Mo, 29.04.2024

Windrichtung: Sued

Muttertagsfeier mit Waterloo
Für viele Frauen ging am Muttertag sicherlich ein lang gehegter Wunsch in Erfüllung. Waterloo! Live und zum Anfassen sorgte für Stimmung am Hauptplatz in Feldkirchen. Der erfahrene Showman weiß einfach, wie man sein Publikum zum Mitmachen bewegt. Als „Vorband“ fungierte das dynamische Schlager-Duo Sunnagluat. Bürgermeister Martin Treffner gratulierte den Müttern auch persönlich und überreichte eine süße Aufmerksamkeit.

Besenbinden am Hauptplatz
Kürzlich fand am Wochenmarkt Feldkirchen das „Besen binden“ zugunsten der Kärntner Kinderkrebshilfe statt.
Bürgermeister Martin Treffner und Laienschauspieler der Theatergruppe St. Ulrich, Gabriel Feinig, luden heuer im Rahmen des Wochenmarktes zum karitativen Besen binden. Gegen eine freiwillige Spende konnten die Reisigbesen erstanden werden. Der Erlös kam auch heuer wieder der Kärntner Kinderkrebshilfe zugute. Griffen zu: BH-Verwaltungsdirektor i. R. Siegfried Hernler und Wochenmarkt-Chef Anton Dabernig.

Weltladentag
Ilse Köstenbauer, seit drei Jahren Obfrau des 2005 gegründeten Vereines Weltladen Feldkirchen, lud kürzlich zum Weltladentag in die Kirchgasse. Heuer stand dieser unter dem Motto: Klima, Flucht, fair, ändern.

Am Programm: Die Aktion „Fairlassmich-Tage“ (das Lager des Weltladens wird für neue Waren geräumt) sowie eine Verkostung der neuen Kaffeesorte aus Honduras und Süßes für die Kinder. Adabei waren u. a. Bürgermeister Martin Treffner, Dechant Erich Aichholzer, Obmann der Aktionsgemeinschaft Feldkirchen Heinz Breschan, Pfarrer Br. Wolfgang, Diakon Joachim Gsodam, Ärzte-Gattin Ingrid Berger, Dr. Benedikt Huber mit Gattin, Susanne Laggner-Primosch uvm. Das freute auch das Weltladen-Team mit Franz Huber, Margrit Kresnik, Sieglinde Huber, Gerda Schulze, Christl Huber, Verena Köck und Resi Donesch.

Feldkirchen blüht auf - Modeschau NIMO
Im Rahmen der Feldkirchner Ladies Days präsentierte das Modehaus Nimo, mit Chefin Ingrid Maier, die angesagten Trends für die heurige Saison. Dafür wurde die Kirchgasse zur Modebühne. Über den Catwalk schwebten u.a.: MF-Stadtmarketing Lady Andrea Pecile, Stadtgemeinde Lisa Tammegger, die Fußballer Dario Pick, Sebastian Schmid & Mario Antunovic sowie Faschingspräsident Werner Robinig, Christine Ebner, Nicole Collino uvam. Elisabeth Kreuzer sorgt mit ihrem Live-Konzert für eine Extraportion Stimmung. Die Herzen des Publikums eroberte aber der junge Ziehharmonika-Musiker Killian Bretis. Das freute auch seine Eltern Alfons und Karin Bretis von Holzbau Bretis. Die Moderation der Modenschau übernahm Günter Motz. Aus Draufgabe winkten auch noch Preise im Gesamtwert von 700 Euro. Die Gewinn-Gutscheine wurden von Sparkasse Feldkirchen Marketing-Chef Gerhard Scheilechner überreicht. Alles in allem eine tolle, gelungene Show voller Mode und Unterhaltung!

Krämermarkt 2018
Am 6. und 7. Mai fand wieder der Krämermarkt am Hauptplatz in Feldkirchen statt. Am Sonntag gab es einen Frühschoppen mit der Gruppe „Die Wuzler“.

««« ««  [...] | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | [...]  »» »»»