Stadtgemeinde Feldkirchen
Stadtgemeinde Feldkirchen Stadtgemeinde Feldkirchen Stadtgemeinde Feldkirchen

Albumübersicht

  Aktionsgemeinschaft unter neuer Führung
Nach dem Rückzug von Langzeit-Obmann Heinz Breschan wurde Manuela Fercher-Rebernig im Zuge der Generalversammlung zur neuen Obfrau der Aktionsgemeinschaft Feldkirchen gewählt. Sie möchte künftig neben den Handelsbetrieben verstärkt auch Gewerbetreibende, Kunsthandwerker, Dienstleister und Gastronomie-Betreiber in die Aktionsgemeinschaft einbinden.

Bild: pixelworld.at
  Konstituierende Sitzung des Gemeinderates am 24. März 2021
Am 24. März 2021 traf sich der bei der Gemeinderatswahl am 28. Feber 2021 neu gewählte Gemeinderat zum Ersten Mal in der Sporthalle Feldkirchen.
In einer feierlichen Zeremonie wurden, unter Einhaltung der geltenden Corona-Regeln, der Bürgermeister, die Vizebürgermeister sowie die Stadt- und Gemeinderäte angelobt.
Als Ehrengäste anwesend waren u.a. Bezirkshauptmann Dr. Stückler, Stadtamtsdirektor i.R. und Ehrennadelträger Dr. Sampl, Stadtpfarrer Mag. Gracher, Ehrennadelträger Feinig, Ehrennadelträger Dr. Neuhold, Ehrennadelträger Pfarrer Mag. Müller sowie Ehrennadelträger Ing. KR Roth.

Bild: pixelworld.at
  Genusscontainer der Familie Wadl wurde eröffnet
Die Landwirte Jasmin und Philipp Wadl von der Pollenitz haben kürzlich ihren Genusscontainer an der alten Klagenfurter Straße aufgestellt und in Betrieb genommen. Auch Bürgermeister Martin Treffner schaute am Eröffnungstag vorbei. Täglich von sechs bis 21 Uhr ist der Genusscontainer nun geöffnet. Kaufen kann man viele selbstgemachte Produkte wie Speck, Salami, Hauswürstl, Leberkäse, Brot, Chili-, Knoblauch- und Kräuterlaibchen. Einfach mal reinschauen und regional einkaufen.

Bild: pixelworld.at
  Einweihung Pfarrhaus St. Ulrich
Die Straße neben der Volksschule war an diesem Nachmittag gesperrt, als das neue, nette Pfarrhaus in St. Ulrich eingeweiht wurde. Stadtpfarrer Bruder Wolfgang und Diakon Norbert Wohlgemuth führten die Predigt durch und segneten den Begegnungsort für die St. Ulricher Bevölkerung. Gerhard Blasge, Obmann des Pfarrgemeinderates, bedankte sich bei allen Mitwirkenden für die Umsetzung des neuen, gelungenen Pfarrhauses. Im Anschluss an Lieder, Fürbitten und Gebete wurde eine kleine Agape gereicht. Der Abend klang bei Gesprächen aus.

Bild: pixelworld.at
  Eröffnung der größten Burger Boutique in Feldkirchen
Nach Klagenfurt, Villach und St. Veit eröffnete kürzlich auch in Feldkirchen eine BurgerBoutique. Ümit Baran und Hüseyin Yakut luden dafür zur Neueröffnung in die 10.-Oktober-Straße. Neben saftigen Burgern, Burritos, Bowls, Warps und Drinks gab es auch DJ und Live-Musik by Jazz-Trio Sebastian Weiss, Sandro Gutschi und Andreas Ragger sowie vom Gitarristen Vukasin. Bürgermeister Martin Treffner überbrachte die Grußworte seitens der Stadtgemeinde und überreichte den Gastronomen nette Willkommensgeschenke. Der Gästestrom riss bis in die Nachtstunden nicht ab.

««« ««  1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | [...]  »» »»»