Fr, 10.05.2024

Windrichtung: Suedost

Norbert Grabnegger zum Ritter geschlagen
Intercoiffeur Norbert Grabnegger wurde kürzlich in Paris zum Ritter geschlagen. Er ist somit der einzige Kärntner Friseur im Ritterstand.
Bürgermeister Martin Treffner ist sehr stolz, einen solchen Vorzeigebetrieb in Feldkirchen zu haben und gratulierte Norbert Grabnegger herzlich zu der tollen Auszeichnung.

Gästeehrung
Josef Pfrombek aus Bayern ist eingefleischter Feldkirchen & Kärnten Fan. Seit 35 Jahren kommt er über die Sommermonate Juli und August ins Gästehaus der Familie Scheiflinger in Feldkirchen. In dieser Zeit frönt er dem Schwammerl klauben und kundschaftet die Gegend aus. Immer auf der Suche nach interessanten Ausflugszielen. Denn jedes Jahr im Juni reist er mit einer großen Busgesellschaft mit über 50 Personen an. Ein wahrer Feldkirchen-Fan will natürlich unsere schöne Gegend auch noch anderen Urlaubern zugänglich machen. Genächtigt wird dann in Kogler’s Hotel & Restaurant Pfeffermühle in St. Urban.

Der Schwammerl-Liebhaber hat natürlich auch ein uriges Gasthaus auf der Pollenitzen zu seinem Stammlokal erkoren – beim Buttazoni vulgo Kraut kehrt er regelmäßig ein. Kein Wunder also, dass hier auch die Gästeehrung über die Bühne ging. Bürgermeister Martin Treffner bedankte sich bei dem Bayer und überreichte im Namen der Stadt Geschenke.

Fest der Freundschaft
Die italienische Stadt Salgareda zeigte auf, was sie an regionalen Schmankalan zu bieten hat. Beim „Fest der Freundschaft“, welches heuer bereits zum zweiten Mal in Feldkirchen über die Bühne ging, traf man sich zum "Durchkosten". Neben italienischen Spezialitäten konnte man auch heimische Köstlichkeiten genießen, wie Weine von Köck, Trippel, Neumaier sowie Pizza von der Bäckerei Schieder oder Thunfischsalat und Calamari fritti vom Gasthaus „Zum Thunfisch“.

Durch die Länder gekostet haben sich unter anderem Bürgermeister Martin Treffner, die Vizebürgermeister Karl Lang und Sigi Huber, die Stadträte Renate Dielacher, Herwig Röttl, Herwig Treffner und Andreas Fugger, Stadtamtsdirektorin Silvia Schwarz und viele mehr.

Krämermarkt
Der traditionelle Krämermarkt am Hauptplatz von Feldkirchen wurde wieder zum großen Erfolg. Zahlreiche Standler boten ihre Waren an, Gasthäuser und Wirtsleute versorgten die Besucher mit deftiger Kost und kühlen Getränken. Die „Wuzler“ geigten auf.

Mit dabei: Bgm. Martin Treffner und Gattin Ingrid, Vizebürgermeister Sigi Huber, StR Andreas Fugger, StR Renate Dielacher, uvm.

Firmenfeier Fa. Matzer
Sie sind bekannt für ihre Kronenreduktionen, Spezialfällungen und Baumschnitte. Die Rede ist von „Baumpflege Matzer“ in Feldkirchen. Kürzlich lud das Geschäftsführer-Duo Wilhelm Matzer und Marco Gratzer zum 10-Jahres-Jubiläum ans Firmengelände (ehem. Frico) in der Laboisnerstraße. Zahlreiche Freunde & Bekannte samt ihren Familien folgten der Einladung. Es winkten erfrischende Getränke und Reinhold Göderle als Grillmeister. Die Kids konnten in der coolen Hüpfburg um die Wette toben. Auch Baumpflege Nachwuchs Marie und Luis Matzer mischten fleißig mit. Ein gelungener Nachmittag, den auch die Mitarbeiter Chris Norman, Krisztian Kmety, Philipp Fischer, Christian Nuck, Lukas Götzhaber, Alfred Gaminger samt Chefin Sonja Matzer genossen.

Unter die Gratulanten reihte sich unter anderem Bürgermeister Martin Treffner.

««« ««  [...] | 131 | 132 | 133 | 134 | 135 | 136 | 137 | 138 | 139 | 140 | [...]  »» »»»