Liessmann sorgte für vollen Amthof
Der gebürtige Villacher Konrad Paul Liessmann ist Professor für Philosophie im Ruhestand, Essayist, Literaturkritiker und Kulturpublizist. Er lebt und arbeitet in Wien.

Bamberg
  Gemeindefeuerwehrübung bei der Firma TEWA
  Feuerwehr: 56 Maschinist:innen ausgebildet
Weiterbildung bei den Feuerwehren: 46 Männer und zehn Frauen aus dem Bezirk Feldkirchen sowie ein Kamerad aus Döbriach, nahmen am zweitägigen TS-Maschinistenkurs im Bezirk teil. Unter dem Motto „Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit“ stellten alle Teilnehmer:innen und Ausbilder zwei Tage ihrer Freizeit für diese wichtige Fortbildung zur Verfügung.

Jahreshauptversammlung der FF Radweg
Kommandant OBI August Strießnig konnte bei der 127. Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Radweg im Gasthaus Kramerwirt in Klein St. Veit 35 Kameraden/innen und die Ehrengäste Bürgermeister Martin Treffner, AFK Fritz Nusser, E -AFK Balthasar Nusser, Gemeinderat Oskar Willegger und Ehren – Kommandant Walter Freithofnig begrüßen.
Mit großer Aufmerksamkeit verfolgten die Ehrengäste und Kameraden die detaillierten Jahresberichte der Beauftragten und Funktionäre.
Im aktiven Stand befinden sich derzeit 62 Mitglieder und ein Probefeuerwehrmann. Bei den Altmitglieder beträgt die Personenanzahl 13 Personen. In der Jungenfeuerwehr sind 12 Kinder bzw. Jugendliche in der Ausbildung.

««« ««  1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | [...]  »» »»»