10 Jahre Urlaubstreue
Helmut und Judith Atzenhofer verbringen seit nunmehr 10 Jahren ihren Sommerurlaub im Gästehaus Maurer in Feldkirchen.
Bürgermeister Martin Treffner stattete den Gästen am 24. August einen Besuch ab und bedankte sich für die Urlaubstreue mit kleinen Aufmerksamkeiten aus Feldkirchen.

Sautrog Regatta des Feldkirchner Faschingsklub
Wenn sich tollkühne Sautrog-Kapitäne am Ufer des Flatschacher Sees versammeln, ist es wieder so weit: Am Sonntag, 30. Juli luden die Narren des Feldkirchner Faschingsklubs zur traditionellen Sautrog-Regatta. „In erster Linie steht der Spaß im Vordergrund“, betonte Faschingspräsident Werner Robinig. Seine Worte nahmen sich über 40 Teilnehmer – aufgeteilt auf Kinder- und Damenwertung sowie eine allgemeine Klasse – zu Herzen: Sie sorgten mit unfreiwilligen Richtungsänderungen beim Paddeln oder voreiligen Sprüngen ins kühle Nass dafür, dass die begeisterte Zuschauermenge am Ufer stets etwas zu lachen hatte. Kommentiert wurde das Spektakel zu Wasser von Moderator Peter Michael Kowal.

Frühschoppen der Stadtgemeinde Feldkirchen in Glanhofen
Die Freiwillige Feuerwehr Glanhofen lud zum feierlichen Frühschoppen. Das Konzert hielt die Stadtkapelle Feldkirchen, unter der Leitung von Kapellmeister Michael Uhr, ab. Diesem wohnten viele Besucher bei, die den strahlend schönen Sommertag sichtlich genossen. Fürs leibliche Wohl war ebenfalls bestens gesorgt – u.a. durch Grillmeister Reinhold Göderle. Mitgefeiert: Bürgermeister Martin Treffner mit Gattin Ingrid und den beiden Söhnen Raphael und Marius sowie dessen Frau Eva samt ihrem Töchterchen Nina.

Laurenzikirchtag in Glanhofen
Anfang August ging in Glanhofen der Laurenzikirchtag samt Pfarrfest über die Bühne. Der Festgottesdienst wurde in der Pfarrkirche – mit anschließender Prozession – abgehalten. Musikalisch umrahmt vom Doppelquartett Höfling und der Trachtenkapelle Tiffen, die auch das Frühschoppenkonzert gestaltete. Nach dem christlichen Auftakt wurde zu Kirchtag und Pfarrfest beim „Peterwirt“ geladen. Im Rahmen des Festes ließen die Kinder auch viele bunte Luftballone steigen, die die Botschaft „Jesus liebt Kinder“ in die Welt trugen.

Das war die Sommereinkaufsnacht...
Über 70 Feldkirchner Betriebe hielten am Freitag, den 28. Juli 2017, ihre Pforten bis 23 Uhr geöffnet. Die heurige Sommereinkaufs-Nacht lockte nicht nur mit den bekannt, beliebten Einkaufs-Zuckerln, sondern auch mit Flair, Foto-Lust und entspanntem Shopping-Vergnügen. Viele nutzten auch den weißen Bummelzug, um bequem durch die Innenstadt zu zockeln. Beliebt bei Jung wie Alt: Gaukler, Stelzengeher, Pantomimen, die lustig-kreative Fotobox für den Erinnerungs-Schnappschuss, Oldtimer-Traktoren sowie die Tanz-Choreographien der beiden Feldkirchner Tanzschulen Adler Wiegele und ChoreoDistrict.

««« ««  [...] | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | [...]  »» »»»