Sa, 20.04.2024

Windrichtung: Nord

JHV der Krippenfreunde
Obmann Heinz Eichler lud kürzlich zur Jahreshauptversammlung der Krippenfreunde in die Krippenbauschule Feldkirchen. In einer stillen Minute gedachte man auch den verstorbenen Mitgliedern Josef Stotter und Rudi Mock, die beide von der ersten Stunde an beim Verein mitgewirkt hatten.
Bürgermeister Martin Treffner zollte dem Verein Dank und Anerkennung. Vor allem in Hinblick auf die „Krippenstadt Feldkirchen“ mit der Ausstellung im Walluschnig Gwölb und den Krippenpfad. Aber auch der Krippenbau in den Schulen sowie die Kurse für Erwachsene seinen vorbildhaft. Landesobmann Lambert Windhagauer lobte zudem die gute Zusammenarbeit mit den Feldkirchner Krippenfreunden und deren Aktivitäten.
In der Jahres-Vorschau erklärte Obmann Heinz Eichler den Vereinskrippenbau im Hinblick auf die Ausstellung 2019 als vorrangiges Vorhaben. Allerdings kamen noch weitere Wünsche & Anregungen zum Vorschein: So wäre ein Hintergrund-Malkurs gefragt. Auch sollte Krippenbesitzern die Möglichkeit geboten werden, diese unter fachlicher Anleitung elektrisch zu beleuchten. Mit einer ausgezeichneten Jause und vielen interessanten Fachgesprächen fand die Jahreshauptversammlung einen gemütlichen Ausklang.

Die Pfarre Feldkirchen lud zur Fastensuppe
Der Helferinnenkreis der Pfarre Feldkirchen lud zur traditionellen Fastensuppe, heuer erstmals auf den Hauptplatz in Feldkirchen statt in das FE-Citycenter. Gegen eine freiwillige Spende gab es eine köstliche Fastensuppe mit einem Stückerl Weißbrot dazu. Der Reinerlös kommt wie immer einem karitativen Zweck zugute. Gesehen wurden unter anderem Bürgermeister Martin Treffner mit Gattin und Vize Siegfried Huber, JVP Mario de Cillia, Stadtpfarrer Bruder Wolfgang mit dem evangelischen Pfarrer Martin Müller, Stadträtin Renate Dielacher sowie GR Brigitte Bock.

Finanzminister Hartwig Löger besuchte Feldkirchen
Auf einen Kurzbesuch kam kürzlich Finanzminister Löger nach Feldkirchen. In einer kleinen Runde aus Wirtschaft, öffentlichem Dienst und Vereinsleuten wurde diskutiert.
Im Walluschnig Saal wurde Finanzminister Hartwig Löger von Bürgermeister Martin Treffner herzlichst begrüßt. Seit langem wieder einmal ein Ministerbesuch direkt in Feldkirchen! Das sprach sich herum und so war der Saal bis auf den letzten Platz gefüllt.
An die 50 Vertreter aus Politik, Wirtschaft und den Vereinen waren erschienen, um sich mit dem Finanzminister persönlich zu unterhalten. „Löger hielt auch ein sehr interessantes Impulsreferat über die Vorhaben in der Legislaturperiode“, informiert Bürgermeister Martin Treffner. Anschließend wurde mit den Anwesenden eifrig diskutiert – über Bürokratie, Steuern, Pflegeregress, Einsparungen uvm.

Jahreshauptversammlung der Fregatte Novara
Obmann Robert Rieger lud zur diesjährigen Jahreshauptversammlung in den Gasthof Seitner in Feldkirchen. Die Marinekameradschaft „Fregatte Novara“ freute sich sehr über die extra angereisten Kameraden aus dem italienischen Görz.
Herzlich begrüßt wurde auch Ehrenobmann Johannes Golznig, welcher im Anschluss die Wahlleitung übernahm. Hierbei wurde der gesamte Vorstand einstimmig wiedergewählt.
Mit dem Vereinszeichen in Silber ehrte man zudem: Linder Gernot, Ing. Heinrich Papousek, Rudi Schellander, Dipl. Päd. Erich Londer sowie Giorgio Bandelli.

JHV der freiwilligen Freuerwehr Glanhofen
Im Rüsthaus traf sich die FF Glanhofen unter Kommandant Wolfgang Drolle mit Stellvertreter Karl Heinz Stadtmann zur Jahreshauptversammlung. Insgesamt wurden 46 Einsätze absolviert und dabei 460 Stunden aufgewendet. In Summe leisteten die Florianijünger rund 820 an freiwilligen Arbeitsstunden. Befördert wurden 2018: Andreas Groß, Emanuel Petelak, Phillip Spitaler, Stefan Spitaler, Niklas Treffner, Martin Lorber, Stefan Glanzer, Alfons Schuß und Manfred Collino jun. Ein Funktionsabzeichen (Maschinist/Kraftfahrer) gab es für Georg Ninaus. Ärmelstreifen erhielten für 10 Jahre FF Thomas Hafner und Manuel Spitaler. Sascha Fercher bekam den silbernen Ärmelstreifen für 20 Jahre FF überreicht. Gratulierten: Bgm. Martin Treffner und Feuerwehrreferent StR Herwig Tiffner.

««« ««  [...] | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | [...]  »» »»»