So, 28.04.2024

Nimo Kinder- & Jungendmodeschau
Nimo-Modechefin Ingrid Maier rollte in ihrem Geschäft den roten Teppich aus. Am Laufsteg präsentierten dann Kinder und Jugendliche aus Feldkirchen die brandaktuelle Herbstmode. Auffallend: Was heuer nicht fehlen darf ist ein Teil in der Signalfarbe ROT. Plus: Große Karomuster und Strick sind auch diese Saison wieder ein Hit. Traditionell und doch schick ist der Dauerbrenner Tracht. Für die musikalische Umrahmung sorgten übrigens die beiden Nachwuchstalente Michael Huber und Kilian Bretis.

Krämermarkt in Feldkirchen
Kürzlich fand der traditionelle Krämermarkt am Hauptplatz in Feldkirchen statt. Zahlreiche Standler und Fieranten boten wieder ihre bunte Waren-Vielfalt feil. Am Sonntag lud der zweitägige Markt zum Frühschoppen mit den „Klagenfurter Postillionen“. Kulinarisch am Programm standen Kirchtagssuppe, Gulasch, Käsnudeln, Beuschel, Backhendlsalat und Grillspezialitäten wie z.B. Bratwürsteln und Raznici-Spieße.

30 Jahre Gasthaus Landstüberl
Kürzlich feierte die Landstüberl-Wirtin Marlene Thamer ihr 30-jähriges Jubiläum. Bei köstlichen „Schmankalan“ und frisch gezapftem Bier von der Wimitz Biertheke mit Alexandra und Roland unterhielten sich die vielen (Stamm)Gäste bestens. Auch die Cocktailbar mit den Showmixern „Walter & Hannes“ sorgte für Stimmung. Musikalisch heizten die „Drei Wilderer“ ein.

Krämermarkt in Feldkirchen

Gästeehrung im GH Seitner
Seit 40 Jahren kommt das in Frankreich beheimatete Ehepaar Manolita und Francois Charpentier zur Fam. Moser (St. Nikolai, Leitn) sowie zur Fam. Huber (Hochrindl) auf Urlaub. Bgm. Martin Treffner ehrte das Paar im GH Seitner.

««« ««  [...] | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | [...]  »» »»»