Fr, 19.04.2024

Windrichtung: West

Seniorenbund lud zum Fleischnudelessen
Mitte Jänner lud der Seniorenbund Feldkirchen mit Obfrau GR Brigitte Bock all seine Mitglieder zum gemeinsamen Fleischnudel-Essen samt Faschings-Krapfen-Schmaus ins Gasthaus Gfrerer Lipp in Nadling ein. Der Einladung folgten an die 100 Senior:innen mit Freude. „Wir hatten eine große Tombola mit tollen Preisen. Jedes zweite Los gewann – und das bei einem Einsatz von nur einem Euro pro Los“, so die Obfrau. Als Hauptpreise winkten zwei prall gefüllte Kulinarik-Körbe, gesponsert von LK-Präsident Siegfried Huber und Stadträtin Andrea Pecile. Für musikalische Unterhaltung sorgten die „Alpenspezis“, zu denen auch die Seniorentanzgruppe ihr Tanzbein schwang. „Wir haben uns alle köstlich unterhalten, viel gelacht und getanzt“, strahlt Bock. Der unterhaltsame Tag klang beim gemütlichen Beisammensein langsam aus.

Alles Tracht am Bauernball – das war das Fest 2023
Bezirksbauernbund-Obmann LK-Präsident Siegfried Huber und Feldkirchens Bauernbund-Obmann Siegfried Köchl luden am Samstag, den 28. Jänner 2023, zum Bezirksbauernball in den ausverkauften Stadtsaal von Feldkirchen ein

Kärnten in Bildern
  Gerd Seebacher feierte seinen 80er
Der gebürtige Gnesauer und bekannte Feldkirchner Bus- und Taxiunternehmer Gerd Seebacher feierte kürzlich seinen 80. Geburtstag im Gasthaus Reblaus in Feldkirchen – und das im liebevollen Kreise seiner großen Familie. So kamen Kinder, Schwiegerkinder, Enkel, Urenkel und Geschwister zum netten Beisammensein. Auch Bürgermeister Martin Treffner schaute vorbei und gratulierte dem Jubilar persönlich. Gerd Seebacher war bis vor zehn Jahren noch als Bus- und Taxiunternehmer selbständig tätig. Danach ist er noch dort und da als Taxler unterwegs gewesen – und zwar bis zum stolzen Alter von 75 Jahren. Erst seit dem lässt es der aktive Pensionist etwas ruhiger angehen. Das BezirksJournal Feldkirchen schließt sich den Glückwünschen und wünscht „ALLES GUTE!“.

Feldkirchen rubbelt LOS – die glücklichen Gewinnerinnen
„Einkaufen in Feldkirchen ist immer ein Gewinn!“ Unter diesem Motto führte die Feldkirchner Wirtschaft gemeinsam mit der Stadtgemeinde ihr Weihnachtsgewinnspiel 2022 durch. Mit jedem Einkauf in der Feldkirchner Innenstadt erhielt man den ganzen Dezember lang in den teilnehmenden Geschäften ein Rubbellos. Ob Kinokarten, eine Tasse Kaffee in einem Feldkirchner Kaffeehaus oder ein Kilogramm Brot – jedes Los enthielt entweder einen Sofortgewinn, oder die Chance auf Einkaufsgutscheine im Wert von 50 bis 100 Euro, hochwertige Spielwaren & Sportequipment, Geschenkkörbe und den Hauptpreis im Gesamtwert von 6.000 Euro in Tiebeltalern. Verlost wurden diese tollen Preise bei der großen Schlussverlosung am Feldkirchner Christkindlmarkt.

««« ««  [...] | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | [...]  »» »»»