Kanzleieröffnung "Lanker & Obergantschnig"
Kürzlich feierte in der Kirchgasse 18 in Feldkirchen die neue Rechtsanwaltskanzlei Lanker & Obergantschnig Eröffnung. Die Rechtsgebiete der Kanzlei, die auch in Klagenfurt tätig ist, sind breit gefächert und umfassen wirtschaftliche (Wirtschaft-, Vertrags-, Gesellschafts-, Insolvenz-, Schadenersatz- und Gewährleistungsrecht…) wie auch private (Verkehrsunfälle, Verwaltungsstrafen, Immobilienrecht, Erb- & Familienrecht…) Belange. Bürgermeister Martin Treffner mit seinen Vizes Karl Lang und Siegfried Huber gratulierten dem Rechtsanwaltstrio Dr. Ferdinand J. Lanker, Mag. Oswald & Dr. Margarita Obergantschnig zur ihrer gelungenen Standorterweiterung.

Sportlerehrung 2017
Nach einer vierjährigen Pause führte die Stadtgemeinde Feldkirchen nun wieder eine Sportlerehrung im Bamberger Amthof durch. Dabei wurden gleich zwei Jahre sportliche Höchstleistung zusammengefasst. Somit konnten viele Talente und Youngsters vor den Vorhang gebeten werden. Gratulierten herzlichst: Bürgermeister Martin Treffner mit Vize Siegfried Huber und den Stadträten Andreas Fugger, Herwig Röttl sowie Sportreferent Herwig Tiffner.

70. Jahre Josef Hecher
Der beliebte Gastronom vom Maltschacher See, Hecher Josef, feierte kürzlich seinen 70. Geburtstag im Kreise seiner Freunde und seiner Familie! Bürgermeister Martin Treffner gratuliert dem Jubilar recht herzlich!

Feuerwehr-Fest Feldkirchen
Kürzlich lud die Freiwillige Feuerwehr Feldkirchen unter Kommandant Fritz Nusser zum großen Fest samt Leistungsschau. Rund um das Areal des Feuerwehrhauses stand einiges am Programm: Feuerlöschvorführungen mit Geräteschau und Drehleiterfahrten sowie der Abschnittstag mit Fahrzeugsegunung durch Pfarrer Bruder Wolfgang und Waiern-Gemeindediakon Matthias Melzer – feierlich umrahmt von der Trachtenkapelle Sirnitz. Beim Festakt noch dabei: Bürgermeister Martin Treffner, Vize Karl Lang, LAbg. Herwig Seiser, Feuerwehrreferent StR Herwig Tiffner, StR Herwig Röttl, StR Andreas Fugger, Bundesrätin Jutta Arztmann, Landesfeuerwehrkommandant-Stellvertreter Dietmar Hirm, FF-Bezirkskommandant Ludwig Konrad sowie Vertreter von den Freiwilligen Feuerwehren der Umgebung. Für Feierstimmung sorgten nach dem Festakt die Band „Strike“ und die Kellerbar „Taft Funk“.

Eröffnung der Sarepta-Klinik
Zur Eröffnung der Sarepta-Klinik im Krankenhaus Waiern erschienen zahlreiche Gäste, die sich die Spezialklinik für Essstörungen genauer anschauten. Mit dabei waren auch LH-Stellvertreterin Dr. Beate Prettner, Tiebelstadt-Bürgermeister Martin Treffner mit Vizebürgermeister Karl Lang und Stadträtin Renate Dielacher, FH-Studienbereichsleiter „Gesundheits- & Pflegemanagement“ Mag. Dr. Holger Penz uva. Rede und Antwort standen Diakonie-Rektor Pfarrer Dr. Mag. Hubert Stotter, ärztlicher Leiter Dr. Gustav Raimann, psychologische Leiterin Bettina Oppelt, Abteilungsleiterin DGKP Gudrun Bogensberger, Diakonie-Wirtschaftsdirektor Mag. Walter Pansi, Verwaltungsdirektor Mag. Arnold Maier sowie Personaldirektorin MMag. Susanne Prentner-Vitek.
Im Rahmen der Eröffnungsfeier verriet Pfarrer Dr. Mag. Hubert Stotter, Rektor der Diakonie de La Tour, wie es zu der Namensgebung kam. Als er sich entscheiden musste, welcher der eingereichten Namensvorschläge der Passende sein sollte, zog er die Bibel zu Rate. Darin fand er eine Stelle im Alten Testament, Buch der Könige: Während einer großen Trockenheit wurde der Prophet Elia von der Stimme Gottes nach Sarepta gesandt, um dort bei einer Witwe seinen Hunger zu stillen. Er traf sie vor dem Ort an und bat sie um Wasser und Brot. Doch die arme Frau hatte nur eine Handvoll Mehl und wenig Öl. Elias aber bewirkte, dass das Mehl im Topf und das Öl im Krug nicht versiegte. So kam es, dass die Klinik für nun den Namen Sarepta trägt.

««« ««  [...] | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | [...]  »» »»»