Perchtenlauf 2016
Schaurige Perchten tummelten sich am 1. Dezember in der Feldkirchner Innenstadt. Rund 350 Gruppen aus ganz Kärnten präsentierten den zahlreichen Zuschauern ihre Masken. Auch wenn man weiß, dass „nur“ ein Mensch darunter steckt, gruseln, tut es den einen oder anderen dann aber doch. Der Perchtenlauf startete bei der Freiwilligen Feuerwehr Feldkirchen. Dann ging es die 10.-Oktober-Straße entlang über Schillerplatz – Kirchgasse – Rauterplatz bis zum Hauptplatz.

Vernissage in der RAIKA Galerie
Bürgermeister Martin Treffner eröffnete kürzlich die Vernissage „Werkausstellung – Fotografie“ in der RAIKA Galerie Feldkirchen. Künstler Walter Tomaschitz rückte dabei den menschlichen Körper in den Mittelpunkt. Kunst-begeistert zeigten sich auch: Pearle-Geschäftsführer Gerald Lassnig, RAIKA Feldkirchen Erich Dramberger, RAIKA St. Urban Richard Ebner, die Mitglieder des Fotoklubs „Blende 22″ uva.

Noch bis 31. März 2017 kann die freizügige Ausstellung besichtigt werden.

Nikolaus zu Besuch beim Seniorenbund
Am Dienstag, den 6. Dezember, um 14 Uhr trafen sich die Mitglieder des Seniorenbundes Feldkirchen im Walluschnighaus. Als dann Nikolaus, Weihnachtsengerln & Krampus-Schar den Saal betraten, kam Bewegung ins Geschehen. Obfrau Brigitte Bock wurde sogleich aufs Parkett gezogen, die Senioren luden die zotteligen Begleiter zu Tisch und jeder bekam sein süßes Gaben-Säckchen. Auch Bürgermeister Martin Treffner war dabei und wünschte den Seniorinnen und Senioren „Frohe Weihnachten“ und vor allem Gesundheit.

Adventfeier Lichtblick
Kürzlich lud die Beratungsstelle „Lichtblick“ Feldkirchen zum gemeinsamen Advent-Abend samt herrlichen Maroni von Toni Dabernig, wärmendem Glühwein und Kinderpunsch. Künstlerisch untermalt wurde das gemütliche Beisammensein beim Amthof vom Chor der Dorfgemeinschaft Waiern sowie von Flötisten der Musikschule Feldkirchen. Nachdenkliche wie berührende Gedichte trug das Team der Lichtblick-Beraterinnen vor.

Wintereinkaufsnacht 2016
Mit der Wintereinkaufsnacht wurde in Feldkirchen wieder offiziell die Weihnachtszeit eingeläutet. Tausende Besucher flanierten durch die Innenstadt und liesen sich von den Angeboten inspirieren. Bummelzug, 1.000 Lichter, Feuerschlucker und Tanzshows rundeten den gelungenen Abend ab. Auch der Christkindlmarkt öffnete an diesem Tag seine Pforten. Wirtschaftsreferent Bgm. Martin Treffner: „Diese Aktion trägt viel zur Belebung der Innenstadt und seiner Geschäfte bei. Besucher mit ihren Familien kommen wirklich aus der ganzen Region zu diesem Event!“

««« ««  [...] | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | 127 | 128 | 129 | 130 | [...]  »» »»»