Fr, 19.04.2024

Windrichtung: West

90. Geburtstag Juliane Rasch
Unsere Gemeindebürgerin Juliane Rasch feierte am Sonntag ihren 90. Geburtstag im Kreise ihrer Familie.
  90. Geburtstag
Anna Lorber feierte kürzlich ihren 90. Geburtstag.
Bürgermeister Martin Treffner und die Stadtgemeinde Feldkirchen gratulieren recht herzlich!

Gästeehrungen - 25 und 40 Jahre
Tourismusreferent Bgm. Martin Treffner ehrte kürzlich zwei Gästefamilien für ihre langjährige Feldkirchen-Treue. Beim Seewirtspieß in Maltschach wurden in netter Runde Ehrenurkunden und Tiebelstadt-Präsente überreicht. Familie Dr. Ingegret und Udo Schild aus Bad Essen bei Obernfelde sind bereits seit 25 Jahren Feldkirchen-Fans und nächtigen bevorzugt bei „Ferienwohnungen Eixelsberger“ am idyllischen Flatschacher See. Seit 40 Jahren hält das Ehepaar Brigitte und Joachim Rogowsky aus Regensburg – Urlauber des Gästehauses Dreschl auf der Tschwarzen – der Tiebelstadt nun schon die Treue.

Ossiacher See autofrei
Bereits zum 14. Mal fand heuer der Radler-Skater-Erlebnistag „Ossiacher See autofrei 2017″ – Kärntens zweitgrößte Veranstaltung dieser Art – am Sonntag, den 21. Mai 2017 statt. Trotz trüben Morgenstunden starteten zahlreiche Radler, um die Runde um den idyllischen See zu packen. Auch am Hauptplatz in Feldkirchen, wo sich über 300 Sportbegeisterte einfanden, fiel um 10 Uhr der Startschuss. Die feierliche Radsegung nahm hier Diakon Wolfgang Putzinger vor. Für die Sicherheit auf der Strecke sorgten zahlreiche Polizei-Beamte.

BÖF-Bundestagung
Kürzlich ging in Feldkirchen der „Narren-Kongress“ über die Bühne. Für drei Tage richtete nämlich der Feldkirchner Faschingsklub die Verbandstagung des Bundes Österreichischer Faschingsgilden (BÖF) aus. Mit umfangreichem Programm samt Empfang im Amthof mit Bürgermeister Martin Treffner, Ausflug in die Buschenschenke Staudacher, Narren-Sitzung, Schifffahrt am Ossiacher See, Gala-Abend und Frühschoppen – damit die Narren aus ganz Österreich die Tiebelstadt und ihre Umgebung auch erleben konnten. Adabei: Präsidentin der Närrischen Europäischen Gemeinschaft Petra Müller, BÖF-Präsident Adi Mittendorfer, NEG Delegierter Ernst Kranawetter, Feldkirchner Faschingsklub Präsident Werner Robinig uva.

««« ««  [...] | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | [...]  »» »»»