder voreiligen Sprüngen ins kühle Nass dafür, dass die begeisterte Zuschauermenge am Ufer stets etwas zu lachen hatte. Kommentiert wurde das Spektakel zu Wasser von Moderator Peter Michael Kowal.

38. Stadtfest
Am 22. und 23. Juli fand das traditionelle Stadtfest bereits zum 38. Mal am Feldkirchner Hauptplatz statt.
Ein tolles Bauernbuffet, kulinarische Köstlichkeiten vom Grill sowie die unterhaltsame Musik der "Himmelberger" ließen keine Wünsche übrig.
Bürgermeister Martin Treffner und sein Team freuten sich über die unzähligen Besucher.

Am Samstag freuten sich die Besucher noch über den traditionellen Frühschoppen mit der Oberkrainer Hausmusik Avsenik.

Feuerwehrfest der FF-St. Ulrich
Zum traditionellen Feuerwehrfest und Frühschoppen lud die FF-St. Ulrich unter Kommandant Hartwig Hainzer.
Zahlreiche Gäste verbrachten eine Abend mit toller Stimmung und Musik. Das kulinarische Angebot reichte an den beiden Tagen von der traditionellen Bratwurst bis hin zum Spieß mit Pommes und Salat.

Unter den zahreichen Gästen waren unter anderen Bürgermeister Martin Treffner mit Gattin, StR. Andreas Fugger, StR. Renate Dielacher, StR. Herwig Röttl, StR. Herwig Tiffner, Bezirksfeuerwehrkommandant Ludwig Konrad und die Feuerwehren der Gemeinde und darüber hinaus.

Stadtkapelle am Wochenmarkt
Im Rahmen des Feldkirchner Musiksommers gab es kürzlich ein Konzert der Stadtkapelle Feldkirchen am Feldkirchner Wochenmarkt.

Unter den zahlreichen Gästen waren unter anderen Bürgermeister Martin Treffner, StR. Andreas Fugger, der pensionierte Großindustrielle Ing. Karl Keller mit Gattin und die Bürgermeisterin von Sirnitz, Annegreth Zarre.

Sommerkonzert am Hauptplatz
Im Rahmen des Feldkirchner Musik Sommers fand das erste Sommerkonzert mit Sunnagluat & Zeitlos am Hauptplatz in Feldkirchen statt.
Zahlreiche Musikbegeisterte verbrachten ein schönen Abend mit toller Stimmung und bester Musik.

Auch Bürgermeister Martin Treffner mit Gattin waren mit dabei.

««« ««  [...] | 141 | 142 | 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | 148 | 149 | 150 | [...]  »» »»»