Kick Start Messe 2017
Rund 400 Schülerinnen und Schüler sowie viele interessierte Eltern nahmen das informative Angebot der Kick-Start Messe gestern Mittwoch im Stadtsaal Feldkirchen in Anspruch. 17 weiterführende Schulen rückten an diesem Tag nämlich ihre Ausbildungs- und Weiterbildungsschwerpunkte plakativ wie publikumsnah in den Mittelpunkt. So wurden Kasnudel gekocht, Tischlerarbeiten durchgeführt & Sessel gepolstert, Fingernägel lackiert, mit Elektronik-Teilen experimentiert, eine Dummy-Kuh gemolken, alkoholfreie Cocktails geshaket, Metall bearbeitet, Robotertechnik vorgestellt, in 3-D gedruckt, Mode-Designs präsentiert, Pflanzen versorgt, Brötchen belegt und verziert, ein Bike mit Holzrahmen gezeigt uvm. Auch Bürgermeister Martin Treffner und Vize Siegfried Huber kamen persönlich vorbei, um sich über das große Schulangebot zu informieren.

Kanzleieröffnung "Lanker & Obergantschnig"
Kürzlich feierte in der Kirchgasse 18 in Feldkirchen die neue Rechtsanwaltskanzlei Lanker & Obergantschnig Eröffnung. Die Rechtsgebiete der Kanzlei, die auch in Klagenfurt tätig ist, sind breit gefächert und umfassen wirtschaftliche (Wirtschaft-, Vertrags-, Gesellschafts-, Insolvenz-, Schadenersatz- und Gewährleistungsrecht…) wie auch private (Verkehrsunfälle, Verwaltungsstrafen, Immobilienrecht, Erb- & Familienrecht…) Belange. Bürgermeister Martin Treffner mit seinen Vizes Karl Lang und Siegfried Huber gratulierten dem Rechtsanwaltstrio Dr. Ferdinand J. Lanker, Mag. Oswald & Dr. Margarita Obergantschnig zur ihrer gelungenen Standorterweiterung.

Sportlerehrung 2017
Nach einer vierjährigen Pause führte die Stadtgemeinde Feldkirchen nun wieder eine Sportlerehrung im Bamberger Amthof durch. Dabei wurden gleich zwei Jahre sportliche Höchstleistung zusammengefasst. Somit konnten viele Talente und Youngsters vor den Vorhang gebeten werden. Gratulierten herzlichst: Bürgermeister Martin Treffner mit Vize Siegfried Huber und den Stadträten Andreas Fugger, Herwig Röttl sowie Sportreferent Herwig Tiffner.

70. Jahre Josef Hecher
Der beliebte Gastronom vom Maltschacher See, Hecher Josef, feierte kürzlich seinen 70. Geburtstag im Kreise seiner Freunde und seiner Familie! Bürgermeister Martin Treffner gratuliert dem Jubilar recht herzlich!

Feuerwehr-Fest Feldkirchen
Kürzlich lud die Freiwillige Feuerwehr Feldkirchen unter Kommandant Fritz Nusser zum großen Fest samt Leistungsschau. Rund um das Areal des Feuerwehrhauses stand einiges am Programm: Feuerlöschvorführungen mit Geräteschau und Drehleiterfahrten sowie der Abschnittstag mit Fahrzeugsegunung durch Pfarrer Bruder Wolfgang und Waiern-Gemeindediakon Matthias Melzer – feierlich umrahmt von der Trachtenkapelle Sirnitz. Beim Festakt noch dabei: Bürgermeister Martin Treffner, Vize Karl Lang, LAbg. Herwig Seiser, Feuerwehrreferent StR Herwig Tiffner, StR Herwig Röttl, StR Andreas Fugger, Bundesrätin Jutta Arztmann, Landesfeuerwehrkommandant-Stellvertreter Dietmar Hirm, FF-Bezirkskommandant Ludwig Konrad sowie Vertreter von den Freiwilligen Feuerwehren der Umgebung. Für Feierstimmung sorgten nach dem Festakt die Band „Strike“ und die Kellerbar „Taft Funk“.

««« ««  [...] | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | [...]  »» »»»