Frauenfrühstück am Hauptplatz
Wie schon viele male zuvor, haben der Seniorenbund und die Frauenbewegung Feldkirchen unter Obfrau GR. Brigitte Bock zum Frühstück am Hauptplatz geladen. Es war wie immer ein toller Erfolg und manche meinten: „So ein köstliches Frühstück könnte es jeden Samstag geben“.
Auch Bürgermeister Martin Treffner überzeugte sich von dem hervorragendem Frühstück.

Ahrensburger Straße in Feldkirchen
In unserer Partnerstadt in Ahrensburg gibt es schon lange einen Feldkirchner Ring. Beim kürzlichen Besuch von Vertretern der Stadt Ahrensburg bei uns in Feldkirchen konnten Bürgermeister Martin Treffner und Straßenreferent StR. Herwig Röttl dem Bürgervorsteher von Ahrensburg, Roland Wilde, symbolisch eine Straßentafel mit der Aufschrift „Ahrensburger Straße“ übergeben.
Die Änderung der Straßenbezeichnung von „Feldgasse“ auf „Ahrensburger Straße“ wurde im Gemeinderat einstimmig beschlossen. Auch VzBgm. Karl Lang und StR. Herwig Tiffner waren bei der Übergabe mit dabei.

Grillfest des Seniorenbundes
Weit über 100 SeniorInnen kamen zum großen Grillfest in den Pfarrsaal Feldkirchen. Vorab gab es eine hl. Messe, zu der Pfarrer Bruder Wolfgang lud. Danach wurde im Pfarrsaal gefeiert – mit g’schmackigen Grillereien, Salaten, Getränken, selbstgemachten Mehlspeisen und Kaffee. Das Saison-Abschlussfest des Seniorenbundes Feldkirchen ließ sich auch der Nationalratsabgeordneter Gabriel Obernosterer nicht entgehen. Schöller-Eismann Bgm. Martin Treffner brachte Erfrischendes aus der Kühlbox mit und Vizebürgermeister Siegfried Huber sponserte die Musi. Die SenioreInnen des Seniorenbundes Feldkirchen waren hellauf begeistert und unterhielten sich bestens.

FF-Fest St. Martin
Die freiwillige Feuerwehr St. Martin unter Kommandant OBI Horst Dionisio und Kommandant-Stellvertreter BI Primus Sonvilla jun. lud zum großen Fest beim örtlichen Rüsthaus. Adabei waren: Feuerwehrreferent StR Herwig Tiffner, Bürgermeister Martin Treffner, die beiden Vizes Karl Lang & Siegfried Huber, StR Herwig Röttl, die Trachtenkapelle Liebenfels uva.

Landeswappenverleihung Fa. Moser
Die Firma Moser in Feldkirchen durfte sich am Samstag, den 1. Juli über hohen Besuch freuen. Landeshauptmann Peter Kaiser kam vorbei, um der Firma Moser Transporte GmbH das Landeswappen zu verleihen. Seit 90 Jahren besteht nun schon das Familienunternehmen mit ca. 120 Mitarbeitern am Standort Feldkirchen. Wirtschaftsreferent Bgm. Martin Treffner lobte die Leistungen des Unternehmens und unterstrich dessen Bedeutung für die Stadt.

Zeitgleich lud Mercedes-Moser, der kürzlich zum Mercedes A Händler aufstieg, zum Unternehmer-Kirchtag. Für Speis‘ & Trank war bestens gesorgt. Als Stargast trat Udo Wenders vors Mikro.

««« ««  [...] | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | [...]  »» »»»