Sa, 20.04.2024

Windrichtung: Nord

Wirtschaftsbrunch 2017
Zum traditionellen Brunch der Wirtschaft lud die Wirtschaftskammer Feldkirchen auch 2017 wieder in den Amthof nach Feldkirchen.
Nach der Begrüßung durch Bezirksstellenobmann Christof Zechner und den Grußworten von Jürgen Mandl, MBA, Präsident der Wirtschaftskammer Kärnten, konnten die zahlreichen Unternehmerinnen und Unternehmer dem „Best of“ Kabarett von Wutbauer Petutschnig Hons lauschen. Durch das Programm führte Mag. Brigitte Truppe. Für die musikalische Umrahmung sorgten Hans-Peter Steiner & Markus Wutte.
Einen Blumenstrauß und zahlreiche Glückwünsche gab es für Ingrid Maier, Chefin vom Modehaus Nimo, die an diesem Tag ihren Geburtstag feierte.
Mit dabei waren auch Feldkirchens Bürgermeister Martin Treffner, Bezirkshauptmann Dr. Dietmar Stückler und Labg. Herwig Seiser und viele andere.

Bezirksfeuerwehrkommando wählt Stellvertreter
Die Kommandanten des Bezirkes wählten den neuen Stellvertreter des Bezirksfeuerwehrkommandos. Die Wahl fiel auf Heinz Zeppitz, Kommandant der FF Glanegg-Maria Feicht. Er tritt damit die Nachfolge von Robert Puschl an.

Kürzlich trafen sich die 21 Feuerwehrkommandanten des Bezirkes im Rüsthaus in Ossiach, um ihre Stimmen abzugeben und ihren neuen Bezirkskommandanten-Stellvertreter zu wählen. Um diese Funktion bemühte sich neben Heinz Zeppitz, Kommandant der FF Glanegg-Maria Feicht, noch ein weiterer Kontrahent. Um 19.00 Uhr stand dann das endgültige Ergebnis fest.

Faschingsgschnas des Seniorenbundes Feldkirchen
Obfrau Brigitte Bock lud zum Seniorenfasching 2017 ins Gasthaus Gfrerer-Lipp in Nadling ein. Viele kamen, um einen lustigen und unterhaltsamen Nachmittag bei Fleischnudel, Eis, Kaffee und Krapfen zu verbringen.
Mit lustig einstudierten Auftritten der Senioren wurde ein umfangreiches und unterhaltsames Programm, wie eine Polonaise der Garde, ein Werbespot im Fernsehstudio, die Wildecker Herzbuben, Heino und Antonia, Mariechen und Waltraud und noch einiges mehr geboten.

Wirtesitzung des Feldkirchner Faschingsklubs
Dichtgedrängte Tische, ausgelassene Stimmung, viele Lacher und ein Abend voller Humor – so präsentierte sich die Wirtesitzung am Mittwoch, den 15. Feber im Stadtsaal Feldkirchen. Die spitzzüngige Show ließ sich auch die Politik nicht entgehen. Gesehen: LH Peter Kaiser, Bgm. Martin Treffner, Vize Siegfried Huber, LAbg. Herwig Seiser sowie die Tiebel-Stadträte Karl Lang, Andreas Fugger und Herwig Röttl. Selbst die Faschingsgilden aus Villach, Klagenfurt, St. Veit, Steindorf, Ferlach und Maria Gail wohnten dem Spektakel bei. Zahlreiche Wirte aus und um Feldkirchen nutzten auch die Gelegenheit, um mit dem Villacher Brauerei-Team – Chef Thomas Santler, VK-Leiter Stefan Katzengruber, Heinz Dollinger, Fritz Bernhard & Thomas Pobeheim – anzustoßen.

Jahreshauptversammlung der FF Poitschach
Unter FF Poitschach Kommandant Horst Blaha und Stellvertreter Matthias Eberhard fand die heurige Jahreshauptversammlung im örtlichen Rüsthaus statt. In Summe wurden im Jahr 2016 15 Einsätze (davon sieben Brand- und acht technische Einsätze) und 3.560 Gesamtstunden geleistet. Unter anderem half des 43 Mitglieder zählende Team auch beim Katastrophen-Einsatz in Afritz mit und befüllte unzählige Sandsäcke. Zudem nahmen die Florianijünger wieder an vielen Übungen teil.

Mit dabei waren unter anderem Bürgermeister Martin Treffner und Stadtrat Herwig Tiffner

««« ««  [...] | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | [...]  »» »»»