Palmweihe in Glanhofen
Traditionell fand in Glanhofen am Palmsonntag am Nachmittag die Palmweihe mit Prozession mit den, im Ort beliebten, Eseln statt.
In Glanhofen wurde die Plamweihe besonders schön gestaltet. Am Platz vor der Kirche fand die Palmweihe statt. Nach der Palmweihe ging die Prozession mit lebenden Esel von der Kirche zur Volksschule und wieder zurück und Anschluss fand die Heilige Messe statt.

Auch Bürgermeister Martin Treffner mit Gattin und Familie nahm an der Prozession teil.

80. Wiegenfest von Josefine Grundnig
Ihren 80. Geburtstag feierte die Dellacherin Josefine Grundnig am 14. März.
Unter die vielen Gratulanten reihte sich auch Bürgermeister Martin Treffner!

Die Stadtgemeinde Feldkirchen wünscht der Jubilarin alles Gute!
  85. Geburtstag
Hermine Treffner feierte kürzlich ihren 85. Geburtstag im Kreise ihrer Lieben.
Bürgermeister Martin Treffner stattete der rüstigen Rentnerin einen Besuch ab und gratulierte ihr persönlich zum Wiegenfeste.

Passionssingen des MGV Tschwarzen
Zum Passionssingen in die Stadtpfarrkirche „Maria im Dorn“ nach Feldkirchen lud der MGV Tschwarzen. Unter dem Motto „Herr am Kreuze“ waren neben dem MGV Tschwarzen auch der Gastchor „Coro in dulci Jubilo“, Christina Tschernitz, Irina Antesberger, Elisabeth Tschernitz und Stadtpfarrer Bruder Wolfgang Gracher als Sprecher zu hören.
Die Stadtpfarrkirche war bis auf den letzen Platz gefüllt und den zahlreichen Besuchern wurde ein hochkarätiges Programm geboten. Im Anschluß lud der MGV Tschwarzen zu einer Agape mit Suppe und Brot.

"The Wondervoice" der RNMS Feldkirchen
Bereits zum 5.Mal veranstaltete die Reformpädagogische NMS Feldkirchen eine Casting Show, in der sich musikalische Talente der Schule den Schülern/Schülerinnen und einer Jury präsentieren.
Für die Organisation verantwortlich waren Michael Karlhuber, der ehemalige Schulsozialarbeiter und Katharina Perkonig, verstärkt durch Samantha Santer, Musiklehrerinnnen der Schule.
Bereits im Dezember gab es ein Casting vor einer schulinternen Jury zur Ermittlung der besten 11 SängerInnen. Von über dreißig Teilnehmern konnten sich acht Mädchen und drei Burschen der 1. bis 4.Klassen für die Liveshow qualifizieren.
In der Liveshow sangen diese Wunderstimmen nun vor den gesamten SchülerInnen der Schule und einer externen Jury, unter anderen Sarah Hatzl und Sigo Greschitz, bestens bekannt in der Feldkirchner Musikszene und über die Bezirksgrenzen hinaus. Weiters bereicherte die Jury Michael Kröndl (Leiter des Jugendzentrums Arche), ehemalige Gewinnerinnen und Elvira Wadl, Chorleiterin und Mitarbeiterin der Volksbank, die netterweise als Sponsor fungierten. Zu guter Letzt, wie schon die Jahre vorher, hat Rudi „The Voice“von Hohenberg, Mitglied der Gailtaler Thunderstorms, die Jury vervollständigt.
Durch das Voting der Schüler/innen und der Bewertung der Jury wurde dann der Sieger/die Siegerin ermittelt.

Den Gewinn welcher aus einem eigen komponierten Song mit CD-Aufnahme und weltweiter Veröffentlichung im Internet bestand gewann Sascha Ortner. Geschrieben und produziert wird dieser Song von Thomas Pollhammer und Michael Karlhuber, zwei engagierten Musikern.
Nach den großen Erfolgen der vergangenen Jahre wurde die heurige Show schon mit Spannung erwartet.

««« ««  [...] | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | [...]  »» »»»