Do, 28.03.2024

Feldkirchen zur Zeit Maria-Theresias
Anfang Mai fand eine kleine Eröffnungsfeier zur Kurz-Ausstellung (6.-13. Mai) „Feldkirchen zur Zeit Maria Theresias“ im Amthof Feldkirchen statt. Dazu gab Gymnasiastin Bernadette Gratzer das Flötenstück „Tanz der Ziege“ von Arthur Honegger zum Besten – passend zum abgebildeten Körauswappen, welches eine tanzende Ziege darstellt. Die Lassacher vom Staberhof, die dieses Wappen trugen, waren zur Zeit Maria Theresias ritterlich geadelte Bauern mit dem Titel „von Weyersperg“. Auch Bürgermeister Martin Treffner war zugegen und sponserte den Gästen einen „vergoldeten“ Willkommens-Trunk.

Pressekonferenz - Tour de Kärnten
Kürzlich fand im Walluschnig Saal Feldkirchen die offizielle Pressekonferenz zur 6. Tour de Kärnten (20. bis 25. Mai 2017) – dem größten Jedermann-Etappenrennen Österreichs – statt.
Tiebelstadt-Bürgermeister Martin Treffner konnte dazu Tour-Direktor und Initiator Bernd Neudert, Landeshauptmann Peter Kaiser und Straßenbau-Referent LR Gerhard Köfer sowie auch noch Radsport-Profi und Tour-de-Kärnten Schirmherrn Peter „Paco“ Wrolich und Ossiach-Bürgermeister Johann Huber begrüßen.
Am Sonntag, 21. Mai findet der Etappen-Zieleinlauf am Feldkirchner Hauptplatz statt. Man rechnet mit den ersten Zieleinläufen ab 12.30 Uhr in Feldkirchen. Empfangen werden die Athleten mit Musik & Verpflegung und tosenden Applaus seitens der Fans.

Geburtstag Marion Dörfler
Im Kreise von Mitarbeitern der Stadtgemeinde Feldkirchen feierte Marion Dörfler vom Touristikbüro beim Kreuzwirt in St. Ulrich ihren 50er. Bgm. Martin Treffner und Vzbgm. Karl Lang sowie viele Kollegen wünschten alles Gute und überreichten der lieben Marion ein Wellness-Paket für entspannte und erholsame Stunden.

Balthasar Nusser ist 60
Der bekannte und engagierte Feuerwehrmann Balthasar Nusser feierte im Kreise seiner Freunde, Feuerwehrkollegen, Familie und Mitarbeiter seinen 60sten Geburtstag. Gefeiert wurde am Gelände der bekannten Fahrzeugbau-Firma Nusser. Bei zünftiger Musik und Köstlichkeiten vom Gasthaus Reblaus dauerte die wunderschöne Feier bis in die frühen Morgenstunden an.

Malwettbewerb der Raika
Kürzlich fand die Siegerehrung des Jugendmalwettbewerbes in der Galerie der Raiffeisenbank Feldkirchen statt. Diese übernahmen Raika-Kundenbetreuer Erich Dramberger und Maskottchen Martin „Sumsi“ Hinteregger. Auch Kundenbetreuerin Sonja Sorli war dabei.
Die Aufgabenstellungen beim Zeichen- und Malwettbewerb war in Altersgruppen unterteilt. Das diesjährige Motto „Freundschaft ist bunt!“ bot die Möglichkeit, die Vielfältigkeit von freundschaftlichen Beziehungen darzustellen. So wurden gemeinsame Unternehmungen und Hobbys auf Papier verewigt. Die jungen KünstlerInnen stellten auch dar, was eine gute Freundschaft ausmacht und wie sie gelebt wird – selbst im Zeitalter sozialer Netzwerke wie Facebook & Co.

Die Gewinner
Gefreut haben sich alle Kinder, besonders natürlich die Gewinner: Amelie Wernig (2. Klasse, VS St. Martin), Elena Lobner (4. Klasse, VS Radweg), Leonie Thomaschitz (2b, RNMS), Leonie Lotteritsch (3b NMS 1).

««« ««  [...] | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | [...]  »» »»»