Fr, 19.04.2024

Windrichtung: West

Feuerwehrfest Feldkirchen
Großaufgebot der Florianijünger beim Fest der FF Feldkirchen. Am Programm standen: Abschnittstag, Einweihung des neuen Fahrzeuges, Herzlverkauf, Ehrungen & Feierstimmung. Adabei: Bürgermeister Martin Treffner, Feuerwehrreferent StR Herwig Tiffner, Vize-Bgm. Siegfried Huber, StR Herwig Röttl, StR Andreas Fugger, Bezirkshauptmann Dietmar Stückler, Pfarrer Bruder Wolfgang, Pfarrer Martin Müller, Kommandant Friedrich Nusser mit Stellvertreter Rudolf Rasch, Vertreter des Landesfeuerwehrkommandos Kärnten sowie Vertreter von den Freiwilligen Feuerwehren der Umgebung, Trachtenkapelle St. Urban uvm.

Feldkirchner Modeherbst - Modeschau bei NIMO
Im Rahmen des Feldkirchner Modeherbst gab es bei NIMO ein große Modeschau mit Pia Vanelly.
NIMO Chefin Ingrid Maier konnte zahlreiche Modeinteressierte zur großen Modeschau begrüßen. Gezeigt wurde trendige Mode in allen Alterklassen. Neben bekannten Feldkirchnerinnen und Feldkirchner waren auch Fußballer des SV M&R Feldkirchen am Laufsteg zu sehen.
Zwischen der Präsentation der großartigen Mode von NIMO, gab es Auftritte von Pia Vanelly und ihrer Tochter. Als Zugabe zur Modeschau gab es bei NIMO einen Rabatt von 20% bei jedem Einkauf.

Mit dabei waren auch die Feldkirchner Weinbauern Gerry Neumaier und Familie Köck mit ihren hervorragenden Weinen sowie die Familie Rauter vlg. Schreierhof aus St. Ulrich mit Kartoffeln, Leindotteröl, Hanf-Nussöl uvm.

Bürgermeister Martin Treffner unterstrich das tolle Angebot in der Einkaufsstadt Feldkirchen und dankte der Firma Nimo für die tolle Veranstaltung.

Gewinnübergabe - Quiz der 1000 Fragen
Am Mittwoch, den 5. Oktober 2016 traf man sich am Schillerplatz zur feierlichen Gewinnübergabe samt riesigem Symbol-Tiebeltaler. Die Landskronerin Stefanie Kurasch heimste nämlich beim „Quiz der 1.000 Fragen“ (ORF Radio Kärnten) den September-Hauptgewinn ein. Tiebeltaler im Wert von 7.300 Euro sorgen nun für ein unbeschwertes Shopping-Erlebnis in Feldkirchen! „Mit dieser Aktion hat sich Feldkirchen nachhaltig als Einkaufsstadt positioniert!“, freut sich Bürgermeister Martin Treffner. „Wir waren bei der Radio-Show das erste Mal als Einkaufsstadt-Feldkirchen vertreten. Und das einen ganzen Monat lang. Das war eine tolle Werbung für unsere Stadt und unser Einkaufs-Erlebnis!“, betont auch Andrea Pecile vom Stadtmarketing Feldkirchen.

Familiensporttag
Da war was los, am 5. ASVÖ Familiensporttag am Leichtathletikareal in Feldkirchen. Hunderte Kinder und Familien probierten an den 14 Stationen (betreut von zehn Vereinen aus Feldkirchen und Umgebung) verschiedenste Sportarten aus. Aktiv und mit viel Spaß an der Sache. Am Programm stand so einiges: Judo, Eishockey, Taekwon-Do, Showdance, Handball, Basketball, Fußball, Loopyball, Sport Stacking, Ziellöschen mit der Feuerwehr, Mountainbike und Bouldern. Damit die Kids einen Geschmack davon bekommen, was sie so alles lernen können, gab es auch wieder ein Vorführprogramm: Rhythmisches von der Tanzschule Inna Dörfler und Showeinlagen des ASVÖ Judo Feldkirchen sowie des traditionellen Taekwon-Do Vereins Feldkirchen.

Als Anreiz winkte jedem Kind ein Familiensporttag T-Shirt sowie der Stations-Pass zum „Punkte sammeln“. Mit etwas Glück konnte man damit bei der großen Schluss-Verlosung einen der vielen coolen Preise mit nach Hause nehmen. Den Hauptpreis, ein Mountainbike gesponsert von Hervis Feldkirchen, gewann der Feldkirchner David Orter.

Kurze, prägnante und mit Esprit erfüllte Begrüßungsworte richteten der ASVÖ Kärnten Präsidenten Kurt Steiner, Feldkirchens Bürgermeister Martin Treffner und Sportstadtrat Herwig Tiffner an die sportbegeisterten Besucher. ASVÖ Kärnten: „Ein großes Dankeschön gebührt allen Vereinen und ihren Helfern, die durch ihren tollen Einsatz erneut einen schönen und sportlichen Nachmittag für Groß und Klein ermöglicht haben, sowie dem Sportministerium für die finanzielle Unterstützung. Danke auch an Hervis Feldkirchen, Stadtgemeinde Feldkirchen, Hochrindl, RZ Pellets WAC, Skigebiet Simonhöhe, Sparkasse, Volksbank, drive Retzer und dm für das sponsern der Preise!“

Pflege-Info-Tag 2016
Den Pflege-Info-Tag im Amthof Feldkirchen nutzten wieder viele Betroffene, Angehörige und Interessierte, um sich über dieses Thema umfassend zu informieren. An den Informationsständen gab es Rat aus erster Hand. Mit dabei: Rotes Kreuz, AVS, Diakonie de La Tour, Bezirksaltenheim Lindl, Hilfswerk Kärnten, Gesundheits-, Pflege- und Sozialservice Feldkirchen (GPS), Caritas sowie die Interessensgemeinschaft Pflegender Angehöriger. Auch Firmen stellten ihre Pflegebedarfsartikel und Medizinprodukte vor: LilaCare, Sepin, Jurtin, Ranacher und Hilfswerk.

Einleitende Worte zu Beginn der interessanten Vortragsreihe fanden Gesundheits- und Sozialreferentin LHStv. Dr. Beate Prettner, Bürgermeister Martin Treffner, Sozial- und Gesundheitsreferentin StR Renate Dielacher sowie Rotes Kreuz-Landesreferentin akad. DGKS Brigitte Pekastnig. Unter den Vortragenden: akad. Gerontologin Annemarie Gigl (IG Pflegender Angehöriger), Psychologin Mag. DDr. Manuela Michenthaler, Dr. Andrea Meisslitzer (Amt der Kärntner Landesregierung), Pflegeanwältin Dr. Christine Fercher-Remler (Land Kärnten), akad. GPM Peter J. Gunhold MBA M.Ed sowie Notar Dr. Jürgen Sternat.

««« ««  [...] | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | 127 | 128 | 129 | 130 | [...]  »» »»»