So, 28.04.2024

Krampuslauf in Feldkirchen
Rund 30 Gruppen mit ca. 500 Teilnehmern lehrten beim heurigen Perchtenlauf in Feldkirchen den Zuschauern das Gruseln. Bürgermeister Martin Treffner: „Aufgrund der aktuellen Vorkommnisse haben wir diesmal die Sicherheitsmaßnahmen verstärkt!“ So waren die Freiwilligen Feuerwehren, Polizei und der Wachdienst im Einsatz.

90 Jahre Christine Bacher
Am 23. Dezember feierte Christine Bacher ihren 90. Geburtstag.
Bürgermeister Treffner besuchte sie Zuhause auf der Laboisen und gratulierte ihr aufs Herzlichste!

90. Geburtstag
Die Feldkirchnerin Hilde Schurian feierte kürzlich ihr 90. Wiegenfest.
Um der Jubilarin persönlich zu gratulieren, stattete Bürgermeister Treffner ihr einen Besuch ab.

Die Stadtgemeinde Feldkirchen wünscht Alles Gute!
  Weihnachtsbesuch im Rathaus
Kurz vor Weihnachten statteten die Kinder des Antoniusheims dem Bürgermeister Martin Treffner, der Stadtamtsdirektorin Dr. Silvia Schwarz und den Gemeindebediensteten einen Weihnachtsbesuch ab.
Die Kinder hatten tolle Lieder und die Besten Weihnachtswünsche im Gepäck.
  Faschingsauftakt 2017
Am 11. November erwachten landauf, landab die Faschingsnarren. Jene des Feldkirchner Faschingsklub brachen mit einer Abordnung bereits frühmorgens auf, um durch die Innenstadt zu ziehen und um auf das Narrenwecken um 11.11 Uhr auf dem Hauptplatz im Rahmen des Feldkirchner Wochenmarktes aufmerksam zu machen. „Wir hatten uns vorgenommen den ganzen Tag gute Laune in der Stadt zu verbreiten“, berichtet Pressereferent Peter Michael Kowal. Die Feldkirchner Narren pilgerten von Lokal zu Lokal. „Mit dem Ergebnis, dass wir überall herzlich empfangen worden sind“, fügt Werner Robinig, Präsident des Feldkirchner Faschingsklubs, hinzu.
Auf dem Wochenmarkt angekommen überreichte Bürgermeister Martin Treffner pünktlich um 11:11 Uhr Faschingspräsident Werner Robinig den Stadtschlüssel und legte somit die Verantwortung für die Stadt Feldkirchen symbolisch in die Hände der Narren. Mit Pauken und Trompeten wurde dann das Geheimnis gelüftet, welches Kinderprinzenpaar in der Faschingssaison 2017/2018 regiert. Es handelt sich um Ihre Lieblichkeit Prinzessin Kahtrin II. (Kathrin Raphaela Nasel) und Prinz Schalkus IX. (Paul Della Pietra-Dorfer), beide Schüler der Volksschule I. Musikalisch umrahmt wurden die Festlichkeiten von der Musikgruppe „Die Wuzler“.
Nachdem die Feldkirchner Narren auf dem Hauptplatz ihren großen Auftritt hatten, besuchten sie das Gasthaus „Zum Wirtshaus“, wo Wirt Didi Sickl köstlichen Heringssalat und Fleuschnudeln auftischte. Bei einer anschließenden Party ging es bis in die Abendstunden rund: Für heiße Töne sorgte DJ Nogl alias Rudolf Nagelschmied, seines Zeichens Organisationsleiter-Stellvertreter des Feldkirchner Faschingsklubs. Das närrische Fazit am Ende eines ausgelassenen Tages: Wie der Faschingsauftakt werden auch die Feldkirchner Faschingssitzungen 2018 jede Menge Überraschungen zu bieten haben. GLUCK GLUCK – olé!

Bild pixelworld.at

««« ««  [...] | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | [...]  »» »»»