Spatenstich - Zentralküche der Diakonie de La Tour
Kürzlich war es soweit. Der Baustart der neuen Küche:WAIERN der Diakonie de La Tour wurde begangen.
Mit dabei waren unter anderem Rektor Pfarrer Mag. Dr. Hubert Stotter, Wirtschaftsdirektor Mag. Walter Pansi, Presseprecher Mag. Hansjörg Szepannek, Vertreter der Gemeinde Feldkirchen mit Bürgermeister Martin Treffner, Vetreter der ausführenden Unternehmen, des Landes Kärnten, der Wirtschaftskammer und Mitarbeiter der Diakonie.

Gesundheitsmesse 2016
Am 22. und 23. April fand die bereits dritte Feldkirchner Gesundheitsmesse im Stadtsaal statt.
Heuer stand die Messe ganz unter dem Motto „Schmerz lass nach!“. Die Gäste zeigten sich von den vielen Vorträgen zum Thema Gesundheit sowie den verschiedensten Stationen begeistert.

Unter die Gäste mischten sich auch Bürgermeister Martin Treffner, Vizebürgermeister Karl Lang, Stadträtin Renate Dielacher, Stadtrat Herwig Tiffner, Stadtrat Andreas Fugger sowie Gemeinderätin Ingrid Schmied.
  Besenbinde-Aktion
Im Zuge des traditionellen Wochenmarktes in Feldkirchen fand kürzlich die Besendbinde-Aktion zugunsten der Kärntner Kinderkrebshilfe statt.
Die beiden St. Urbaner Rudi Winkler und Valentin Stubinger lehrten den begeisterten Besuchern die Kunst des "Besenbindens".
Der Erlös kommt der Kärntner Kinderkrebshilfe zu Gute.

Foto: Fabio David
  Erfolge des Sportschützenvereins Feldkirchen
Der Sportschützenverein Feldkirchen konnte bei der österreichischen Staatsmeisterschaft 2016 in Kufstein viele Erfolge einfahren.

Raphael Rauter wurde österr. Staatsmeister 2016 in der Disziplin laufende Scheibe Mix.
Bei den Junioren wurde Heuer Sandra österr. Vize-Staatsmeisterin und Wimmer Julia belegte den 3.Platz.
Heuer Jörg und Huber Martin belegten Plätze unter den besten 10.
Moser Udo und Wimmer Wilhelm belegten Plätze unter den besten 15.
Dem nicht genug, wurde der SSV Feldkirchen in der Mannschaftsbewertung Vize-Staatsmeister 2016

Wir sind sehr stolz auf unseren erfolgreichen Sportschützenverein!
  Eröffnung "Beauty Experts"
Isabella Sommer eröffnete ihr Mode- und Parfümeriegeschäft „Beauty Experts“ in der 10.-Oktober-Straße. An der Eröffnungsfeier nahmen auch Bürgermeister Martin Treffner, Andrea Pecile, Christof Zechner, Mag. Erhard Blaßnig und Andreas Huber teil.

Foto: pixelworld.at

««« ««  [...] | 151 | 152 | 153 | 154 | 155 | 156 | 157 | 158 | 159  »» »»»