Best of Pisten-Pepe
Der „Pisten-Pepe“ alias Jürgen Nindler verabschiedete sich dort, wo alles begann: Im Feldkirchner Stadtsaal. Und zwar mit seinem Solo-Programm „Männerversteher“.

Narrenwecken in Feldkirchen
Der Feldkirchner Faschingsklub zelebrierte am Wochenmarkt sein alljährliches Narrenwecken. Als neues Kinderprinzenpaar regieren Ihre Lieblichkeit Emily I. (Emily Kreiner) und Prinz Schalkus X. (Simon Vierbach).
Am 11. November erwachen landauf, landab die Faschingsnarren. Jene des Feldkirchner Faschingsklubs feiern ihr Narrenwecken stets am ersten Samstag nach dem 11. November auf dem Hauptplatz im Rahmen des Feldkirchner Wochenmarktes. Das war dieses Jahr am 17. November der Fall. Als Moderator führte Pressereferent Peter Michael Kowal durch das Programm.

Am Wochenmarkt überreichte Bürgermeister Martin Treffner pünktlich um 11.11 Uhr Faschingspräsident Werner Robinig den Stadtschlüssel und legte somit die Verantwortung für die Stadt Feldkirchen symbolisch in die Hände der Narren. Mit Pauken und Trompeten wurde dann das Geheimnis gelüftet, welches Kinderprinzenpaar in der Faschingssaison 2018/2019 regiert. Es handelt sich um Ihre Lieblichkeit Prinzessin Emily I. (Emily Kreiner) und Prinz Schalkus X. (Simon Vierbach), beide Schüler der Volksschule in Feldkirchen. Musikalisch umrahmt wurden die Festlichkeiten von der Musikgruppe „Die Wuzler“.

Nachdem die Feldkirchner Narren auf dem Hauptplatz ihren großen Auftritt hatten, tourten sie, begleitet mit Live-Musik, durch die Feldkirchner Innenstadt von Lokal zu Lokal, um Werbung für die Faschingssitzungen zu machen. „Wir hatten uns vorgenommen den ganzen Tag gute Laune in der Stadt zu verbreiten“, fasst Kowal zusammen. Das närrische Fazit am Ende eines ausgelassenen Tages: Wie das Narrenwecken werden auch die Faschingssitzungen 2019 jede Menge Überraschungen zu bieten haben. Mit 13 Programmpunkten, an denen die Narren aktuell eifrig feilen. Der Kartenverkauf begann offiziell mit dem Narrenwecken : GLUCK GLUCK – olé!

Licht ins Dunkel Gala 2018
Die „Licht ins Dunkel Gala“ fand bereits zum fünften Mal beim Peterwirt in Glanhofen statt. Zahlreiche Großspender erhielten für ihren Einsatz eine Dankesurkunde von ORF Kärnten Landesdirektorin Karin Bernhard und LH Peter Kaiser.
Gleichzeitig erfolgte in Glanhofen auch der Start des diesjährigen „Sternebuses“ zugunsten der ORF Aktion „Licht ins Dunkel“. Den ersten offiziellen Stern klebte übrigens LH Peter Kaiser auf den Sternebus. Bis zum 7. Dezember wird der ÖBB-Bus auf Kärntens Straßen unterwegs sein bevor es in die Steiermark weitergeht.
Durch den feierlichen Urkundenempfang führte Sonja Kleindienst. Musikalisch unterhielten die Stadtkapelle Feldkirchen sowie die Sänger Elisabeth Kreuzer, Silvio Samoni, Tamara Kapeller sowie das Duo „Sunnagluat“. Zahlreiche Großspender durften sich auch heuer wieder über ihre Auszeichnung freuen. Unter den Urkundenempfängern: Peter Gruber, Obmann der Dorfgemeinschaft Wachsenberg, Frühlingsfest-Organisator Bgm. Martin Treffner, Weinagentur Günther Jordan uvm. Gratulierten: Hannes Guggenberger (ÖBB-Postbus GmbH Regionalmanagement), Kurt Nekola (Präs. Verein „Licht ins Dunkel“ sowie Christine Kaiser (Leiterin des ORF-Humanitarian Broadcasting).

70 Jahre Kulturverein Feldkirchen
Sein 70-jähriges Jubiläum feierte der Kulturverein Feldkirchen im Bamberger Amthof. Kulturvereins-Obfrau Marietta Weißnar und ihr Team führten das Publikum auf eine Reise durch die Geschichte Feldkirchens. Den interessanten wie pointierten Fachvortrag über die Vergangenheit der Stadt hielt übrigens Historiker Wilhelm Wadl. Für die musikalische Umrahmung sorgte das Männerquartett des Volksliedchors Feldkirchen.

Das war der Maturaball des BRG Feldkirchen
Die Abschlussklasse des BRG Feldkirchen lud kürzlich zum Maturaball in den Stadtsaal Feldkirchen. Heuer stand dieser unter dem Motto „Ein glorreicher Abgang. Die Götter verlassen den Olymp.“ Für gute Unterhaltung sorgten die Gruppe Major 7 sowie die „DJs vom Lond“.

««« ««  [...] | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | [...]  »» »»»