Wirte-Faschingssitzung 2018
Das 13 Punkte umfassende Programm des Faschingsklubs Feldkirchen hatte allerhand Bewährtes, aber auch Überraschendes zu bieten.
Heuer feierte Parade-Landwirt Johann Filzmoser vulgo Fockenbauer aus „Steiweag“ (Gunnar Zechner) sein 10-Jahr-Bühnenjubiläum – und war damit wieder ein Fixstarter im abendfüllenden Programm. Dieses Mal begab er sich in luftige Höhen und legte sich dabei mit dem Flughafen-Personal (Peter Michael Kowal) an.
Nach einer künstlerischen Pause von einem Jahr, kehrte auch der „Pisten-Pepe“ (Jürgen Nindler) auf die Feldkirchner Faschingsbühne zurück. In bewährter „Pisten-Pepe“ Manier erläuterte er dabei die Unterschiede zwischen Mann und Frau beim Ausgehen.
Nicht fehlen durfte auch der „Råder-Sepp“ (Sepp Fischer), der sich zu den Wurzeln der Narrheit bekannte und der Obrigkeit den närrischen Spiegel vorhielt. Kritik verpackt in Pointen – das schlug ein…
Im Auftrag des Humors betraten gleich vier neue Sprechakteure an der Seite von erfahrenen Faschingsnarren die Bühne. Etwa in den Nummern „Die Tiebeltubbies“ mit Elena Malle (neu), Michael Husu, Lisa-Elena Tammegger (neu) und Markus Ebner oder in der Nummer „Scherzblatt“, dem närrischen Pendant zur legendären Kuppel-Fernsehsendung „Herzblatt, mit Michael Husu, Sabrina Hartner, Andrea Kuster (neu), Verena Kraschl (neu) und Peter Michael Kowal.
Ein Wiedersehen gab es auch mit dem Duo „Jogl & Jaqueline“. Der verbale Schlagabtausch von Enkeltochter (Petra Hatzel) mit ihrem Großvater (Jürgen Nindler) sorgte für viele Lacher. Walter Spitzer, Gunnar Zechner und Peter Michael Kowal schlüpften in die Rollen von Gemeindebauarbeitern, die sich über Anekdoten aus dem aktuellen Feldkirchner Stadtgeschehen unterhielten.
Für die nötige Abwechslung sorgten Tänze wie der Gardetanz, den Alessandra Schöffmann mit ihrem ChoreoDistrict-Tanzatelier Alpe-Adria einstudiert hatte.
Die gestählten Körper der Herren der Dorfgemeinschaft St. Ruprecht entführten das Publikum an den Strand Mallorcas.
Die Damen der Line Dance Company Feldkirchen brachten als „Golden Girls“ ebenso Schwung auf die Bühne wie eine Formation um Andrea Kuster, die mit ihrer Gruppe auf den Spuren des Erfolgsfilms- und -musicals „Grease“ wandelte. Musikalisch rundeten die Wuzler das Programm ab – und natürlich die traditionelle Feldkirchner Starnacht, in der sich Stars der Schlagerszene auf der Faschingsbühne ein Stelldichein gaben.

Kärntnerstock Gemeindemeisterschaften
Die Stadtgemeinde Feldkirchen sowie die Familie Steinwender luden auf den Seitenberg zu den traditionellen Kärntnerstock-Gemeindemeisterschaften. 10 Moarschaften folgten der Einladung und rangen um den Meistertitel. Den ersten Platz erspielten sich Markus Schurian, Markus Steinwender, Thomas Gaggl und Patrik Eisel vom Team Lammtits. Die „Pezzibären“ mit Manfred Wernig, Peter Zaiser, Didi Isopp und Mike Mehner schnappten sich die Silberne. Auf Rang 3 landete das Team Untermoser mit Manuel Schnitzer, Walter Bader, Peter Glössl und Konrad Untersteiner. Auf den weiteren Plätzen: Team Schattseite (4), Team Klachl Mix (5), Die 4 Lustigen 3 (6), Berg AK (7), Mir wurscht (8), Die 4 Musketiere (9) sowie Team Alpha (10). Bei der Siegerehrung im Gasthaus Steinwender bedankte sich Bgm. Martin Treffner beim Organisator, der Familie Steinwender, sowie bei Schiedsrichter Hans Höffernig für deren tatkräftigen Einsatz und gratulierte den Moarschaften aufs Herzlichste.

Ball der älteren Generation 2018
Der Einladung zum „Ball der älteren Generation“ (11. Pensionisten- und Seniorenball), folgten viele rüstige und lebensfrohe Rentner. Ab 14 Uhr verwandelte sich der Amthof Feldkirchen in eine Showbühne – mit Musik von den „Alpenspezis“, Kabarett, Einlagen der Feldkirchner Seniorentanzgruppe, Spaß und viel guter Laune! Selbst die älteste Feldkirchnerin, Bibiane Tilke, legte mit ihren 102 Jahren noch eine flotte Sohle aufs Parkett. Beim großen Glückshafen, organisiert vom Seniorenbund Feldkirchen, lockten tolle Preise. Adabei waren Bgm. Martin Treffner, Vizebürgermeister Landtagswahl-Bezirksspitzenkandidat Siegfried Huber, StR Andreas Fugger, Vizebürgermeister Karl Lang, Ball-Organisatorin StR Renate Dielacher, Pensionistenverband-Obfrau GR Ingrid Schmied, Seniorenbund-Obfrau GR Brigitte Bock uvam.

Eröffnung "Robert Franz-Shop"
Kürzlich eröffnete am Hauptplatz in Feldkirchen Angelika und Klaus-Josef Pirker einen „Robert Franz“ Shop. Zur Eröffnung kam auch Robert Franz persönlich und stand den zahlreichen Kunden und Interessierten den ganzen Tag persönlich mit Tipps und Ratschlägen rund um die Gesundheit zur Verfügung.
Zur Eröffnung gab es am Vormittag ein Konzert von Schlagerstar Elisabeth Kreuzer. Auch Bürgermeister Martin Treffner kam zur Eröffnung des Geschäftes und gratulierte den Unternehmern.

Eröffnung Ordination Dr. Laura Wolte
Am 31. Jänner 2018 wurde die Ordination von Dr. Laura Wolte, Fachärztin für physikalische Medizin, in der Heftgasse feierlich eröffnet. Die modern gestaltete Praxis hat eine größe von 400m² und beinhaltet über 20 Behandlungskabinen. Insgesamt wurden über 350.000 Euro investiert. Unter den zahlreichen Gästen mischten sich unter anderem: Bgm. Martin Treffner mit Vize Siegfried Huber und StR Renate Dielacher, Stadtamtsdirektorin Silvia Schwarz, Radiologe Dr. Ulf Mayer sowie die Ärzte Dr. Albin Palasser, Dr. Karl-Heinz Werginz, Dr. Heinrich Seiser, Dr. Werner Knabl, Bauamts-Leiterin Elisabeth Mühlbacher, Vermieterin Anneliese Moser uvam. Die Segnung übernahm Pfarrer Bruder Wolfgang. Fürs leibliche Wohl sorgte das Buffet von „Zum Thunfisch“ Erhard Blaßnig.

««« ««  [...] | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | [...]  »» »»»