Fr, 19.04.2024

Windrichtung: Suedost

Kochen mit Prof. Peter Lexe
Am 4. Oktober 2106 fand am Nachmittag eine Kochshow mit Genusskoch Prof. Peter Lexe im Walluschnigsaal in Feldkirchen statt.

Seniorenbund-Bezirksobfrau GR Brigitte Bock: „Eigentlich sollte ich mich gesünder ernähren – wer hat sich das nicht schon einmal gedacht! Deshalb haben wir den bekannten Genusskoch, Prof. Peter Lexe, zu einer Kochshow mit kulinarischer Verkostung unter dem Titel „Gesunde Ernährung muss nicht immer gleich teuer und kompliziert sein“, eingeladen!“. Diese Veranstaltung des Kärntner Gesundheitsfonds der GKK fand bei den Senioren und Seniorinnen des Bezirkes regen Anklang.

Wandertag der Stadtgemeinde Feldkirchen
Bürgermeister Martin Treffner lud am Samstag, den 1. Oktober zum gemeinsamen Wandertag samt Familie zum Flatschacher See. Ehemalige sowie aktive Mitarbeiter der Stadtgemeinde Feldkirchen, Gemeinde- und Stadträte folgten der netten Einladung samt Kind und Kegel.

Die Wanderschar startete nach einem Erfrischungsgetränk am Wochenmarkt Richtung Tennisplätze Kräuter. Und das bei traumhaftem Wetter. Auch die hauseigenen Esel des Bürgermeisters durften samt Hirte nicht fehlen. Sie begleiteten die Runde, sehr zur Freude der vielen Kinder. Weiter ging es dann zum Seemandl am Flatschacher See. Das Rote Kreuz wartete dort sein legendäres „Gulasch aus der Feldküche“ auf. Die Kids tobten sich bei der Hupfburg aus und die Großen lieferten sich heiße Tischfußball-Matches. Am Nachmittag stärkte man sich mit Jausenbroten vom Göderle.

Der neue Harry Potter bei Breschan
Kürzlich öffnete das Feldkirchner Unternehmen Breschan bereits um Mitternacht seine Pforten, um Harry Potter Fans das lange Warten auf den neuen Roman zu verkürzen. Bei „Harry Potter und das verwunschene Kind – Teil 1+2″ von J.K.Rowling handelt es sich ursprünglich um ein Theaterstück, welches am 30. Juli 2016 in London mit großem Erfolg uraufgeführt wurde. Top: Die jungen Frühaufsteher wurden mit einem blau-glitzernden Zaubertrank belohnt.

Oktoberfest im Landstüberl
Landstüberl-Chefin Marlene Thamer lud zum zünftigen Oktoberfest nach Waiern. Am bayrischen Speiseplan ganz oben: Weißwurst und Bierbraten! Den schaumgekrönten Wimitz-Bieranstich übernahmen übrigens Bürgermeister Martin Treffner und Stadtrat Herwig Tiffner. Ein uriger Abend mit Musi, bayrischen Spezialitäten und viel guter Laune.

Motorrad Charity-Tour
Motorrad-Freude aus dem ganzen Land fanden sich kürzlich auf dem Hauptplatz Feldkirchen ein. Dort luden Bürgermeister Martin Treffner, Café Walten und die Bäckerei Schieder zum kräftigenden Frühstück. Das Initiatoren-Duo LR Christian Benger und Krone CR Hannes Mößlacher spendeten die Erlöse der Charity-Fahrt an die Geschwister Killian, Samuel und Helena. Die Drei hatten heuer ihren Papa bei einem tragischen Traktorunfall verloren.

Von Feldkirchen aus ging‘s los: Arriach, Ossiacher See und wieder retour nach Feldkirchen. Die zweite Tour führte über Steuerberg und die Simonhöhe. Es gab auch Lose mit vielen tollen Preisen zu gewinnen, wie 2 Nächte am „Feuerberg“, IXS-Helm von „2RadCenter Mehsner“ uvm.

««« ««  [...] | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | 127 | 128 | 129 | 130 | [...]  »» »»»