Ball der älteren Generation 2018
Der Einladung zum „Ball der älteren Generation“ (11. Pensionisten- und Seniorenball), folgten viele rüstige und lebensfrohe Rentner. Ab 14 Uhr verwandelte sich der Amthof Feldkirchen in eine Showbühne – mit Musik von den „Alpenspezis“, Kabarett, Einlagen der Feldkirchner Seniorentanzgruppe, Spaß und viel guter Laune! Selbst die älteste Feldkirchnerin, Bibiane Tilke, legte mit ihren 102 Jahren noch eine flotte Sohle aufs Parkett. Beim großen Glückshafen, organisiert vom Seniorenbund Feldkirchen, lockten tolle Preise. Adabei waren Bgm. Martin Treffner, Vizebürgermeister Landtagswahl-Bezirksspitzenkandidat Siegfried Huber, StR Andreas Fugger, Vizebürgermeister Karl Lang, Ball-Organisatorin StR Renate Dielacher, Pensionistenverband-Obfrau GR Ingrid Schmied, Seniorenbund-Obfrau GR Brigitte Bock uvam.

Eröffnung "Robert Franz-Shop"
Kürzlich eröffnete am Hauptplatz in Feldkirchen Angelika und Klaus-Josef Pirker einen „Robert Franz“ Shop. Zur Eröffnung kam auch Robert Franz persönlich und stand den zahlreichen Kunden und Interessierten den ganzen Tag persönlich mit Tipps und Ratschlägen rund um die Gesundheit zur Verfügung.
Zur Eröffnung gab es am Vormittag ein Konzert von Schlagerstar Elisabeth Kreuzer. Auch Bürgermeister Martin Treffner kam zur Eröffnung des Geschäftes und gratulierte den Unternehmern.

Eröffnung Ordination Dr. Laura Wolte
Am 31. Jänner 2018 wurde die Ordination von Dr. Laura Wolte, Fachärztin für physikalische Medizin, in der Heftgasse feierlich eröffnet. Die modern gestaltete Praxis hat eine größe von 400m² und beinhaltet über 20 Behandlungskabinen. Insgesamt wurden über 350.000 Euro investiert. Unter den zahlreichen Gästen mischten sich unter anderem: Bgm. Martin Treffner mit Vize Siegfried Huber und StR Renate Dielacher, Stadtamtsdirektorin Silvia Schwarz, Radiologe Dr. Ulf Mayer sowie die Ärzte Dr. Albin Palasser, Dr. Karl-Heinz Werginz, Dr. Heinrich Seiser, Dr. Werner Knabl, Bauamts-Leiterin Elisabeth Mühlbacher, Vermieterin Anneliese Moser uvam. Die Segnung übernahm Pfarrer Bruder Wolfgang. Fürs leibliche Wohl sorgte das Buffet von „Zum Thunfisch“ Erhard Blaßnig.

Angrillen im Autohaus Pirker
Unter dem Motto „Angrillen“ präsentierte das Autohaus Pirker in Feldkirchen den neuen Opel Grandland X. Zahlreiche interessierte informierten sich nicht nur über den neuen Opel. Die große Modell Auswahl und die tollen Aktionen begeisterten.
Passend zum Motto gab es natürlich für alle Besucher Bratwurst und Getränke.
Auch Bürgermeister Martin Treffner überzeugte sich von der großen Auswahl und dem neuen Opel Grandland X.

Bezirksbauernball
Der traditionelle wie beliebte Bezirksbauernball feierte heuer seine 13te Auflage im Stadtsaal Feldkirchen. Natürlich waren die Karten, kaum auf dem Markt, rasch vergriffen. Wir waren live dabei und zeigen Ihnen die besten Fotos des Abends.

Alles Tracht! Bezirks-Bauernbund Obmann Vzbgm. Siegfried Huber, der sich heuer als Bezirks-Spitzenkandidat (ÖVP) der Landtagswahl stellt, eröffnete mit schwungvollen Worten den traditionellen Ball. Auch Tiebelstadt-Bürgermeister Martin Treffner, Obmann-Stellvertreter Siegfried Köchl, Agrar-Landesrat DI Christian Benger und LK-Präsident ÖKR Johann Mössler fanden lobende Begrüßungsworte. Nach der Eröffnungsshow der Landjugend St. Nikolai sowie der Landjugend Steuerberg stürmte man das Parkett und ließ die Sohlen glühen. Die passende Musik lieferten „Die Himmelberger“. Wer lieber solo tanzte, rockte im eigenen Discobereich ab. Kulinarisch verwöhnte einen das köstliche Bauernbuffet von Silke und Johannes Mainhard. Natürlich durfte auch der große Glückshafen nicht fehlen, bei dem es wertvolle Sachpreise zu gewinnen gab. Zur Geisterstunde traten die Huata Madln auf den Plan und lieferten eine gelungene Schuhplattler-Performance.

Die tolle Stimmung genossen unter anderem: Albeck-Bürgermeisterin Annegret Zarre sowie ÖVP-Bezirkskandidat (Kärntner Landtagswahl) Gnesau-Bürgermeister Erich Stampfer, Stadtamtsdirektorin Mag. Dr. Silvia Schwarz mit Gatten WVO-Chef DI Norbert Schwarz uva.

««« ««  [...] | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | [...]  »» »»»