Fr, 19.04.2024

Windrichtung: West

10 Jahre MF Marketing
MF-Marketing Feldkirchen mit Erhard Blassnig und Andrea Pecile feierte sein 10-jähriges Bestandsjubiläum im Stadtsaal Feldkirchen. Und das war passend. Denn das Duo managt seit Jahren gekonnt den Stadtsaal und lockte Größen wie Nazareth, Viktor Gernot, Rainhard Fendrich, Wolfgang Ambros, Lukas Resetarits, Alf Poier, Reinhold Messner, Nik P., Münchner Freiheit usw. nach Feldkirchen.
Bei der 10 Jahr-Feier mit dabei war Superstar Axel Zwingenberger.

Gesehen wurde unter anderem: Schlosserei Walter Puff samt Gattin, Sparkasse Gerhard Schreilechner mit Lebensgefährtin, Bäckermeister-Team Norbert und Anni Schieder, Nimo-Chefin Ingrid Maier mit Gatten, Buch-Papier-Spiel Heinz Breschan mit Unternehmensberaterin Alexandra Margarita Sacher Santana, Al dente Chefin Gabriele Schabus, Faschingsklub-Präsident Werner Robinig mit seinem Vize Richard Ebner samt Abordnung, Bittner Geschäftsführer Andreas Hartner mit Gattin, Bürgermeister Martin Treffner samt seinen Stellvertretern Sigi Huber & Karl Lang sowie den Stadträten Andreas Fugger, Renate Dielacher und Herwig Tiffner uva
  10 Jahre Lagerhaus - Werkstätte & Landmaschinen
In Niederdorf feierte das Lagerhaus – Werkstätte & Landmaschinen – am 5. und 6. November „10 Jahre Fachwerkstätte Feldkirchen“. Das 14-köpfige Team betreibt eine Top-Werkstatt und berät fachmännisch beim Landmaschinenkauf. Kein Wunder also, dass weit über 1.000 Besucher zum zweitägigen Ereignis strömten. Stand doch am Samstag auch die Kärnten-Premiere des neuen John Deere 5R inklusive Roadshow am Programm. Am Sonntag fand das gelungene Fest beim gemeinsamen Frühschoppen seinen Ausklang. Verköstigt wurde die hungrige Schar übrigens von Himmelberg-Landwirt Hannes Mainhard.

Krippenbauen in der VS St. Ulrich und der VS Glanhofen
2016 bauten die Krippenfreunde Feldkirchen in Kärnten mit den insgesamt 37 Schülerinnen und Schülern der Volksschulen St. Ulrich und Glanhofen mit viel Freude die heurige Schulkrippe, die der Stadtkrippe am Hauptplatz ähnlich ist.
In 5 Wochen à 2 Schulstunden fertigten die Kinder diese Krippen gemeinsam mit dem Krippenbauteam an und freuen sich schon wenn sie diese Krippen mit viel stolz nach Hause tragen und dem Christkind dann zu Weihnachten ein neues Zuhause anbieten können.

Kick-Start Messe
Was tun nach der Schulzeit? Diese Frage stellen sich viele Schüler.
Am 9. November fand zu diesem Thema die Kick-Start Aktivmesse im Feldkirchner Stadtsaal statt. Die Messe in Feldkirchen ist die größte ihrer Art in ganz Kärnten.
Um die Jugendlichen bei dieser wichtigen Entscheidung zu unterstützen präsentierten sich weiterführende Schulen, die polytechnische Schule sowie Bildungs-Institutionen im Zuge der Messe im Stadtsaal.
Viele Schulklassen aber auch Eltern und Interessierte nahmen das Angebot dankend an, besuchten die Messe und nahmen viele hilfreiche Informationen mit nach Hause.

Lehrlingsehrung Spitzer
Gleich Fünf fleißige Lehrlinge von Spitzer Installationen in Feldkirchen schlossen ihr heuriges Berufsschuljahr mit ausgezeichnetem Erfolg ab. Die Firma Spitzer Installationen und Bürgermeister Martin Treffner sind sehr stolz auf die jungen Burschen Damir Filipovic, Manuel Fischer (Vierter beim Landeslehrlings-Wettbewerb 2016), Matteo Konrad (Dritter beim Landeslehrlingswettbewerb 2016), Tobias Ronacher sowie Manuel Kraschl und überreichten den ausgezeichneten Lehrlingen eine kleine Aufmerksamkeit.

Bild: pixelworld,at

««« ««  [...] | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | 127 | 128 | 129 | 130 | [...]  »» »»»