Konzert des MGV Tschwarzen
Unter dem Motto: „Gonz vertramt“ lud der MGV Tschwarzen unter Leitung von Johannes Lammer zum gemeinsamen Singen. Mit dabei: Der Chor der Dorfgemeinschaft St. Jakob im Lavanttal mit Leiterin Martina Greßl. Für die musikalische Untermalung sorgten die Klagenfurter Postillione.
Unter den Zuhörern gesehen: Karosserie am Wachsenberg Franz Ofer, Gemeinderätin Ingrid Schmied, Stadträtin Renate Dielacher, Bürgermeister Martin Treffner, Bezirksobmann Alois Spitzer, Kuchlerhofwirtin Margreth Dorighi uva.

Licht ins Dunkel Gala in Glanhofen
Die „Licht ins Dunkel Gala“ fand kürzlich beim Peterwirt in Glanhofen statt. ORF Kärnten Landesdirektorin Karin Bernhard, „Licht ins Dunkel“ Geschäftsführerin Eva Radinger und Landeshauptmann Peter Kaiser bedankten sich bei jedem Kärntner Großspender für den selbstlosen Einsatz mit einer Dankesurkunde. Diese erhielten auch Tiebelstadt Bürgermeister Martin Treffner (Frühlingsfest), Weinagentur Günther & Petra Jordan, Tanzakademie Ulrike Adler Wiegele, SIRIUS Match Austria GmbH, Raiffeisenlandesbank Kärnten, DG Wachsenberg mit Obmann Peter Gruber, die Gendarmerie- & Polizei-Freunde Kärnten, Trachtenmanufaktur Maximilian Strohmaier in Weitensfeld uvm. ORF-Lady Sonja Kleindienst und Licht ins Dunkel Koordinator Arnulf Prasch führten durch den feierlichen Abend. Künstlerisch untermalt von der Musikkapelle „Klagenfurter Postillione“, der Sängerin Tamara Kapeller und dem Duo „Sunnagluat“. Mit der Veranstaltung fiel auch gleichzeitig der Startschuss für die Sternebus-Tour 2016.

Licht ins Dunkel-Sternebus in Feldkirchen
Auch heuer machte der Sternebus auf seiner Kärnten-Steiermark-Tour wieder halt am Hauptplatz in Feldkirchen. Viele Familien nutzten die Gelegenheit, um für Licht-ins-Dunkel zu spenden und den Bus mit einem Stern zu bekleben. Unter den fleißigen Sterne-Klebern: Wochenmarkt-Chef Anton Dabernig, Glasermeister Niki Huber, Maler Thomas Bertonzel, BH-Direktor a. D. Siegfried Hernler uva.

Tag der Kommunalpolitik
Kürzlich fand im Rahmen des Seminares „Kommunalpolitik“ im Studiengang „Public Management“ der jährliche „Tag der Kommunalpolitik“ in der Fachhochschule in Feldkirchen statt.
Um einen Vergleich der verschiedenen Politikmuster in der lokalen Selbstverwaltung zu haben, wurde auch ein Blick ins Ausland geworfen. Im Fokus standen heuer die Asyl- und Flüchtlingsthematik und die damit verbundenen Herausforderungen der Gemeinden.
Unter der Gesamtleitung von DDr. Karl Anderwald und Mag. (FH) Mag. Martin Klemenjak vom Studiengang Soziale Arbeit wurde der „Tag der Kommunalpolitk“ von Bürgermeister Martin Treffner, Bürgermeister Martin Gruber (Gemeinde Kappel), Landeshauptmann-Stellverteterin Dr. Gaby Schaunig und Mag. Georg Ratschiller eröffnet.
Unter den zahlreichen Vorträgen gab es einen sehr Interessanten Vortrag von Univ. Prof. Dr. Franz Walk aus der freien Universität Berlin über aktuelle politische Themen der deutschen Hauptstadt. Auch einige seiner Studenten aus Berlin kamen zum „Tag der Kommunalpolitik“ nach Feldkirchen.
Weitere Referenten an diesem Tag waren Prof. Dr. Peter Decarli, Bgm. Rosemarie Burgmann, Bgm. Univ. Prof. Dr. Vladimir Prebilic und Lili Stefanic.

Bürgermeister Martin Treffner konnte bereits am Vortag im Rahmen eines Vortrages die Stadtgemeinde Feldkirchen präsentieren.

Törggelen im Al Dente
Kürzlich lud Gabi Schabus zum Törggelen ins Al Dente. Zahlreiche Gäste kamen, um die hervorragenden österreichischen und italienischen Tropfen der Weinagentur Jordan und die kulinarischen Al Dente Köstlichkeiten wie Kastanien, Terlaner Weinsuppe, Jause und Käse zu genießen. Beim Verkosten in geselliger Runde gesehen: Vizebürgermeister Karl Lang, R&S Software und Immobilienberatung Günther und Barbara Schabus, Tiebelzentrum-Modechef Josef Lengger, Allianz Versicherungsprofi Heimo Kofler, Kinderärztin Dr. Carolin Pontasch, Marido Modechefin Barbara Huber uva.

««« ««  [...] | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | 127 | 128 | 129 | 130 | [...]  »» »»»