100 Jahre Breschan
Seit genau 100 Jahren gibt es den Traditionsbetrieb Breschan bereits in Feldkirchen.
Und das wurde natürlich gebührend gefeiert - so lud Geschäftsführer und Gemeinderat Mag. Heinz Breschan zur zweitägigen Feier in die Kirchgasse.
Die vielen Besucher genossen die tolle Umgebung sowie den Vortrag von Alexander Pointner.

Der herzlichen Einladung folgten unter anderem Bürgermeister Martin Treffner, die Stadträte der Stadgemeinde Feldkirchen, Stadtamtsdirektorin Mag. Dr. Silvia Schwarz sowie unzählige weitere Gäste aus der Feldkirchner Wirtschaft.

Gästeehrung - Gasthaus Steinwender
Seit mittlerweile 25 Jahre mach Magret Neumann und Peter Kunze Urlaub in Feldkirchen.
Bürgermeister Martin Treffner bedankte sich für die jahrelange Urlaubstreue!
Sein Dank gilt auch den Gastgebern Barbara und Günther Steinwender die auf Grund ihrer Gastfreundschaft auch dafür verantwortlich sind, dass die Gäste seit vielen Jahre Feldkirchen als ihr jährliches Urlaubsziel wählen.

Internationaler Kindertag
Am 1. Juni luden Bürgermeister Martin Treffner, Stadträtin Renate Dielacher und Stadtrat Herwig Tiffner alle Kinder und Jugendliche zu einem "Spieletag" auf den Feldkirchner Hauptplatz ein.
Die Kinder konnten ihr Geschick in den verschiedesten Sport- und Spielarten auf die Probe stellen und mit ihren Leistungen tolle Preise gewinnen.
Ein Highlight des Nachmittages war der 1. Hauptplatzlauf! Kinder aus den verschiedesten Altersgruppen konnten ihre sportlichen Fähigkeiten präsentieren und wurden dafür natürlich auch mit Preisen und kleinen Geschenken belohnt.
Hoch hinaus ging es mit der Drehleiter der Feuerwehr Feldkirchen.

Traktortreffen der Traktorfreunde Maltschacher See
Seit nunmehr 15 Jahren gibt es die Traktorfreunde Maltschacher See welche jedes Jahr zum beliebtenTraktortreffen einladen.
Das Treffen war auch heuer wieder ein voller Erfolg! So nahmen insgesamt 142 Traktoren-Oldtimer an der Ausfahrt teil.

Vizebürgermeister Siegfried Huber lud die Teilnehmer auf eine kurze Verschnaufpause mit Kaffee, Kuchen und erfrischende Getränke auf seinen Hof ein, ehe es weiter Richtung Maltschach zur Jausenstation Bürger ging.

"alternzuhause"-Eröffnung
Vor Kurzem eröffneten Gemeinderätin und Pädagogin Angelika Ebner und DI Johann Kassmannhuber die Agentur "alternzuhause" in der 10.-Oktober Straße 18 in Feldkirchen.
Die angebotene 24-Stunden-Pflege beinhaltet unter anderem Hilfe bei den Haushaltsbelangen, pflegerische Tätigkeiten, gesellschaftliche Tätigkeiten sowie Kurzzeitbetreuung & Urlaubsvertretung.

Bürgermeister Martin Treffner, Vizebürgermeister Siegfried Huber, Stadträtin Renate Dielacher und viele weitere Gäste gratulierten zur erfolgreichen Eröffnung.

««« ««  [...] | 141 | 142 | 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | 148 | 149 | 150 | [...]  »» »»»