So, 28.04.2024

Gästeehrung FEWO Primeßnig
Kürzlich durfte Bürgermeister Martin Treffner in der FEWO Primeßnig eine Gästeehrung durchführen und sich bei der Familie Brigitte und Wolfgang Spahr für 35 Jahre Urlaubstreue bedanken.

Bild: Gerlinde & Rudolf Primeßnig
  30. Feldkirchner Altstadtfest
Bereits zum 30igsten Mal fand heuer das Altstadtfest statt. Was mit einem Fest für die Eröffnung der damals neu renovierten Bahnhofstrasse begann, ist heute ein fixer Bestandteil in Feldkirchens Veranstaltungskalender.
Zahlreiche Bands, kulinarische Highlights aus Griechenland, Italien und der Steiermark sowie ein Lunapark erfreuten die zahlreichen Gäste am 30. Altstadtfest.
Bei der Eröffnung mit Bieranstich spielte traditionell die Stadtkapelle Feldkirchen. Der Bieranstich selbst wurde von Bürgermeister Martin Treffner und Bürgervorsteher aus der Partnerstadt Ahrensburg, Roland Wilde, durchgeführt.

Mit dabei waren Landeshauptmann Dr. Peter Kaiser, LAbg. Herwig Seiser, VzBgm. Karl Lang, VzBgm. Siegfried Huber, StR Andreas Fugger, StR. Herwig Röttl, StR. Herwig Tiffner, Fritz Bernhard von der Villacher Brauerei, MF-Marketing Chef Erhard Blassnig und Andrea Pecile.

Altstadtfest-6495

Altstadtfest-6496
  38. Schlosshofsingen in Gradisch
Bereits zum 38. Mal lud der Singkreis Maltschacher See zum Schlosshofsingen nach Gradisch. Unter der Leitung von Nora Sölle-Kern gab es musikalische Schmankerln zu hören. Mit dabei waren auch die „Volksmusiquer“ und Sprecher Manfred Tisal.
Die Vorführungen liesen sich auch Bürgermeister Martin Treffner, StR. Andreas Fugger, LAbg. Herwig Seiser und viele andere nicht entgehen.

Stadtfest 2017
Am vergangenen Wochenende ging das 39. Stadtfest am Hauptplatz in Feldkirchen über die Bühne.
Bürgermeister Martin Treffner konnte an beiden Tagen zahlreiche Gäste begrüßen. Für die musikalische Unterhaltung sorgten am Freitag das „Leitn Trio“ und die „Goggauseer“ und am Samstag spielte traditionell die Oberkrainer Hauskapelle „Avsenik“ auf. Auch das Bauernbuffet des Bauernbundes Feldkirchen wurde wieder regelrecht gestürmt.

Feuerwehrfrühschoppen in Glanhofen
Kürzlich lud die Freiwillige Feuerwehr Glanhofen zum traditionellen Feuerwehrfrühschoppen ins Rüsthaus nach Glanhofen.
Nach der Hl. Messe mit Dechant Mag. Erich Aichholzer sorgte die Trachtenkapelle Techelsberg unter der Leitung von Hirosh Nawa für musikalische Unterhaltung. Mit zünftiger Musik ging es am Nachmittag dann mit der Gruppe „Wolkenlos“ weiter. Kommandant Wolfgang Drolle konnte zahlreiche Gäst e besuchen. Unter anderem Bürgermeister Martin Treffner, BFK Ludwig Konrad, die Feuerwehren, St. Martin, Tschwarzen, St. Ulrich, Feldkirchen, Waiern, die Partnerfeuerwehr Karpfenberg-Diemlach und viele andere.

««« ««  [...] | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | [...]  »» »»»