Do, 28.03.2024

Jahreshauptversammlung der FF Tschwarzen
OBI. Primus Sonvilla, Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr Tschwarzen, lud kürzlich zur Jahreshauptversammlung ins örtliche Rüsthaus ein. Nach einem umfassenden Rückblick fanden auch zahlreiche Ehrungen, Beförderungen und Auszeichnungen statt. So ehrte man Manfred und Anton Virgolini für ihre 40-jährige Treue gegenüber der Wehr, lobte Lena Skok und Phillip Pernig an und beförderte Reinhold Dorighi, Julian Hinteregger, Elias Sonvilla und David Tschernitz zum Probefeuerwehrmann.

Jahreshauptversammlung der FF Glanhofen
  Feuerwehr Poitschach lud zum Rückblick mit Ausblick
Kürzlich lud die Freiwillige Feuerwehr Poitschach unter Kommandant OBI. Horst Blaha zur Jahreshauptversammlung ins örtliche Rüsthaus ein. Dabei blickte man auf das Jahr 2022 zurück und zog Bilanz: Derzeit zählt die FF Poitschach 42 Mitglieder, davon 33 Aktive. Insgesamt leisteten die Florianijünger:innen 2.500 Stunden und wurden zu 13 Einsätzen – fünf Brandeinsätze, sechs technische und zwei Hochwassereinsätze – gerufen.

Eisstockturnier der Gemeindefeuerwehren
Das Gemeindefeuerwehrkommando lud Mitte Feber zum Eisstockturnier auf die Anlage der Hafenberger Füchse in die Rogg bei Feldkirchen ein. Die Organisation übernahmen Gemeindefeuerwehrkommandant Hartwig Hainzer und Bezirksfeuerwehr-Kommandant-Stv. Horst Dionisio. John-Marco Subecz von der Feuerwehr St. Ulrich zeichnete für die Auswertung verantwortlich. Die acht Feuerwehren der Gemeinde Feldkirchen formierten 15 Moarschaften und lieferten sich eine heiße Schlacht am kühlen Eis. Den Sieg trug schlussendlich die Moarschaft der Feuerwehr Waiern heim, dicht gefolgt von der Feuerwehr Feldkirchen (2. Platz) und von der Feuerwehr Poitschach, die den dritten Platz belegte. Zu gewinnen gab es allerlei Sachpreise, gesponsert von Politik und Feuerwehr. Als Ehrengäste konnten BFK Ludwig Konrad, AFK Fritz Nusser mit Stv. Reinhard Ebenberger sowie Stadtrat Christoph Gräfling begrüßt werden.

Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Feldkirchen
Kürzlich lud die Freiwillige Feuerwehr Feldkirchen zum gemeinsamen Jahresrückblick ins Rüsthaus ein. Kommandant Fritz Nusser und sein Stellvertreter Rudolf Rasch konnten dazu viele Ehrengäste begrüßen, wie u.a.: BFK Ludwig Konrad mit Stv. Horst Dionisio, Gemeindefeuerwehrkommandant Hartwig Hainzer, Ehrenbezirksfeuerwehrkommandant-Stv. Robert Puschl, AFK-Stv. (Abschnitt Feldkirchen-Ossiachersee) Reinhard Ebenberger sowie von der Stadtpolitik Bgm. Martin Treffner, Vizebgm. Herwig Röttl und die Stadträte Helmut Kraßnig und Herwig Engl. Von den Blaulichtorganisationen: Polizeibezirkskommando Feldkirchen mit Arnold Holzmann und Hannes Wurzer sowie Bezirksrettungskommandant-Stv. Christian Petautschnig. Noch gesehen: Bezirkshauptmann-Stv. Robert Derhaschnig, FF St. Veit Kommandant Markus Korath mit Stv. Jürgen Kugi, Ehrenbezirksfeuerwehrarzt MedR Dr. Karl Heinz Werginz und Bezirksfeuerwehrarzt Dr. Wolfgang Koren.

««« ««  [...] | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | [...]  »» »»»