Fr, 17.05.2024

Markus Wutte & Band am Hauptplatz
Im Rahmen des Musiksommers der Stadtgemeinde Feldkirchen spielte Markus Wutte & Band Live am Hauptplatz.

Spendenübergabe der Frauenbewegung Feldkirchen
Die Frauenbewegung Feldkirchen spendete € 3.000,- für die Sanierung des Altars in der Stadtpfarrkirche „Maria im Dorn“.
Obfrau GR Brigitte Bock konnte mit Gerda Jessenig, Gusti Virgolini und Holda Herzog an Stadtpfarrer Bruder Wolfgang einen Scheck in der Höhe von € 3.000,- für die Sanierung des Altars übergeben.
„Dieses Geld stammt aus dem Erlös des Flohmarktes“ so Brigitte Bock. Die Erlöse des jährlich stattfindenden Flohmarktes werden immer für Projekte in der Gemeinde gespendet. So wurden in den letzten 30 Jahren zahlreiche Projekt mit Jugendlichen und Projekte im Öffentlichkeitsbereich unterstützt.
„Ein großes Dankeschön gilt den zahlreichen Besuchern die immer wieder etwas kaufen bei unserem Flohmarkt“ betont Brigitte Bock.

1. Siloplanenweitrutschen beim Gasthaus Planner
Regina Knödl vom Gasthaus Planner in Unterberg bei Feldkirchen veranstaltete das erste mal ein Siloplanenweitrutschen.
So eine Veranstaltung gab es in Feldkirchen noch nie. Zahlreiche Gäste und Teilnehmer ließen sich den Spaß nicht nehmen und probierten auf einer Siloplane so weit wie möglich zu rutschen.
„Es war eine extrem lustige Veranstaltung und diese werden wir auch nächstes Jahr wieder veranstalten“, so Wirtin Regina Knödl vom Gasthaus Planner.
Den Sieg holte sich Stefan Kraxner vor Dario Ebner und Manuel Reinsperger.
Natürlich darf auch bei so einer Veranstaltung der Spaß für die Kinder nicht zu kurz kommen. Neben einen eigenen Kinderbewerb gab es für die kleinen auch eine Hupfburg, Wasserbomben und Wasserspritzpistolen zum austoben.
Kulinarisch wurden die Gäste mit Spezialitäten vom Grill und zahlreichen Cocktailvarianten verwöhnt. Für die Kinder gab es eigene Kindercocktails.
Beim Wurfspiel und Schätzspiel gab es Essensgutschein vom Gasthaus Planner zu gewinnen.

Seefest der FF-Waiern
Zum traditionellen „Flatschacher Seefest“ lud kürzlich die Freiwillige Feuerwehr Waiern.
Bereits zum 46. mal wurde das Flatschacher Seefest von der FF-Waiern organisiert. Mit rund 70 Helfern sorgten Kdt. Reinhard Ebenberger und sein Stellvertreter Thomas Proprentner auch heuer wieder für ein Highlight in der Feldkirchner Veranstaltungs-Szene.
Die zahlreichen Gäste waren in bester Feierlaune und wurden musikalisch von „Die Wuzler“ und „Die jungen Wernberger“ bestens unterhalten.
Als Höhepunkt gab es um Mitternacht wieder das traditionelle Feuerwerk über dem Flatschacher See.

Beach Days am Flatschachersee
Am Flatschacher See fanden auch heuer wieder die Flatschacher Beachdays statt. Mit dem ABV Tour Pro 100 – Herren Turnier und einem Stop der Vili-Hobby Beachtour war nicht nur Spaß sondern auch hochkarätiges Baggern garantiert.
Veranstaltet von der FF-Waiern und dem ABC Wörthersee konnten zahlreiche Top Spieler der österreichischen Beachvolleball Rangliste begrüßt werden.
Insgesamt 15 Herren Teams fighteten um wichtige Punkte und ein Preisgeld von insgesamt 2.000€. Den Sieg holten sich schlussendlich Pekar/Blaha!
Dominik Blaha und Michael Pekar zeigten beim PRO Stopp in Feldkirchen ihr bestes Beach Volleyball und gaben im gesamten Turnierverlauf keinen einzigen Satz ab. Schon an Tag 1 meistersten sie die ersten drei Runden perfekt, ehe es am Samstag im Halbfinale gegen Butter/Ochaya und dann im Finale gegen Frühbauer/Friedl, den Hausherren, um den Turniersieg ging. Das Finale konnten sie gegen Simon und Felix 21:19 und 21:17 für sich entscheiden. Die Local Heroes Simon und Felix errungen somit Silber, das kleine Finale entschieden Klaffinger/Köstler ebenfalls in zwei Sätzen gegen Butter/Ochaya für sich.

««« ««  [...] | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | [...]  »» »»»