Bunter Abend im Amthof
Am Samstag, den 13. Mai, wurde in den Amthof zum „Bunten Abend“ geladen. Sprecher Horst Pollak führte wortgewandt durch den Abend. Auf der Bühne präsentierte der Chor St. Ulrich sein musikalisches Programm. Alternatives gemixt mit Tradition lieferte das stimmgewaltige Frauen-Trio „Volksmusiquer“.

Muttertagsparty am Hauptplatz
Zuerst war das Wetter noch wechselhaft, doch mit dem Auftritt von Schlager-Lady Tamara Kapeller änderte sich das schlagartig. Und als dann Udo Wenders kräftig-männliche Stimme den Hauptplatz Feldkirchen in romantische Stimmung versetzte, strahle die Sonne warm vom Himmel. Der Schlagerstar brachte die unzähligen Mütter bei der Feier aber auch ordentlich zum Lachen – mit seinem urigen Schmäh und jeder Menge Witze. Bürgermeister Martin Treffner versüßte die Live-Konzerte mit kleinen Sacher-Törtchen von der Cafe-Konditorei Walten. Natürlich durfte sich jede Familie auch über ein Gratis Schöller Eis freuen – in den Geschmacksrichtungen Schoko oder Karamell. Den Müttern wurde auch noch eine duftende Rose überreicht. Unter anderem feierten noch mit: Wochenmarkt-Chef Anton Dabernig, Vizebürgermeister Siegfried Huber samt Familie sowie Familie Treffner.

Eröffnung Ordination Dr. Löschnigg
Mit April eröffnete Dr. Arnold Löschnigg, Facharzt für Augenheilkunde und Optometrie, in der 10.-Oktober-Straße 20 in Feldkirchen seine Praxis. Beim offiziellen Opening, das kürzlich über die Bühne ging, waren u.a. dabei: Das Ärzte-Paar Dr. Benedikt & Dr. Ingrid Huber, Allgemeinmediziner Dr. Karl Heinz Werginz, Stadtapotheke-Chef Mag. Günther Angerer, Frauenarzt Dr. Peter Kraxner, Vermieter Balthasar Nusser samt Gattin, die Ordinationsassistentinnen Daniela Kosch, Gabriele Wrisk und Bettina Bürger sowie Bürgermeister Martin Treffner, der den Neo-Feldkirchner Dr. Löschnigg mit Tiebelstadt-Rucksack, Feldkirchen Buch und Stadtflagge ausrüstete.

Dr. Arnold Löschnigg bringt viel Erfahrung mit. So war er anfangs als Oberarzt im LKH Bruck an der Mur tätig. Übernahm dort aber bald die Leitung der Augen- und Makulaambulanz. Seit 2013 leitete er als Oberarzt die Augenabteilung des Klinikums Wörthersee und unterhielt eine Privatordination in Klagenfurt. Mit April diesen Jahres eröffnete er seine Wahlarztordination in Feldkirchen.

NIMO-Modeschau
Wenn in Feldkirchen der Frühling erwacht, ist das auch der Startschuss für die beinahe schon traditionelle Frühjahres-Modenschau von Nimo-Geschäftsführerin Ingrid Maier. Sobald die ersten Sonnenstrahlen frohlocken, wandelt die Modechefin nämlich die Kirchgasse zum Laufsteg – und rollt sogar den roten Teppich aus. Bekannte Feldkirchner Gesichter agieren als Models und präsentieren die luftige Frühjahresmode.
Heuer waren unter anderem am Catwalk präsent: Sparkasse Marketing-Chef Gerhard Schreilechner als Moderator, Stadtgemeinde Feldkirchen Lisa Tammegger mit ihrem Papa Wolfgang, die Fußballer Dario Pick & Mario Antunovic sowie Gabi Pein, Edith Thamer, Faschingspräsident Werner Robinig, Christine Ebner, Sängerin Tamara Kapeller, die für Stimmung sorgte und die Kids Maxi, Sophie, Alina, Pauli, Meggi, Sarah und Laura. Adabei: Pony Zoe.

Feldkirchen zur Zeit Maria-Theresias
Anfang Mai fand eine kleine Eröffnungsfeier zur Kurz-Ausstellung (6.-13. Mai) „Feldkirchen zur Zeit Maria Theresias“ im Amthof Feldkirchen statt. Dazu gab Gymnasiastin Bernadette Gratzer das Flötenstück „Tanz der Ziege“ von Arthur Honegger zum Besten – passend zum abgebildeten Körauswappen, welches eine tanzende Ziege darstellt. Die Lassacher vom Staberhof, die dieses Wappen trugen, waren zur Zeit Maria Theresias ritterlich geadelte Bauern mit dem Titel „von Weyersperg“. Auch Bürgermeister Martin Treffner war zugegen und sponserte den Gästen einen „vergoldeten“ Willkommens-Trunk.

««« ««  [...] | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | [...]  »» »»»