Sa, 20.04.2024

Windrichtung: Nord

95. Geburtstag von Valentine Achner
Valentine Achner feierte kürzlich ihren 95. Geburtstag im Kreise ihrer Liebsten. Fünf Generationen versammelten sich, um der Jubilarin – „unsra Oma“ – herzlichst zu gratulieren. Vorbei schauten auch Bürgermeistern Martin Treffner, Stadtrat Andreas Fugger sowie Volkshilfe Kärnten Ilse Subecz, um der rüstigen Rentnerin alles Gute, viel Glück & Gesundheit zu wünschen.

Jahreshauptversammlung der FF Feldkirchen
Kürzlich fand die Jahreshauptversammlung der FF Feldkirchen unter Kommandant Fritz Nusser und Stellvertreter Rudolf Rasch in deren Zentrale statt. Und das mit großem Aufgebot. Unter den (Ehren)Gästen: Bürgermeister Martin Treffner, Stadtrat Andreas Fugger, Feuerwehrreferent Herwig Tiffner, Bezirkshauptmann-Stellvertreter Robert Derhaschnig, Bezirks-Rettungskommandant Martin Katholnig, Dienststellenleiter-Stv. der Polizeiinspektion Feldkirchen Hannes Kogler, Wasserrettung-Einsatzstellenleiter Ernst Zaiser, Gemeindefeuerwehr-Kommandant-Stellvertreter Horst Blaha, Bezirksfeuerwehr-Kommandant Ludwig Konrad mit Stellvertreter Robert Puschl sowie die FF Kommandanten Augustin Strießnig (Radweg), Horst Dionisio (St. Martin) sowie FF Waiern Kommandant-Stellvertreter Thomas Proprentner und Feuerwehrkurat & -Seelsorger Dechant Erich Aichholzer. Für seine Verdienste um das Feuerwehrwesen im Bezirk Feldkirchen wurde Kamerad Rudolf Sagl ehrenhalber zum Brandinspektor ernannt.

Jahreshauptversammlung der FF St. Ulrich
Alle aktiven Mitglieder, Altkameraden, Kameraden im Reservestand sowie Mitglieder auf Probe und Ehrenmitglieder der Freiwilligen Feuerwehr St. Ulrich versammelten sich kürzlich im Gasthaus Untermoser zur Jahreshauptversammlung. Kommandant HBI Hartwig Hainzer und sein Stellvertreter BI Christian Stuggl freuten sich über Zahlreiches erscheinen. Mit dabei: Bürgermeister Martin Treffner, Stadtrat Andreas Fugger und Feuerwehrreferent Herwig Tiffner.

Fliegerball 2017
Der Landesverband Kärnten des österreichischen Aero Club lud in den Stadtsaal Feldkirchen zum 6. Kärntner Fliegerball. Präsident Martin Huber und Vizepräsident Peter Zarfl eröffneten den Ball.
Bürgermeister Martin Treffner dankte dem Aero Club für die Durchführung des Balls in Feldkirchen. Für die musikalische Unterhaltung sorgten „Meilenstein“. Zu Beginn und als Mitternachtseinlage gab es eine Indoor-Flugvorführung von Simon Felber, einer der besten Kunstflugpiloten Österreichs. Bei der großen Tombola gab es sehr viele wertvolle Preis zu gewinnen.
Gesehen wurden Bürgermeister Martin Treffner mit Gattin Ingrid, Gerichtsvorsteher Manfred Pick, Marketingleiter der Sparkasse Feldkirchen, Gerhard Schreilechner, Baulöwe Walter Moser, Feuerwehrkommandant der FF Poitschach, Horst Blaha und viele mehr.

Jetzt am Wochenmarkt mit Tiebeltalern zahlen!
Ab sofort kann der Tiebeltaler, die heimische „Stadtwährung“, auch am Wochenmarkt als Zahlungsmittel eingesetzt werden. Und das zusätzlich zu den 70 Mitgliedsbetrieben. GR Heinz Breschan, Obmann der Aktionsgemeinschaft Feldkirchen: „Das war ein weiterer Schritt, um den Tiebeltaler auf eine breitere Ebene zu stellen und ihn noch attraktiver zu machen. Er erfüllt die Funktion einer Regionalwährung.“

««« ««  [...] | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | 127 | 128 | 129 | 130 | [...]  »» »»»