Lachen trocknet Tränen
Kürzlich fand die Benefiz-Veranstaltung „Lachen trocknet Tränen“ im ausverkauften Stadtsaal statt. Erstmalig in Feldkirchen präsentierten zahlreiche Künstler ihr vielfältiges Programm für die gute Sache. On Stage: Melanie Payer, die Tiger, Sunnagluat, the Voice of Kärnten „Angelique“, Heinz Lagler, der Fockenbauer, Heckmeck, „einspluseins“, Sepp Wölbitsch und die Knoll Sisters. Durch den Abend führte Vereinsobmann Peter Michael Kowal.

Der vom Feldkirchner Peter Kowal gegründete Verein „Lachen trocknet Tränen“ macht es sich zur Aufgabe, die Waisenhäuser „Sukitha“ und „Payagala“ auf Sri Lanka zu unterstützen. Die Haupteinnahmequelle ist der Erlös der Benefiz-Veranstaltung „Lachen trocknet Tränen“, bei der Künstler der Kabarett- und Unterhaltungsszene unentgeltlich auftreten. „In diesen zehn Jahren konnten wir knapp 90.000 Euro erwirtschaften“, bilanziert Kowal. Das Geld floss direkt an Ort und Stelle in die Betreuung und Unterstützung der Kinder.

10.-Oktober-Feier
Feierlich ging es bei der heurigen traditionellen 10. Oktober-Feier, dem Tag der Kärntner Volksabstimmung, zu. In einem Umzug marschierte man mit den Fackelträgern der Jugendfeuerwehr Radweg vom Hauptplatz bis zur Stadtpfarrkirche, bei der die Kranzniederlegung erfolgte. Mit dabei: Stadtkapelle Feldkirchen, die Abordnungen der Feuerwehren der Gemeinde Feldkirchen, Kameradschaftsbund, Abwehrkämpferbund, Marinekameradschaft Fregatte Novara, die Bänderhut- & Goldhaubenfrauen, die Bäuerinnentrachtengruppe, MGV Tschwarzen, Burschenschaft, Abordnung der Polizei & des Roten Kreuzes, Pfarrer Bruder Wolfgang, Pfarrer Martin Müller, Bürgermeister Martin Treffner, Vzbgm. Karl Lang, Vzbm. Siegfried Huber sowie Feuerwehrreferent StR Herwig Tiffner mit StR Andreas Fugger, Bezirkshauptmann Dr. Dietmar Stückler, Amtsdirektorin Dr. Silvia Schwarz uvm. Im Anschluss an die Feierlichkeiten wurde in den Pfarrsaal geladen. Für die Verpflegung sorgte die FF Tschwarzen.

Ranch Roping-EM
Die Ranch Roping EM 2016 lockte viele Teilnehmer aus Österreich, Deutschland, Ungarn und der Schweiz zur Reiterhalle Huber nach Rabensdorf bei Feldkirchen. Die Lassos schwangen Greenhorns (Anfänger), Advanced (Profis), Kids & Ladies.

Auch Bürgermeister Martin Treffner war mit von der Partie.

Feldkirchen hilft Afritz
Pop-Bühne Amthof. Beim Benefizkonzert „Feldkirchen hilft Afritz“ glühten die Gitarren. Für die gute Sache rockten: „Tamara Kapeller“, „Listen to the Music“, „Jam Trax“, „Analog“ sowie Organisator Martin Josef Sabitzer alias „Smartie Jo“ mit seinen Cowboys. Top: Die freiwilligen Spenden von über 1.450 Euro kamen den Opfern der Murenkatastrophe in Afritz zugute. Mitgerockt: Suncom-Chef Thomas Gärtner mit Corinna Zaminer, Bürgermeister Martin Treffner mit Gattin Ingrid, Vizebürgermeister Gattin Renate Huber, GR Heinz Breschan mit Unternehmensberaterin Alexandra Margarita Sacher Santana, GR Ing. Jürgen Mainhard, Ex-Electro Mario Wunder mit Marion Dörfler uvm.

Feuerwehrfest Feldkirchen
Großaufgebot der Florianijünger beim Fest der FF Feldkirchen. Am Programm standen: Abschnittstag, Einweihung des neuen Fahrzeuges, Herzlverkauf, Ehrungen & Feierstimmung. Adabei: Bürgermeister Martin Treffner, Feuerwehrreferent StR Herwig Tiffner, Vize-Bgm. Siegfried Huber, StR Herwig Röttl, StR Andreas Fugger, Bezirkshauptmann Dietmar Stückler, Pfarrer Bruder Wolfgang, Pfarrer Martin Müller, Kommandant Friedrich Nusser mit Stellvertreter Rudolf Rasch, Vertreter des Landesfeuerwehrkommandos Kärnten sowie Vertreter von den Freiwilligen Feuerwehren der Umgebung, Trachtenkapelle St. Urban uvm.

««« ««  [...] | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | 127 | 128 | 129 | 130 | [...]  »» »»»